Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster @MadMarc, richtig mit dem modul geht der Einkelmmschutz, soweit ich gehört habe (habs noch ned...
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #281
AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster

@MadMarc, richtig mit dem modul geht der Einkelmmschutz, soweit ich gehört habe (habs noch ned getestet) nicht mehr, dennoch bin ich stolz das es aus weiterer entfernung geht, ich gehe ja ned vom auto weg schließe ab und schaue weg, ich schaue ja dennoch hin, shcon um zu sehen ob die scheiben auch wirklich schließen ;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #282

Der Link geht immer noch ;)

Zum Thema umprogrammieren vs. Modul wurde doch jetzt langsam so ziemlich alles gesagt. Das einzige was noch interessant wäre ist ob der Einklemmschutz nun definitiv nicht geht mit dem Modul.

Alle anderen Vor und Nachteile wurden ja eigentlich genannt und dann muss halt jeder selbst entscheiden was ihm besser gefällt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #283

werde nachher mal mit ner tempo packung testen wies beim modul nun ist ;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #284

danke Masterchief. Bist ein Schatz. Das hatt ich übersehen

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #285

hmmm, das wäre aber nicht im sinne des erfinders, weil wenn die fh´s ne automatik haben muß auch ein einklemmschutz vorhanden sein und wenn die module diesen überbrücken wären die ja garned zulässig

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #286

Zulässig ist das umprogrammieren meines wissens auch nicht. ;)
Wenn das Modul den Einklemmschutz überbrückt ist natürlich blöd aber das muss dann ja trotzdem jeder für sich entscheiden ob er das verantworten kann.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #287

nein das umprogrammieren ist zulässig weil du am fahrzeug stehst und sobalt du den knopf losläßt bleiben die fenster stehen

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #288

Hmmmm - also die hinteren fenster bleiben ja auch stehen sobald ich den knopf loslasse (in der tür, also ned per fernbedienung) - und trotzdem haben die ja auch diese sicherung drinnen - ob das "danebenstehen" wirklich reicht um es 100% legal zu machen... ?( ich weis ned so recht...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #289

also nachdem ja bisher nur hörte der Einklemmschutz wäre ned gegeben bei Modul hab heut egtestet, ist wahr, kein Einklemmschutz, ich warte nunhier immer noch auf einige Aussagen derer dies Umgeproggt haben, waren doch schon einige, war eben bei nem VW-Dealer deren meister meinte, so wie ich bisher auch annahm, das der Einkelmmschutz über die Zündung laufen würde, was ja hieße, das auch bei FFB schließen der ned arbeitet, nun sagte ja einer oder zwei hier er wäre doch aktiv, gibts da noch mehr bestätigungen?

Wenn ja überlege ich es doch umproggen zu lassen, weis nur niemanden hier in Dresden der das machen könnte :-/

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #290

Einklemmschutz funktioniert nach umprogrammieren noch. Wollte nämliche ne Autofahne dranmachen und mit em Schlüssel die Scheibe zu und kaum kam das ganze an den Gummi war die Scheibe wieder auf.
Nur was ich nicht verstehe einmal ist der Einklemmschutzt so empfindlich und beim nächsten mal wird die Fahne in den Gummi gedrückt? ?(

Zum Thema zulässig. Hab hier irgendwo gelesen das man ne ABE dafür brauch. Die es zwar bei Audi gibt aber bei Seat nicht. Von daher wäre es eigentlich nicht zulässig aber wer soll das schon merken. Meine stand im 1P thread zu dem gleichen Thema. Allerdings wird der mitlerweile mit dieser Funktion ausgeliefert.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #291

hallo zusammen,

ich hab mir am wochenende mal die schaltpläne angeschaut, der motor fürs spiegelanklappen wird in der tat vom fenstersteuergerät bedient und der knopf für die spiegelverstellung und anklappen geht auch ins fenstersteuergerät....
kann jemand mal nachschauen was für steuergeräte, also komfortsteuergerät und fenstersteuergerät beim 1P verbaut sind und an welcher adresse man das anklappen einschaltet?
ich würde sagen, es besteht ein hoffnungsschimmer :)

liebe grüsse

trilu

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #292
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #293

an die programmierer hier...
kann mann das steuergerät nich so weit umprogrammieren das mann von allen fh schaltern ne automatische fenster schließung bekommt...
also auf der fahrerseite für die beiden forderen ists ja klar 2 stufen, die anderen haben aber alle nur eine stufe und bei dem audi von meinem kumpel brauch mann nur einmal den schalter antippen und die fenster gehen hoch hält man den schalter bleiben die fenster stehen sobalt man den schlater losläßt...
und das will ich auch haben...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #294

an die programmierer hier...
kann mann das steuergerät nich so weit umprogrammieren das mann von allen fh schaltern ne automatische fenster schließung bekommt...
also auf der fahrerseite für die beiden forderen ists ja klar 2 stufen, die anderen haben aber alle nur eine stufe und bei dem audi von meinem kumpel brauch mann nur einmal den schalter antippen und die fenster gehen hoch hält man den schalter bleiben die fenster stehen sobalt man den schlater losläßt...
und das will ich auch haben...

Die haben aber auch nen anderen Schalter eingebaut... ähnlich dem in der Fahrertür... da gibts sonen "Rastpunkt"

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #295

nee eben ned da ist nur ein kontackt... nur das steuergerät merkt den impulz ob der schalter nur kurz oder lang gezogen wird

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #296
Genauso so was in der Art hätte ich auch gerne. Sind eigentlich alle Schalter von der Baufrom gleich? Wenn man nun sich die Schalter mit den zwei Stufen überall einbaut hat man dann auch überall die "one touch" funktion oder gehört da mehr dazu?
Umprogrammieren wäre natürlich noch wesentlich praktischer.

mfg

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #297
Also ich hab's auch grad probiert. Funktioniert! Bei meinem Leon Pulso Modelljahr '05, EZ 2004. 1,9l 130PS - Der Eimklemmschutz funktioniert auch noch. Alles bestens. Und ne Sache von 5 Minuten.

EDIT: Mein Posting bezieht sich auf die Umprogrammierung im Steuergerät... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #298
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Spiegel? ?(

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #299
Hallo, ich wollte gern auch Mein Komfortsteuergerät umprogrammieren, habe auch alle benötigten Teile, wie Dos 6.22, VDC_Pro, KKL-Kabel.

Ich komme auch ins Steuergerät rein und kann Login Code (19283) eingeben, dieser wird auch erfolgreich akzeptiert.

Aber ich kann nirgendwo Funktion „26 – epprom serial read“ und Funktion „27 – epprom serial Write“ anwählen. :(

KEnt wer das Problem ?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #300
Hallo, ich wollte gern auch Mein Komfortsteuergerät umprogrammieren, habe auch alle benötigten Teile, wie Dos 6.22, VDC_Pro, KKL-Kabel.

Ich komme auch ins Steuergerät rein und kann Login Code (19283) eingeben, dieser wird auch erfolgreich akzeptiert.

Aber ich kann nirgendwo Funktion „26 – epprom serial read“ und Funktion „27 – epprom serial Write“ anwählen. :(

KEnt wer das Problem ?
Wie jetzt?

Login ist doch oben rechts auf dem Bildschirm, weis grad nicht welche nummer das hat. Und nachdem du den Login durchgeführt hast klickt man unten rechts auf 26 - eeprom serial read (oder tippt es ein wenn man keine DOS-Mausunterstützung hat). Gibt es die Punkte bei dir nicht?

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben