Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster http://rapidshare.de/files/18164455/VDC_PRO.zip.html Gruss, Trilu
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #42
AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster

chiemsee ... super ... geht es nicht noch ein wenig weiter weg :D ... kannst du nicht mal auf dem weg nach hause in berlin vorbei kommen :totlach: ? spass beiseite , ist natürlich blöd das man eine serielle braucht .... deswegen muss ich eine kollegen in anspruch nehmen , der hat noch ein schlepptop mit seriell .... ich hab nur usb ....:astonish:

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #43

Ja chiemsee ist von mir auch ewig weit weg leider. Ja mein aktuelles Laptop hat noch seriell bekomm aber demnächst ein anderes das hat das glaub nicht mehr. Evtl geht es ja auch über den USB-Seriell adapter aber ob es sicher ist??

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #44

So Leutz,

ich habe also gestern das hier schon mehrfach genannte Window-Closer-Modul eingebaut!

Fakt ist, die Fenster und das Schiebedach gehen zu sobald man das Auto abschleißt. Ich muss weder den Knopf der FFB länger gedrückt halten, noch gehen die Fenster auf, beim Aufschliessen.
Auch meine serienmäßige Alarmanlage spielt nicht verrückt. Alles in allem funzt es zufriedenstellend.
Ich werde aber beim nächsten Zerlegen der Türverkleidung einen Schalter in das Massekabel integrieren, damit ich bei Bedarf auch mal mein Schiebedach offen lassen kann, wenn ich das möchte!

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #45

Mit nem USB auf Serial Adapter sollte es eigentlich auch gehen. Da es für den Rechner ja keinen Unterschied macht. Der denkt dann er hätte ne Serielle Schnittstelle.

Aber wie groß ist denn die Gefahr durch so etwas das Steuergerät zu beschädigen??

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #46

mir wurde von VAG-COM mit einem ser2usb adapter abgeraten- angeblich soll das nicht wirklich funzen und div. timing probleme geben. das ein steuergerät beschädigt wurde, ist mir noch nicht zu ohren gekommen...

gruss, trilu

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #47

habe das Modul nun wieder eingebaut, hab aber ein Problem, sobald ich das Modul in anspruch genohmen habe, sprich die Fenster mit der Funkfernbedienung geschlossen habe, verschliest sich mein Auto sobald ich die Zündung anmache. Von Werk aus geht das Auto ja ab 30km/h zu diese Funktion hab ich aber deaktiviert.

Hab meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen und hab einen Fehler drin:

Schlüsseltaster ZV Fahrerseite verriegeln Kurzschluß nach Masse. Hab es aber genau nach anleitung eingebaut.

Kann mir jemand helfen?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #48

habe das Modul nun wieder eingebaut, hab aber ein Problem, sobald ich das Modul in anspruch genohmen habe, sprich die Fenster mit der Funkfernbedienung geschlossen habe, verschliest sich mein Auto sobald ich die Zündung anmache. Von Werk aus geht das Auto ja ab 30km/h zu diese Funktion hab ich aber deaktiviert.

Hab meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen und hab einen Fehler drin:

Schlüsseltaster ZV Fahrerseite verriegeln Kurzschluß nach Masse. Hab es aber genau nach anleitung eingebaut.

Kann mir jemand helfen?

Ich dachte schon ich spinne... hab das selbe bei mir auch beobachtet, hab leider nicht die Möglichkeit die Fehler selber auszulesen... hmmmmmmm...
Allerdings habe ich das nicht nach jedem Start, sonder erst zweimal gehabt!
Ich dachte ich hätte beim Schlüsseödreh auf die Taste gedrückt... ?(

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #49

wo hast Du Deine Masse geholt?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #50

wo hast Du Deine Masse geholt?

wie in der anleitung beschrieben, direkt am Kabel des "Fensterhebermotors" die Masseleitung mit dem größten Querschnitt habe ich genommen ?(

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #51

nagut dann weiß ich wenigstens das es nicht an der Masseleitung liegt, hab meine von einer schraube an der tür geholt.. Frag dochmal bei dem Verkäufer nach? Ich hab keine Idee an was es liegen kann.

Gruß

Andre

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #52

Ja ich werd morgen mal ne Email fertig machen, ich hab mich nochmal erkundigt bei ner kleinen Werkstatt um die Ecke, die wollen mir nächste Woche mal den Fehlerspeicher auslesen, mal sehen ob ich den gleichen Fehler hab wie du...

Gruß
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #53

Hallo

kann mir jemand sagen ob das besagte Steuergerät im Torro verbaut wurde oder geht das beim Torro nicht???

Vorraussetzung ist, dass euer Steuergeraet so eins ist:

Address 46 -------------------------------------------------------
Controller: 1C0 959 799 F
Component: 9V Komfortgerát HLO 0004
Coding: 00258
Shop #: WSC 06402
No fault code found.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #54

ich hab auch einen torro :)))))
aber wirklich wissen tust du es nur, wenn du das steuergerät ausliesst, oder die grosse verkleidung unterm lenkrad wegbaust und aufs steuergerät schaust....

gruss, trilu

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #55
Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #56

ja, das kabel hab ich auch - ist vom preis/leistungsverhältnis ganz ok. damit läuft vag-com 3.11 und vds-pro sehr gut.

du kannst dir aber auch das hbby-set kaufen, ist 6 euro billiger und der einzige unterschied ist der odb-stecker, bzw. das gehäuse des steckers.

die chancen stehen nicht schlecht, dass dein torro das selbe steuergerät drin hat, wie meiner. nachdem du ihn noch nicht hast ist es wohl auch einer aus der letzten serie....

gruss, trilu

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #57

Hat irgend jemand noch Probleme mit dem Modul???
Möchte wissen ob das Teil in ordnung ist, oder schwierigkeiten bereitet!!

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #58

Gibt es die VAG-COM Shareware Version 311 auch in deutsch??? Und wenn ja kann mir jemand sagen wo?

Reicht die Shareware Version um zB das piepen auszuschalten wenn man sich nicht angeschnallt hat??? Bzw kann man das überhaupt ausschalten?

Ob irgendwer Probleme mit diesem Kabel hat würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #59

amüsant wieviel kohle manche für ein so simples modul ausgeben ^^

für 10 eus könnt ihrs bei mir auch haben *gg* ^^

Hat denn jeder hier diese Probleme mit dem Verschließen während der Fahrt der dieses automat. verriegelön ab 15km/h hat?

Ich slebe habe dieses automat. verriegeln gar ned in meinem toledo 1M, zum glück, und habe das modul ohne jegliche probleme drin.

Wer hatte denn probz mit leerer batterie? Das kommt sicher nicht von dem modul, denn auf dem Modul sitzt ein Elko welcher den Strom der beim Impuls der ZV freigegeben wird speichert und so den impuls verlängert bis die schieben oben sind, danach läd der Elko sich erneut und dannw ars das, dann zieht de rnix mehr....

Wenn jmd, Probz mit der Alarmanlage hat liegts wohl an der verkabelung ich zB biete die wnen dann für nen serienmäßigen 1M an da ich zB ei Probz mit Alarmanlage keinen support bieten kann, hab selbe nix nachgerüstetes wie alarmanlage o.ä. ;)

Übrigens kanns gut sein das es bei ebay nun häufiger solche Module gibt *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #60

echt - 10 euro - starke kalkulation

in dem modul ist in der tat nicht viel drin, aber umsonst ist das zeug auch nicht

max232
2 can-bus treiber
2 sub-d 9 pol
1 spannungswandler
div. kondensatoren und elkos

und der odb-stecker - da brauchst du ganz schön grosse stückzahlen dass du das modul für 5 euro gebaut bekommst, weil weitere 2 euro gehen für steuer und vertrieb drauf
und verdienen willst du doch auch was?

gruss, trilu

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben