Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster 2min einbau hört sich interessant an um ehrlich zu sein, ausserdem fehlt mir so ein Teil jeden...
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #21
AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster

2min einbau hört sich interessant an um ehrlich zu sein, ausserdem fehlt mir so ein Teil jeden Sommer.
Aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht an die 2min...kenn das aus 2min werden 20 min aus 20min werden 2 Std.
Hab zwar schon einiges an der Elektronik von Autos rumgefummelt aber meistens geht es nicht so wie man sich das vorstellt...
Muss ich da die Tür auseinandernehmen oder einfach nur Kabelbaum runter machen.
Eine kleine Beschreibung wäre nett...

Vielen Dank,

Morgi

Edit: Achja besonders wichtig. wo muss das hin? rechts und links in die türen oder wo anders?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #23

@Morgi,

must die Türverkleidung runter machen und dann einfach das Modul an den Kabelbaum der Komfortschliessanlage anklemmen. drei Stromdiebe und der Käs ist in 2min erledigt.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #24

Sooooooooooo,

Ebay machts möglich... ich hab son Modul wie das von Chantré erworben...
Bis zum WE sollte es bei mir sein *hoff* :)

Werde dann hier berichten ;)

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #25

Hab das gleiche Modul von Ebay für 15.-€
Funktion: wenn alle oder ein Fenster oder das Schiebedach auf sind, werden alle Fenster und Schiebedach hochgefahren, sobald das Fahrzeug normal mit der FB verschlossen wird.

ich würds aber nicht mehr kaufen.
Nach dem Einbau hat es zwar funktioniert, aber jetzt geht während der Fahrt immer die Alarmanlage los.
Die Ebay-Verkäuferung gibt zwar Super Unterstützung mit Schaltplänen und Tipps usw. und wenn ich das mit dem Stromverbrauch hier lese, muß ich auch mal eine Stommessung durchführen.
Ist das Theater nicht wert.
Gruß
Jürgen

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #26

Na du machst mir Mut 8o :)

Aber nun ists zu spät, ich habs bereits gekauft... werde mir ein Bild machen und dann wie schon gesagt nen Bericht hier reinstellen... ich hab "16,quietsch €" bezahlen müssen, das geht glatt noch als "Lehrgeld" durch :]

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #27

@D3m0n : Gibt es Schaltpläne von diesem von diesem Gerät (Steuerteil,Window Closer Modul).

Wenn es welche gibt wäre es möglich diese zu bekommen.

MFG Ronny

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #29

@Masterchief : Danke für die Info, hab da aber leider nix gefunden.
Hatte vor mir das Teil selber zu bauen, deswegen wäre es schön wenn jemand einen
Schaltplan vom inneren der Steuereinheit( Window Closer Modul) hätte.

MFG Ronny

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #30

Soooooooooooo mein Modul ist angekommen, da kommt das lange Oster-WE gerade richtig :D

Kann ich, nachdem die Sommerschluppen druff kommen, auch noch ein wenig basteln :)
Wie's gelaufen ist, werde ich hier berichten...

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #31

irgendwo hier im forum ist sowas zu bekommen mit teileliste von conrad .... und genau das hab ich mit zusammengekauft , löten hätte ich auch alleine machen können aber ich hab fachleute auf arbeit und der kollege war in einer minute mit dem löten fertg . ab an eine prüftafel das teil getestet und war ok . ich glaub über den kondesator kannst die "zeit" steuern ( je nach "größe" des kondesators hat länger oder weniger zeit ) die zur vefügung steht ( also mit dach brauchst ja etwas länger da ja erst fenster dann das dach schließt ) . eingebaut alleine und es funktioniert schon ganz schön lange und ich möchte das nicht mehr missen . die anleitung hab ich noch zu liegen

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #32

@Jendal: Dann schau doch mal auf Seite 19 da is en Schaltplan und auch ne Auflistung der benötigten teile. ;)
Denke mal sowas suchst du doch oder????

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #33

Hallo Gemeinde,

die Fenster von meinem Leon ehen jetzt ohne Closer-Modul mit der Fernbedienung zu :D :D
Ich habe eine spanische Seite gefunden und nach der Anleitung hat es ganz gut geklappt.

Vorraussetzung ist, dass euer Steuergeraet so eins ist:

Address 46 -------------------------------------------------------
Controller: 1C0 959 799 F
Component: 9V Komfortgerát HLO 0004
Coding: 00258
Shop #: WSC 06402
No fault code found.

Dann holt Ihr euch dieses Proggy, mit VAG-COM geht es nicht, weil man direkt ins eeprom des Steuergeraets schreiben muss.

Ihr startet das Programm, geht ins Modul "46 - Switchboard Comfort"
Waehlt 11 fuer Login und gebt folgenden Logincode ein: 19283

Sicherheitshalber lest Ihr zuerst das eeprom aus, das geht mit Funktion "26 - eeprom serial read"
Adresse ist: 04361 - hier solltet Ihr sowas zurueck bekommen: 10 10 10 240 240 240 255 255 255 4

jetzt schreibt Ihr mit "27 - eeprom serial write" an folgende Adressen den Wert:
04361 - 02
04362 - 02
04363 - 02

Ein "26 - eeprom serial read" an Adresse ist: 04361 solltet jetzt sowas etwas zurueck liefern: 02 02 02 240 240 240 255 255 255 4

Stecker raus aus der Buchse, Zuendung aus und mit der Fernbedienung Auto verschliessen
und jetzt mit der FFB Auto aufschliessen und ein paar Sekunden auf dem Knopf bleiben und
schon gehen die Fenster auf - per FFB verschliessen, auf dem Knopf bleiben und die Fenster gehen zu :D :D

Liebe Gruesse

Trilu

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #34

Das hört sich ja mal genial an. Und was für ein Kabel benötige ich um das umzuprogrammieren? Normales OBD Kabel? Wäre nicht schlecht weil würde
gern mit meinem CarPc auch Daten auslesen können wie Drehzahl und so.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #35

Ich habe mir das KKL-Kabel bei

gekauft. Ist ein normales Kabel das mit VAG-COM 3.11 fnktioniert.

Gruss, Trilu

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #36

Ich geh mal davon aus das du die USB Version hast oder? Dann werd ich nämlich demnächst mal dort bestellen.
EDIT: Die Steuergerätnr. wo steht die genauer? Steht die auf dem Teil in de Fahrertür?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #38

Das Steuergerät sitzt unter der Lenkradverkleidung, da wo auch die ganzen Relais verbaut sind.
Das KKL-Interface sollte ein serielles sein, da das Proggy, das Benutzt werden muss, ein DOS Proggy ist, also keine Ansteuerung für USB hat.
Mit VAG-COM kann man leider nicht direkt in das eeprom schreiben.

http://cgi.ebay.de/OBD2-Profi-KKL-Diagnose-Interface-Vag-Vw-Audi-etc-OBD-2_W0QQitemZ8056333358QQcategoryZ30921QQcmdZViewItem
Wenn Ihr in der nähe vom Chiemsee wohnt, würde ich euch anbieten es bei euch einzurichten....

Gruss, Trilu

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #39

Hmm das ist natürlich blöd. Weil USB wär grad im CarPC ziemlich praktisch. Weil es teilweise zum Daten auslesen benutzen will aber auch mal an ein anderes auto damit gehen will.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #40

Bei mir geht der Link für das Programm nicht?!?!?

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben