Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe die Internetseite vor ein paar Tagen schon besucht und mal geschaut was er kosten würde. War natürlich ein nettes Preis wo ich glatt...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #841
Ich habe die Internetseite vor ein paar Tagen schon besucht und mal geschaut was er kosten würde. War natürlich ein nettes Preis wo ich glatt zuschlagen würde.

Mit den Preisvorstellungen bin ich auch los zum Vertragshändler. Nach einer Weile hat er mir sein Preis gesagt, jedoch war der deutlich drüber und konnte nicht mehr viel machen, sagte er. Als ich ihn meine Preisvorstellung sagte, fing er an zu lachen und sagte "No Way".
Das war das Ende vom Lied.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Anzeige

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #842
Wo Wohnst du denn ? dann könnte man dir ei paar Händler geben die eventuell bei dir in der nähe sind ?

Oder bist du bereit durch Deutschland zu fahren dann können wir dir direkt ein paar Händler posten ?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #843
Ich komme aus Neumünster, liegt zwischen Hamburg und Kiel.
Habe auch schon überlegt ob ich mich woanders umschauen sollte. Wo sind die Nachteile,
außer telefonischen Kontakt / mit dem Zug zur Abholung fahren?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #844
Ich kann die Seat Bauer in Pfaffenhofen empfehlen, aber das ist natürlich am anderen Ende :)
Aber kannst den Herrn Schwalb dort mal anrufen und nach einem guten Preis fragen und schauen was beim Händler möglich ist. Der war bislang super in der Beratung.

Schau sonst am Besten wer der grösste Händler in der Gegend ist, die können durch das grössere Volumen bessere Preise machen (Vielleicht bei einem anderen Händler anfragen ob die wissen wo der grösste sitzt).

Oder du kaufst über die Internetseite, bei autohaus 24 steht sixt dahinter, das kann doch eigentlich auch nicht verkehrt sein, oder? Hab aber keine Erfahrung mit denen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #845
Hier Bitteschön ne kleine Liste für dich

###################################

Sehr gute Preise, ist sehr freundlich,

Autohaus Scharfenberg GmbH
Am Wasserturm 6
47906 Kempen
Telefon: 02152-89926-0
Telefax: 02152-89926-16

Ansprechpartner: Michael Scharfenberg

Falls du mit IHm sprichst dann bstell Ihm einen schönen gruß von mir ;)

Sehr gute Preise

ATB Autotechnik Bamberg GmbH
Kärntenstr. 13
96052 Bamberg
Telefon: 0951-40629-0

Sehr gute Preise

Autohaus Franz Lutz GmbH & Co. KG
Höchstadter Straße 15
96172 Mühlhausen
0 95 48 / 92 31 - 0
0 95 48 / 92 31 - 25

Frag nach Christoph König

Seat König
Autohaus König
Weissenbacher Str. 45
95100 Selb
Telefon: 09287 - 87372
Telefax: 09287 - 760837

Sehr gute Preise

Anschrift: Ehrhardt AG
NL SEAT Hildburghausen
(Autohaus Carolinenburg)
Kaltenbronner Weg 2b
98646 Hildburghausen
Telefon: 0 36 85 / 70 30 - 41
Fax: 0 36 85 / 71 16 5
E-Mail: [email protected]
Internet: autohaus-carolinenburg.seat.de

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #846
@ Brause: Jetzt ist es wohl Zeit, Dir ein großen Lob, für deine Mühe, auszusprechen.
Du hilfst ja nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Forenmitgliedern!
Ich hoffe ich werde etwas bei den o.g. Autohäusern erreichen, falls nicht
werde ich wohl auf Autohaus24 zurückgreifen müssen.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #847
bedenke aber, dass du bei autohaus24.de nur über deren hausbank finanzieren kannst(solltest du bar bezahlen ist es natürlich egal) und da laufen dann 4,99-5,99 zinsen an und nicht wie bei seat 1,99-2,99.
auch sind vergünstigeungen wie das versicherungspaket bei seat nicht möglich.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #848
Kannst du mir das Versicherungspaket näher bringen?
Mir wäre es egal ob Bar o. Finanz.
Würde mich für das "günstigere" entscheiden.
Man könnte auch 15K anzahlen und den Rest Finanzieren...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #849
na bei dem versicherungsangebot zahlst du drei jahre 59,99€/Monat für vollkasko..also volles programm.

ich bin 22 und würde das gleiche paket bei einer günstiges versicherung über das doppelte bezahlen(seat leon fr).

wenn die sf klasse natürlich schon weiter runter ist lohnt sich das irgendwann nicht mehr.

und zwischen 1,99 und 5,99% zinsen...das macht schon was aus, auch bei 5000€. das sollte man halt immer bedenken, auch wenn das auto ein wenig teurer ist im autohaus.

edit: günstiger ist in 98% der fälle immer bar. dann auch egal ob autohaus24 oder der händler vor ort.
man sollte nur bedenke ob man den händler so in die knie zwingen sollte. ich arbeite selber im handel und würde mich in 10 jahren auch noch freuen wenn ich mir ein auto vor ort angucken kann und nicht alles über internet machen möchte.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #850
Ihr werd es nicht glauben...

Ich habe eben ein Angebot bekommen, von dem Händler, der mir quasi ein Vogel zu meinem Angebot (aus dem Internet) gezeigt hat.
Ich schlüssel es mal auf.

Seat Leon 1,8 TSI DSG 23.400€
Candy Weiß
Stoffsitze
Scheibentönung 200€
Technologie-Paket 300€
Technologie-Plus-Paket 1.600€
Winter-Paket 400€
..................................................................................
Fahrzeugpreis = 25.900€
-Nachlass = 4.942€
Gesamtsumme = 20.958€
Prozent ~ 20%

Wie geil ist das denn...?

Nachtrag: Ich habe den Verkäufer auf das Versicherungspaket angesprochen.
Das soll wur nur funktionieren wenn ich das Auto finanziere, dann gibts aber kein Nachlass.
Desweiteren soll ein hoher Prozentsatz an Zinsen anfallen.
Ich weiß nicht ob es stimmt, jedoch würde ich in diesen Fall ja viel Verlust machen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #851
Nicht schlecht das Angebot 8)

Dass der Händler dafür keine Seat-Finanzierung/Versicherungspaket anbieten will, ist aber verständlich, denn die dort niedrigeren Zinsen muss er mittels "Händlerbeteiligung" gleichsam "mitfinanzieren".

Möglich ist aber sicher auch diese "Händlerbeteiligung" zu finanzieren, fraglich ist aber ob es sich dann für Dich noch lohnt. Dafür müssten alle Daten - Kaufpreis, Finanzierungskosten, Versicherungskosten - bei den versichiedenen Optionen - Händlerkauf ohne Finanzierung, mit Finanzierung, Finanzierung über Hausbank, Kauf über Vermittler (Internet), Versicherung über Seat, Versicherung selbst usw. gegenüber gestellt werden.

....viel Spass beim Rechnen :D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #852
ich hoffe ich bekomme es einfach hin:
der händler hat 20% (rund 4900€ bei dir) Spielraum...um so mehr prozente er gibt um so weniger bleibt ihm.bei mehr als 20% macht er minus..
soweit ich weiß muss der händler die finanzierung(1,99-2,99%) nicht tragen, das wird von seat deutschland getragen.
die subventionen für das versicherungspaket muss er allerdings alleine tragen.
wenn er deine daten für die versicherung eingibt kommt ganz unten ein betrag(bei mir ca 700€) die er bezahlen muss..
also müsste er die 20% nachlass geben + 700€...und da macht er an deinem auto 700Verlust..betriebswirtschaftlich noch beschissener als nix dran zu verdienen;)....

aus diesem grund bekommste "nur z.b. 4300€ nachlass", was dann auf den ersten blick effektiv 16/17% Prozent Nachlass sind..du aber über die jahre evtl versicherungskosten sparen würde...

die 700euro beziehen halt auf den 2.0 tfsi...deiner sollte günstiger sein also sollte die händlersubvention geringer ausfallen

muss man immer alles individuell sehen und am besten vom händler sich konkrete daten nennen lassen und dann vergleichen

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #853
23,2% + Überführung für den Cupra R

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #854
Ich hab beim Cupra nen Nachlass von rund 5700€ und kann den trotzdem finanzieren, direkt über die Seat Bank.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #855
was sind das 14/15 Prozent?
hättest noch bisschen mehr haben können.

ich hab beim fr (vor 4 wochen bestellt) 20,7% nachlass bekommen und auch über seat etc finanziert.

gruß und juten rutsch

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #856
Also ich habe den 1.2 TSI good stuff beim Händler gekauft und habe ihn für knapp 15.300 bekommen. Der Listenpreis lag bei 19.100 (glaube ich zumindest) und SEAT hatte ja eh schon diese 10% Aktion. Also knapp 20 % Preisnachlass.
Dazu muss ich aber sagen dass ich bei fast allen SEAT Händlern in Düsseldorf war und mir überall Angebote geholt habe, und auch den anderen Händlern gezeigt hab, wo sie grade mit ihrem Angebot bei mir stehen.
Wie im Thema hier schon öfters erwähnt sollte man aufjedenfall andere Angebote einholen, und auch zeigen...

Frohes neues

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #857
Bei mir waren es für den FR ca. 21,8 % bei Barzahlung. Der FR und Cupra wird wohl mehr von Seat subventioniert, weil von denen zu wenige auf den Straßen sind.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #858
Ich habe meinen FR in Ladenburg für 24 bekommen, Standardversion.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #859
Also, habe meinen im August bestellt und in der ersten Novemberwoche bekommen.
Habe 22% bekommen obwohl er meinen alten in Zahlung genommen hat. Listepreis 32290 Euro und bezahlt 25.800 Euro bzw. finanziert zum Teil. Habe einen Leon FR CR mit DSG, Winterpaket, Schiebedach, Technik-Plus und Farbe Trackgrau. Mein Händler ist in GE und gehört zur Dresen Gruppe in NRW

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #860
klotzi hast du bilder von deinem?

haben uns fast den gleichen bestellt

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben