Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das wären dann 7,2% Nachlass. Find ich bisserl wenig, die Münchner Händler vor Ort bei mir hätten mir ca. 13% gegeben, habe bei zweien angefragt...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #901
aber vielleicht nen rat zu dem direkten angebot? ob man schon mehr raus holen kann? oder ob man mit dem angebot eher total dameden liegt und ob ich nochmal weiter sehen sollte?!
hab da immer sp probleme mir das preislich vorzustellen ob das okay ist. ^^

Das wären dann 7,2% Nachlass. Find ich bisserl wenig, die Münchner Händler vor Ort bei mir hätten mir ca. 13% gegeben, habe bei zweien angefragt.

Hab grad am Preis gesehen, daß Du vermutl. das Audiosystem mit Navi meinst, nicht das kleine Audiopaket. In diesem Fall würde ich bei Deinem Händler dann auf jeden Fall nach dem Style "Copa" fragen, der dürfte Dich dann günstiger kommen und hat zudem noch das Technik-Paket mit Regensensor, Einparkhilfe hinten, Lichtautomatik und automatisch abblendendem Innenspiegel drin. Der kostet im Seat-Konfigurator dann 20.590€ statt der 21.740 für Deinen Style. Allerdings geben die Händler auf den nicht ganz soviel Rabatt, wie auf die anderen Varianten, sollt aber trotzdem billiger sein.

Markus.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #902
Bestell einfach über pkw-rabatt.de

Da bekommste 18,4 % Minimum für den Leon plus Abholung. Bei Sport, Cupra, Fr usw sogar noch mehr.

Ich habe inkl. Abholung in WOB für meinen FR 23,4 % bekommen. Wenn ich überlege das beim Händlern vor Ort max. 11 % rauskommen -> LOL

Die Aussage das Autohäuser die vermittlern andere Löhne zahlen ist doch Quatsch. In meinem Fall war das ein ganz normaler Seat Händler mit Ausstellungsraum und Laufkundschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #903
Bestell einfach über pkw-rabatt.de

Die Aussage das Autohäuser die vermittlern andere Löhne zahlen ist doch Quatsch. In meinem Fall war das ein ganz normaler Seat Händler mit Ausstellungsraum und Laufkundschaft.

Na wenn Du das weisst.............. :rolleyes:

Bloß weil Du in nem auf hochglanz polierten Ausstellungsraum gestanden hast, Dich 2 blonde Service-Miezen hinterm Tresen nett angelächelt haben, DESHALB gehst Du davon aus, daß mit den Mitarbeitern vernünftig umgegangen wird?? Dann mal herzlichen Glückwunsch von mir!

Es muss ja nicht bei jedem Händler so abgehen wie ich das bei meinem Ex-Arbeitgeber erlebt habe, aber um unschlagbare Preise zu realisieren ist es nunmal erstmal das einfachste, die Lohnschraube der Angestellten bis zum Anschlag und noch weiter runterzudrehen.

Es wurde ja hier schon geschrieben, daß ab ca. 20% Nachlass nicht mehr kostendeckend (geschweige denn mit Gewinn!) gearbeitet werden kann. Ich weiß nicht ob diese Zahl stimmt, das wird auch von Modell zu Modell und Händler zu Händler leicht variieren.

Ich verurteile ja auch Niemanden, der diese Möglichkeit nutzt, da (fast) jeder hart für sein Geld arbeiten muss. Es sollte nur auch jedem bewusst sein, daß sich diese Geiz-ist-Geil-Mentalität irgendwann mal am eigenen Leib bzw. Geldbeutel rächen könnte!

Ich habe mir damals logischerweise auch mehrere Vergleichsangebote eingeholt, aber letztendlich bei dem Händler gekauft, der einen günstigen Preis UND gute Beratung/Service geboten hat. Das ist (zumindest mir) mehr wert als der letzte herausgequetschte Euro um jeden Preis.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #904
@doggy: Vielen Dank für die wahren Worte.

Dann kommt ja meist noch das dazu, dass die Leute, welche das Auto geschenkt haben wollen, das Öl zum Service mitbringen und dann sagen, dass der Händler ja am Service verdient!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #905
Bei meinem neuen Style COPA 2,0 TDI + rot + Xenon + 17"-Alus habe ich 15% bei meinem :D bekommen. Ich denke, das ist ein gutes Geschäft für ein Autohaus. Ich will aus den selben Gründen, die Doggy angegeben hat, nicht den letzten Euro rausquetschen und auf jeden Fall bei meienm Stamm-Händler kaufen. Das ist nun mein 6. Seat.
Geld ist nicht alles!!!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #906
style copa 1,4 tsi , 8 % rabatt

ich kann damit leben und denke es ist ok.
sonst hät ich ihn sicher auch nicht bestellt :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #907
Ich habe meinen im Oktober während der Seat Rabatt-Aktion bestellt. Mein Autohaus hat mir 16% gewährt und die sind für mich voll in Ordnung. Das ist jetzt mein zweiter Seat (beides Leons) vom selben Händler. Ich habe bis jetzt alle Servicetermine dort gemacht und das immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Wenn ich hier bei manchen lese wie man, bis zum geht nicht mehr, um den meisten Rabatt feilscht. Da braucht man sich nicht wundern wenn einem der Händler bei Serviceterminen nicht großartig entgegen kommt. Man sollte immer zusehen das beide Parteien ihr Gesicht wahren. Ist aber nur meine Meinung.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #908
16% ist aber auch schon ein echt sehr guter Rabatt finde ich :) Wie teuer waren im schnitt deine Service Termine wenn ich fragen darf?

Bei mir wird es mein erster Seat *gespannt*

Zuvor hatte ich Fiat (das erste Auto und letzte dieser Marke) dann einen VW Polo und derzeit dank Merkels Panikmache (Abfrackprämie) einen Citroen C3 den ich lieber heute als morgen loswerden will *ärger*

Es kann nur Aufwärts gehen *g*

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #909
Also wie oben schon erwähnt waren das 10% Seat Rabatt und 6% vom Händler.
Genaue Service-Kosten habe ich gerade nicht zur Hand es war aber immer unter dem Forums-Schnitt.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #910
Hi zusammen,
bekomme bei einem Düsseldorfer Händler 21% Nachlaß
auf einen FR TDI

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #911
Hallo Bert2512,
bei welchem Händler in Düsseldorf hast du denn die 21% bekommen?
Bin gerade auf der Suche nach einem guten Angebot für einen FR und Düsseldorf ist von mir nicht so weit...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #912
Ich hab im März bei meinem Händler 22% auf meinen R bekommen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #913
In Düsseldorf sollte es Seat Joosten gewesen sein.

Wo hast du 22% auf nen R bekommen @ Flundermann ?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #914
Hab bei meinem :) auch 19% bekommen!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #915
20% für meinen 1.8 TSI Sport mit Technologiepacket 2 und Winterpacket. Tageszulassung 8Km aufm Tacho

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #916
28,5% auf den UPE (ohne Überführung) bei nem dänischen Cupra R.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #917
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #918
In Erfurt bei der Ehrhardt AG

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #919
Habe für mein neuen Leon Cupra R 17,2 % bekommen.
Ein anderer hat mir sogar 18% geboten aber ich habe lieber bei meinem Händler um die Ecke gekauft. Da stimmt für mich persönlich einfach das Gesamtpaket.
Leben und leben lassen, dass ist mein Motto.

Mfg

Q-pra01

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #920
im April meinen FR gekauft und 15% Rabatt bekommen :)

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben