Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster Muss ja nicht sein, dass die Funktion beim Audi "freigeschaltet" oder irgendwie implementiert...
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #241
AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster

Muss ja nicht sein, dass die Funktion beim Audi "freigeschaltet" oder irgendwie implementiert wurde... also nen Versuch wäre es wert... sowohl mit Memorysitzen als auch ohne!
Freiwillige vor! ;) ;)

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #242

Ja en Versuch is et Wert. Nur wenn das wie bei den Fenstern is das man bestimmte Zahlen ändern muss ist es ohl sehr schwer herauszufinden was man wie ändern muss.

Aber schluss jetzt mit dem Pessimismus ich hoffe auf ein gutes gelingen.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #243

Hm, möchte auch gerne automatisch schließende Fenster. Ist hier jemand aus der Gegend Nürnberg / Erlangen der mir das realisieren kann? ?(

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #244

kleiner nachtrag...habe jetzt heute mal bezüglich reichweite von den elektrischen fenstern geschaut...also so auf/zu schließen des autos geht so auf (geschätzte) 10 m ohne Probleme, Fenster lassen sich aber erst so ab 2-3 m bedienen...naja...zum zumachen der Fenster reicht das ja...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #245

kleiner nachtrag...habe jetzt heute mal bezüglich reichweite von den elektrischen fenstern geschaut...also so auf/zu schließen des autos geht so auf (geschätzte) 10 m ohne Probleme, Fenster lassen sich aber erst so ab 2-3 m bedienen...naja...zum zumachen der Fenster reicht das ja...

Richtig, ich habs heute morgen auchnochmal aus der Hosentasche probiert, bzw. mich beim gedrückthalen weggedreht (ohne mich vom Auto zu entfernen!) Dabei "riß" der Funkkontakt auch ab und die Fenster blieben stehen!
Aber hey... ich bin trotzdem sehr zufrieden!!! Ganz sicher! :D

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #246

also wenn ich das so lese bin ich ja echt tausende male besser bedient mit dem kleinen Modul, die gibts keine Reichweitenbeschränkung :p

Aber mal im Ernst, ich kann mir das auch ni vorstellen, hört mal, Reichweite für Fenster, als ob die Scheibennen Funkkontakt empfangen, du steuerst doch so oder so nur das Steuergerät an mehr ni.

Einzig was mir vorstellen könnte ist, das ihr solange die ZU Taste drücken müsst, bis die Fenster zu sind, und wenn dem so sei, dann fröhlichen Batteriewechsel andauernd, *g*

Nene da isses mir echt lieber die 5 Minuten in den Modul-Einbau investiert zu haben, aber es geht auch von weiten so wie es soll und auch wenn ein 2. daneben des selbe macht funzt es noch einwandfrei

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #247

Wenn man die Dinger verkaufen will findet man die Module sicher besser. Aber lieber so als nen teil einzubauen bei dem dann die ZV bzw autolock oder so verrückt spielt. (Was ja schon bei mehreren mit Modulen dieser Art aufgetreten ist.)
Davon mal abgesehen das man die Fenster so auch mal auflassen kann was ja mit dem Modul auch nicht funktioniert. ;)
Ok das die Batterie dadurch leidet hab ich mir auch schon überlegt. Aber ein bisschen Verlust ist immer.

Aber mal im Ernst, ich kann mir das auch ni vorstellen, hört mal, Reichweite für Fenster, als ob die Scheibennen Funkkontakt empfangen, du steuerst doch so oder so nur das Steuergerät an mehr ni.
Mit der Reichweitenbeschränkung kann ich allerding auch nur bestätigen. Sicher wird das Steuergerät angesteuert und nicht direkt die Fenster. Aber wer sagt das das Steuergerät nicht die Entfernung anhand der Signalstärke feststellen kann???

Aber jeder soll das nehmen was ihm eher zusagt.

mfg

Masterchief

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #248

nunja, bedenkt man das ich die nicht verkaufe stellt es den ersten Teil Deiner Aussage eh gleich wieder in Schatten.
Ausschlaggebend sind da ehr Punkte wie, es ist günstiger, einfacher, batterieschonender, sicherer (eben wegen Reichweite oder wenn 2 nebeneinander stehen).

Das die Fenster auf bleiben, wo liegt das Problem? Geht doch auch mit Modul ohne Probleme.

Asso und die paar die, als ich das Modul angeboten hatte das genommen ahben, von denen hat KEINER auch nur annähernd Probleme mit autolock und sonstigem, das ahben nur die den den überteuerten eBayscheiß haben, was ev. daran liegt das der dortige Anbieter anderen unterstellt Biligteile zu verwenden aber scheionbar er der ist der dies tut. Und das in Masse wo scheinbar viele Fehler auftreten, denn sont hätte es bei den Modulen von mir auch solche Probleme gegeben, hats aber ned :p

Aber wie gesagt, haste ja selber bemerkt, jedem das Seine, wer lieber viel Geld investiert um das umzuproggen kein DIng.

Kleine Anmerkung, wo wohl noch niemand dran gedacht hat oder gleich beschwichtigen wird, das sei ni so oder das merkt aja keiner oder das würde ned aufs Fahren auswirken., rein THEORETISCH erlischt die ABE des Fahrzeuges wenn man in die Steuerelektronik eingreift, egal ob man da nun ne Einspritzmenge verändert oder einfach nur Fensterschließungsmechanismen ansteuert. SIcher, so einfach peilts keiner, aber wenn, dann wirds teuer...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #249

also wenn ich das so lese bin ich ja echt tausende male besser bedient mit dem kleinen Modul, die gibts keine Reichweitenbeschränkung :p

Einzig was mir vorstellen könnte ist, das ihr solange die ZU Taste drücken müsst, bis die Fenster zu sind, und wenn dem so sei, dann fröhlichen Batteriewechsel andauernd, *g*

Nene da isses mir echt lieber die 5 Minuten in den Modul-Einbau investiert zu haben, aber es geht auch von weiten so wie es soll und auch wenn ein 2. daneben des selbe macht funzt es noch einwandfrei

Ist ja auch in Ordnung, dann benutz dein Modul doch!
Ich hatte Probleme damit und bin jetzt weit aus zufriedener mit der Lösung! Ich kann dann auch mal meine Fenster oder Schiebedach auflassen, wenn mir danach ist!

Ach und als Verkäufer solcher Module, würde ich auch deiner Meinung sein, wäre sonst ja schlecht fürs Geschäft! ;) ;)

Greetings
André 8)

EDIT: Hmmm bin wohl doch nicht alleine dieser Meinung: :wave: @ Masterchief

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #250

Kannst du auch die Fenster ein Stück offen lassen und das Auto trotzdem verriegeln? Sehr praktisch bei den derzeitigen Temperaturen.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #251

@elLeonardo, wer lesen kann ist klar im Vorteil, dann hättest nämlich bemerkt das ich schrioeb das ich die nicht verkaufe, aber nicht jedems eid as gegönnt ;)

@MadMArc, sicher kann cih das ;) Hab ich ebenfalls geschrieben

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #252

Das die Fenster auf bleiben, wo liegt das Problem? Geht doch auch mit Modul ohne Probleme.
Fenster auf und abschließen auch? ;)

Naja und zum Thema Verkauf. Du hast sie aber kurzzeitig mal angeboten. Das du es nicht tust kann ich ja nicht wissen. Ich will dir auch nicht unterstellen das du damit Geld machen wolltest da du sie ja schon sehr günstig abgeboten hast.

Zum Thema Betriebserlaubnis. Wenn du ein Teil ohne ABE verbaust erlischt diese genauso!

Aber genug jetzt davon.
Um es nochmal zu sagen es darf jeder seine Meinung zu dem Thema haben und entscheiden was ihm besser gefällt und worauf er Wert legt.

//Edit hab gedacht beim Abschließen gehen die Fenster automatisch zu? Oder ist das nur beim verrigeln mit der FB und du musst damit die Tür zu und die Fenster offen sind im Schloss abschließen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #253

@Masterchief, dein postings nehme ich auch gern mit einem Lächeln zur Kenntnis, nur die einiger anderer halt nicht.

SIch ich bot die mal an aber habe auch shcon zeitig wieder DIstanz davon genommen meines Erachtens auch hier, aber ist ja egal, bin ich Deiner Meinung.

Das mit der ABE habe ich auch bedacht und mich unlängst bei der VErsicherung informiert, bei jeglichem Unfall ist es egal, da das ebsagte Modul nicht direkt ins Steuergerät eingreift bei der Fahrt, einzig, käme es zu nem Kabelbrand in der Tür, dann könnte es sein das es Probleme gibt da das Modul ja keine TüV-Zertifikate hat ;)
Und eben da erfuhr ich auch das beim Umprogrammierena uch bei "normalen" Unfällen die ABE erlischen kann da ein Laie (dazu zählt alles was nciht von einer Fachwerkstatt gemacht wurde) ins Steuergerät eingegriffen hat....

Aber wie gesagt, was letzlich bei rum kommt, weis keiner vorab, ohne weiteres schaut auch kein Gutachter o.ä. da nach....

EDIT:
Na Fenster abschließen klar darum eghts doch hir oder? *g*
Fenster öffnen nein, ich möchte dies auch nicht sehe da keinen großen SInn drin für mich persönlich

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #254

Naja hab mitbekommen das es Personen gab die nicht sehr glücklich damit waren das du es auch angeboten hast aber was im entdefekt dabei rausgekommen war wusste ich halt nicht.

(Das mit dem Fenster auf und zuschließen war so gemeint Fenster auf und Tür zu, aber die Frage hast du ja in dem Post vorher schon beantwortet den ich aber erst nach dem schreiben lesen konnte)

Also wie siehts denn jetzt aus wenn du die Fenster auflassen möchtest aber die Tür zuschließen? Geht das dann nur noch übers Schloss? Rein Interesse halber um Klarheit zu schaffen.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #255

und auch noch was zum thema reichweite...bei der ursprünglichen funktion, sprich fenster zu wenn auto zu reichen mir 2-3 m vollkommen, weil ich schließ mein auto eigentlich immer ab wenn ich ausgestiegen bin und nicht erst an der nächsten hausecke...nur zur zeit z.b. wäre es cool wenn ich aus dem büro herraus die fenster aufmachen könnte - dann kann das auto schonmal ne minute durchlüften bis man auf dem parkplatz ist...aufschließen kann ich es von hier aber die fensterheber tun da leider nix...keine ahnung...vielleicht kann das ja mal jemand testen der diesen ominösen klappschlüssel hat...denn der soll ja wohl mehr reichweite im allgemeinen besitzen...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #256

Das mit der Reichweitenbegrenzung beim Schliessen der Fenster per FFB ist so gewollt, damit man die Fenster nicht ohne Sichtkontakt zum Fahrzeug schliessen kann (falls z.B. ein neugieriges Kind seinen Kopf in den Wagen steckt).

Was passiert, falls sich ein Kind den Kopf einklemmt und der Einklemmschutz, bzw. der Rücklauf des Fensters versagt und es wird festgestellt, daß sich ein selbstgebasteltes Fensterschliessmodul im Wagen befindet, kann sich wohl jeder selbst ausmalen.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #257

Das mit der Reichweitenbegrenzung beim Schliessen der Fenster per FFB ist so gewollt, damit man die Fenster nicht ohne Sichtkontakt zum Fahrzeug schliessen kann (falls z.B. ein neugieriges Kind seinen Kopf in den Wagen steckt).

Was passiert, falls sich ein Kind den Kopf einklemmt und der Einklemmschutz, bzw. der Rücklauf des Fensters versagt und es wird festgestellt, daß sich ein selbstgebasteltes Fensterschliessmodul im Wagen befindet, kann sich wohl jeder selbst ausmalen.

Das ist ne gute Frage. Bei den Closer-Modulen wird ja sozusagen was überbrückt. Sitzt der Einklemmschutz im Steuergerät oder im Motor selbst?

Kann das mal einer ausprobieren?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #258

hab jetzt eben mein auto nochmal umgeparkt und bei direktem sichtkontakt von rechts hinten oben ( :D ) ging die fensterheberfunktion auch über ca. (geschätzt) 10 m entfernung...reicht also vom bürofenster ;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #259

mhh also bei mir geht es auch recht "weit"...und für 2min Aufwand - ohne Einschräkungen beim Autolock - ohne eingriff in den Kabelsatz ist das doch optimal ;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #260

@Masterchief, dein postings nehme ich auch gern mit einem Lächeln zur Kenntnis, nur die einiger anderer halt nicht.

Nur rein vorsorglich falls ich zu dem Kreis "einiger anderer" gehöre!
Ich wollte dich auf keine Art und Weise angreifen ooder dir zu nahe treten!!!

Trotzdem interessiert mich ob ich deinen Thread richtig verstanden habe.
Kannst du das Auto mit FFB Abschliessen UND die Fenster offen lassen?
Wenn ja, wie steuerst diese Funktion, hälst du die Taste gedrückt? oder oder oder???

Greetings
André 8)

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben