Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster So weit ich das verstanden hab bietet er so ein Window Closer Modul an und nicht ein kabel um...
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #61
AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster

So weit ich das verstanden hab bietet er so ein Window Closer Modul an und nicht ein kabel um den PC mit dem Auto zu vebinden. Stimmts? ?(

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #62

ups - wer lesen kann, ist klar im vorteil :D
entschuldigung! ich dachte die 10 euro sind auf das kkl-bezogen - mea culpa...

gruss, trilu

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #63

genau es geht um das schließmodul ;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #64

Hallo,
das was eddie333 hier anbietet ist ein billiger Nachbau des ebay-Moduls von samstephi.
Das Modul von samstephi für rund 25€ ist nicht ohne Grund teurer.
Wer noch lange an seinem Komfortsteuergerät Freude haben möchte sollte die Finger von eddies lassen.
Für den Preis kann keine Sicherheit eingebaut sein und wahrscheinlich auch billige Bauteile die von 12 bis Mittag halten. Vom Service ganz zu schweigen.
Ich selber habe das Modul von samstephi schon über 1 Jahr ohne jegliche Probleme in meinem Fahrzeug.
Ich glaube auch das das Modul von samstephi geschützt ist.
Also Vorsicht eddie333.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #65

Hallo,
das was eddie333 hier anbietet ist ein billiger Nachbau des ebay-Moduls von samstephi.
Das Modul von samstephi für rund 25€ ist nicht ohne Grund teurer.
Wer noch lange an seinem Komfortsteuergerät Freude haben möchte sollte die Finger von eddies lassen.
Für den Preis kann keine Sicherheit eingebaut sein und wahrscheinlich auch billige Bauteile die von 12 bis Mittag halten. Vom Service ganz zu schweigen.
Ich selber habe das Modul von samstephi schon über 1 Jahr ohne jegliche Probleme in meinem Fahrzeug.
Also Vorsicht eddie333.

Da wär ich jetzt aber ein bißchen vorsichtiger mit meinen Äußerungen... Kannst du das mit dem
Also Vorsicht eddie333.
in irgendeiner Art und Weise belegen?
Ich habe zum Beispiel Probleme mit dem Modul von samstephi...genau wie Chantré
Also Vorsicht mit solchen Mutmaßungen....

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #66

Hallo,
ich hatte mir das Modul von samstephi einbauen lassen.
Er hat mir mal gezeigt was da drin ist.
Und da ich ein wenig Ahnung von Elektronic habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen das das Modul auf gar keinen Fall für 2 Euro zu bauen ist. Das kostet alleine das Gehäuse.
Schau mal bei Ebay rein, da ist das Modul von eddie333 schon drin.
Sogar die Beschreibung ist teilweise bei Samstephi geklaut.
Das gibt richtig Ärger, wenn samstephi das spitz kriegt.
Es gab schon mal einen Fall (hat mir samstephi damals erzählt), da ging es um ein Modul für den Golf (glaub ich). Seitdem hat samstephi das Modul schützen lassen. Bin mir aber nicht 100% sicher. Auf alle Fälle musste damals derjenige Schadenersatz leisten und das nicht zu knapp.
Mich würde nicht wundern, wenn demnächst der Anwalt bei eddie333 klopft.
Ich glaube das bringt es nicht für ein paar Euro.
Gruß

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #67

Hallo Lolly32, ich habe bereits eine Mail bekommen von "samtstephi"....

Sollte das Modul tatsächlich geschützt sein, also er Patent darauf besitzen, so werde ich auch keines mehr anbieten, keine Frage, nur er behauptete ja in der Mail gleich ich habe SEIN modul nachgebaut und das ist keineswegs der Fall, die Anleitung für das Modul habe ich im Internet frei heruntergeladen, diese stammt, wenn ich recht informiert bin von einem Bekannten des Nutzers "BigHai".

Die Behauptung, von mir verwendete Bauteile seien Billigkram, da bin ich sicher, kannst Du in keinster Weise belegen.
Im Übrigen sind ALLE verwendeten bauteile von CONRAD, wenn die natürlich nur billigscheiß verkaufen is das Dein Meinung ;)

Und wie du auf 2 Euro kommst ist mir momentan recht schleierhaft, ahbe ich diese Summe irgendwo genannt? Im Übrigen, wenn wir´s genau nehmen, das Gehäuse kostet 1,69€ wenn man einzeln kauft, bei 10Stck ist der StckPreis 1,49, bei 100 sinds 1,29 ;)

Ich denke man muss das nun hier auch nicht weiter ausdehnen, wie gesagt hat "samtstephi" mich bereits angeschrieben und ichw erde das mit ihm auch auf normalem Wege klären können, ich gehe davon aus er ist erwachsen, ich bins auch also kann man das in aller Ruhe klären und wie gesagt, sollte er sowas wie ein Patent darauf besitzen oder wie immer sich das nennt, dann war es tatsächlich mein Fehler und ich werde keine Module mehr anbieten, ich kann nur sagen ich habe bisher nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, alles weitere klär ich mit ihm selber

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #68

Hallo eddie 333
ich wollte dir nicht zunahe treten, sondern nur warnen das nicht irgendwas schief läuft.
Das mit den 2 Euro hab ich wohl bei jemand anderem gelesen.Sorry
Hoffentlich kannst du alles im positiven klären mit samstephi.
Man muß heute aufpassen was man macht, die Anwälte lauern nur auf so was,besonders bei ebay.

Gruß
lolly32

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #69

jaja das sit schon okay habs auch ned als Angriff gesehen, passt schon ;)

Ich stehe mit "samtstephi" wie gesagt in Mailkontakt, nur mich würde schon gern ne Patentnummer oder ähnliches interessieren, sowas müsste der User ja besitzen wenn die Module auf ihn/sie geschützt sind?!

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #70

Hallo,
ja das wird er schon haben.
Du bist bestimmt nicht der einzige der das schon probiert hat.
Gruß
lolly32

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #71

werd wohl bis mittwoch warten müssen, seine Frau eminte er sei nicht da und erst ab mittwoch Abend wieder erreichbar....

Mag sein das ich ned der Einzige bin, nur ich erklärs dir mal an nem anderen beispiel:

Herr Mülller verkauft seit längerem regelmäößig bei eBay die Eier seiner Hühner, das Stück für 20ct.
Herr Hubert´s Nachbar ist gestorben und er hat dessen Hühner geerbt, nun weis er nicht viel mit deren Eier anzufangen, also stellt er sie bei ebay rein, für 10ct.
Das bekommt Herr Müller mit, und Herr Müller ist sehr verärgert darüber hat er doch bisher mit seinen Hühnereiern guten Gewinn über ebayx eingefahren und befürchtet nun das er weniger Einnahemn erzielt weil Herr Hubert die Eier ja günstiger anbietet, also droht er dem herrn Hubert mit Anwalt und co, u.U. läßt Herr Hubert sich ja einschüchtern und verkauft keine weiteren Eier bei eBay und so hätte Herr Müller sich eine Art Monopolstellung gesichert....

Ich behaupte NICHT, das dies samtstephi zutrifft, aber so lange ich nicht nen amtlichen nachweis sehen kann, der bescheinigt das er ein markenrecht oder sonstiges auf das Modul hat kann ichs leider auch ni hundertprozentig glauben :-/

EDIT: Hab mich da selber mal kundig gemacht, alsp patent wird er kaum haben auf des Modul, da dies nicht annähernd die geforderten kriterien zur Vergabe eines Patentes erfüllt, und ehrlich gesagt wüsste ich nix anderes womit man etwas auf sich schützen kann?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #72

@ eddie333

Ich stehe auch eit gestern mit samstephi in Mailkontakt, zwar wegen eines ganz anderen Themas, aber er scheint wirklich nicht der Hitzkopf zu sein, ich glaube auch, dass man mit ihm reden kann wie mit einem Erwachsenen :)

Achja ich hab ihn zu der Problematik befragt, was es mit dem sporadischen Verschliessen des Autos beim Anschalten der Zündung auf sich hat! -> Um mal wieder Richtung Topic zu kommen ;)

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #73

aha, mir wurde gesagt mailkontakt ginge erst ab mittwoch abend wieder weil er unterwegs sei?!

naja....

Was dieses sporadische Verschließen betrifft, ein Freund von mir fährt enn Leon FR und hat von mir dieses Modul verbaut ich habe ihn auch darauf hingewiesen das ich selber dieses automat. Verschliessdingens nicht habe im Toledo und ned weis wie es sich bei ihm verhält, habe nun von ihm positives Feedback bekommen das es KEINE Probleme gibt, die Schließfunktion nach wie vor normal funktioniert ebenso Alarmanlage.

Ev. habsch ja doch anderes Modul wie samtstephi wenn das bei ihm ned auftritt mit meinem Modul...

Wobei ich aber anmerken muss das BigHai das selbe Modul nutzt wie ich es gebaut habe, jedoch hat ers ned von mir, er hat auch dieser Verschließprobleme, ev wurde da falsch gelötet oder angeschlossen?!

Wie gesagt ist Breuly bisher der einzige der von mir das Modul hat und die automat. Verschließfunktion hat und er hat keinerlei Probleme damit ^^

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #74

Ich hab schon vor nem knappen Jahr die "Auto-Lock" Funktion ausschalten lassen und erst vor nem Monat das Modul verbaut...
Also damit kanns zumindest bei mir nicht zusammenhängen ?(

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #75

Wie schon gesagt habe ich mir das Modul von eddie333 am letzten Freitag eingebaut und es funzt bis jetzt so wie es sein soll...:) ohne Fehler

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #76

Hallo,
also ich glaube das es nicht an den Modulen selber liegt, sondern daran das Seat unterschiedliche Steuergeräte verbaut.

Gruß
lolly32

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #77

Hallo,
dann werde ich mir wohl auch mal den Schaltplan suchen und meinen Vater oder Bruder darauf ansetzen. Die kennen sich da aus :D

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #78

@elLEONardo

Hallo,

habe das Problem wegen dem automatischen zuschliessen gelöst. Wie gasagt hab ich den Tipp mit dem Relais bekommen und habs jetzt mal getestet. Funzt seit ca. 4 Tagen ohne Probleme .

Gruß

Andre

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #79

@elLEONardo

Hallo,

habe das Problem wegen dem automatischen zuschliessen gelöst. Wie gasagt hab ich den Tipp mit dem Relais bekommen und habs jetzt mal getestet. Funzt seit ca. 4 Tagen ohne Probleme .

Gruß

Andre

Hi Namensvetter,

klingt gut, ich hab leider noch keine Zeit gehabt, ich wollte schonmal den Massepunkt wechseln, wenn das nicht helfen sollte, dann müßen wir uns noch detaliert unterhalten ;)

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #80

was haste denn als Massepunkt?

Eine der Schrauben die unten das Metall der Türverkleidung hält?
Wenn ja, der ist okay und keinerlei die Ursache für´s automatische Verschließen....

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben