Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nein, Autohaus24 vermittelt Dich nur an ein Autohaus, mit dem sie vorher eben schon einen festen Rabatt ausgehandelt haben. Die bekommen den von...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #881
Nein, Autohaus24 vermittelt Dich nur an ein Autohaus, mit dem sie vorher eben schon einen festen Rabatt ausgehandelt haben. Die bekommen den von Dir bestellten Wagen nie zu Gesicht, geschweige denn melden die den auf sich an.

Das ist schon seriös, keine Sorge :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #882
ach. so ist das! jetzt verstehe auch ich das ;)
Das hieße ja im prinzip, dass ich mir mit ein bisschen Handlungsgeschick die ganze Prozedur sparen kann und den Rabatt auch direkt beim Händler bekommen könnte^^

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #883
Theoretisch ja, praktisch aber wohl äusserst schwierig. Da solche Vermittler i.d.R. immer an den selben Händler vermitteln, laufen da natürlich auch ganz andere Stückzahlen und somit mehr Rabatt.

Ausserdem muss sich der Händler bei solch einem Vermittlungs-Kunden auch nicht mehr mit teils langwieriger Beratung, Probefahrt, usw. "herumschlagen". Deshalb ist sowas auch hauptsächlich für Leute gedacht, die schon sehr genau wissen was sie wollen.

Ich habe selbst mal bei so nem Autohaus gearbeitet, an das vermittelt wurde. Die Löhne und Arbeitsbedingungen waren dementsprechend. Geiz ist geil, irgendwoher muss der Rabatt ja kommen. Somit ist mein vorhergehender Beitrag in Bezug auf "seriös" relativ zu sehen. Für den Käufer läuft sowas prima und konkurenzlos günstig, aber irgendwo muss der riesen Rabatt ja wieder reingeholt werden....... :rolleyes:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #884
Ja das glaube ich dir, naja wenn du ja schonmal auf der "anderen" Seite gearbeitet hast, dann musst du das ja am besten wissen ;)
Naja ich gehe einfach mal mit dem Audruck zu diversen Autohäuser in meiner Umgebung, mal sehen was sich machen lässt, ansonsten kann ich ja immernoch auf den (für mich) günstigsten Anbieter zurückgreifen, was wohl autohaus24.de sein wird :p
Desweiteren kann ich ja auch noch mit dem Argument kommen, dass wir, also mein Bruder und ich, auch schon in diesem Autohaus jeweils ein Auto gekauft haben, das wäre jetzt also das dritte.
Naja ich werde von meinem mehr oder weniger Erfolg berichten, wenn ich mehr weiss ;)

Nemesis

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #885
@ Jiffer:
Wie meinst du das, du hast dir ein Angebot eingeholt? bist du einfach mit dem Ausdruck mit der Preisberechnung zu deinem Autohaus gefahren und dann hat das geklappt und hast du schon mehr gemacht?

Danke schonmal ;)
Nem

genau so, mit dem Ausdruck wo die 21,5% drauf sind ins Autohaus und gefragt ob er mir den Preis auch machen kann. :D

jiffer

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #886
das ist doch schonmal vielversprechend, wie lange ist das denn her? bzw. bei welchem Autohaus war das denn? Vielleicht ist das ja auch bei mir in der Nähe ;)
Wie lange dauert das eigentlich bis ein Neuwagen bekommt, von Bestellung bis Auslieferung?

Nemesis

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #887
Ich würde bei diesem ganzen "geiz-ist-geiz" und "ich-bekomme-den-meisten-Rabatt" auch bedenken, dass sich hier im Forum auch einige tummeln - wenn auch verstreut -, die zwar über einen Vermittler einen sehr guten Rabatt erhalten haben, dass vermittelte Autohaus den Wagen aber nicht liefern konnte, weil zwischenzeitlich Pleite gegangen, und dann ihren bestellten Wagen - wenn überhaupt - erst nach einigem TamTam, Aufwand und vorallem später über einen anderen Händler erhalten konnten.

...alles über 20% ist für einen Händler nicht mehr kostendeckend, da bringen auch Stückzahlen nicht den Profit, höchstens "Begleitkosten" wie Überfühung etc.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #888
Habe mich heute hier angemeldet, da ich nun auf meinen ersten Seat warte. Ich habe über APL24 bestellt und bekomme diesen nun vom größten Händler in NRW. Bestellt habe ich einen Seat Leon FR 2.0 mit DSG, Technik-Plus- und Winterpaket in Track-Grau für knapp 24100.- € inkl. Überführung, nun kommt das elendige warten.
Gruß Ingo

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #889
Hallo Ingo,
wurde dir denn schon gesagt, wie lange die Produktion dauern könnte?

Nemesis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #890
@NNR
Der Händler hat bisher nur gesagt Lieferung 5/2011.
Gruß
Ingo

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #891
@NoWayOut:
wenn sich die Infos zum Liefertermin verdichte melde ich mich :D
bisher ist die Abwicklung über super gelaufen, man wird angerufen und auf dem Laufenden gehalten und fühlt sich gut begleitet...
Da mein Händler etwas weiter weg ist, bekomme ich dann zur Abholung einen kostenlosen Mietwagen zur Anreise und dann gehts mit dem neuen Schätzchen in nen kleinen Wochenendtrip :schwaerm2:

Der Service mit dem kostenlosen Mietwagen von autohaus24 ist natürlich nur schwer zu toppen! Ich habe mir auch zu zwei verschiedenen Autos Angebote machen lassen und war von der Telefonberatung positiv überrascht... ist man ja oft von solchen kostenlosen Telefonhotlines nicht gewohnt, dass sie einen ausführlich beraten.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #892
Seat Leon Style Copa 1.2 TSI
Track Grau Metallic
Winterpaket
1 Satz Winterkompletträder (Vredestein 195/65 R15 + Radkappen)

Preis incl. Überführung und Zulassung mit Wunschkennzeichen: 18.490 €
bei meinem ortsansässigen in Neumünster XD

Ohne Winterreifen waren wir bei 18.100€ -650 Überführung + KFZ Brief - 100 Zulassungskosten, also effektiv 17.350€
Wagenpreis waren in meiner Ausstattung ohne die üblichen Kosten: 20.460€

Also ein Nachlass von 15,20 % - finde ich ganz Ok so, gerade weil es eh schon das Sondermodell ist und direkt beim Händler...

Bestellt heute, Produktionswoche ist die 14KW - er meinte er wird wohl Anfang Mai da sein...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #893
Ich habe es auch nach dem Prinzip gemacht:
- Autohaus24 Preis errechnen
- Grosse Seat Händler anrufen, denn nur wer viel Umsatz macht bekommt bei Seat gute Preise und kann das Angebot halten
- Dem Händler zusätzlich noch Handlungsspielraum gegeben indem ich Zubehör geordert habe (Mittelarmlehne + Lackierung der Mittelkonsole), da macht er eine gute Marge und kann das verrechnen
- Habe effektiv 600€ mehr gezahlt als der autohaus24.de Preis, dafür mit den genannten Mehrausstattungen die sich fast auf die 600€ summieren.

Wenn man das so verrechnet hat der Händler mehr Möglichkeiten. Also Dachgepackträger, Fahrradträger, Extra-Lackierungen etc direkt mit in das Angebot holen und dann einen Preis aushandeln der beide glücklich macht.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #894
@NoWayOut
wie hast du dir denn die Mittelkonsole lackieren lassen?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #895
Ich brauch mal euren Rat.
Würde mir mehr oder weniger in Zukunft nen Leon Style 125PS holen wollen, candy white. Plus Audio Paket. Das ganze kostet mich im originalen 21740 Euro. Händler bietet mir das ganze für 20170 an.
Für mich jetzt die einfache Frage, is das okay, oder kann man mehr bei rausholen?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #896
@Sheronabay: Also ich meine den Bereich um das Navi / Klimaautomatik. Nicht den Bereich bei der Handbremse.

@Masterpiece: Was ist der Preis bei gleicher Ausstattung bei autohaus24?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #897
@Masterpiece: Das sind 7,2% Nachlass, das halte ich für relativ wenig. 10-15% sollten schon drin sein.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #898
@Masterpiece: Habe gerade mal just for Fun einen Leon Style 125 PS in weiss kalkuliert, inkl Technologie Plus Paket, Audio Paket, Winter Paket, Bi-Xenon. Komme auf knapp unter 20k€.

Ich würde dir den Wagen empfehlen, der hat zumindest alles was Spass macht und kostet weniger als bei deinem Händler. Dafür musst du ihn bei einem Händler in NRW abholen. Das wäre es mir wert :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #899
Würde mir mehr oder weniger in Zukunft nen Leon Style 125PS holen wollen, candy white. Plus Audio Paket. Das ganze kostet mich im originalen 21740 Euro. Händler bietet mir das ganze für 20170 an.
Für mich jetzt die einfache Frage, is das okay, oder kann man mehr bei rausholen?

Für deutsche Bestellwagen habe ich interessanterweise auch bei J&K die günstigsten Angebote gefunden:
.
Die vermitteln dich dann an ein Autohaus in NRW nahe oder in Köln, wo Du den als dt. Bestellwagen bekommst. Auf den ersten Blick sieht mir das bei J&K deutlich günstiger aus. Kann Dir übrigens sehr den Style Copa empfehlen, der hat gleich das Technik-Paket und Navi mit drin für 400€ mehr.

Hab den Kaufentscheidungsprozess grad selbst hinter mir und daher zuletzt viel rumrecherchiert.

Hab´s grad mal nachgeschaut: Bei autohaus24.de komme ich für Deine Config bei 17.717€ raus, bei J&K für den dt. Bestellwagen bei 17.436€ (1.4TSI 125PS und kleinem Audio-Paket ohne Navi). Der Style Copa koscht bei J&K dann 17.606€.

Markus.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #900
danke für die ersten anregungen.
muss aber dazu sagen, ich würde schon gern das ganze von nem direkten seat händler haben wo ich weiß das ich nen ansprechpartner hab den ich kenne. und die geschichte eine weitere reise auf mich zu nehmen ist auch schwer, da hab ich kaum zeit für.
aber vielleicht nen rat zu dem direkten angebot? ob man schon mehr raus holen kann? oder ob man mit dem angebot eher total dameden liegt und ob ich nochmal weiter sehen sollte?!
hab da immer sp probleme mir das preislich vorzustellen ob das okay ist. ^^

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben