Wer hat ein Clarion? brauche Rat!

Diskutiere Wer hat ein Clarion? brauche Rat! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Naja, das Clarion wertet die 8 Serienlautsprecher auch schon gewaltig auf ... der Klang ist echt einmalig. Ach du meine Güte, noch 2 Stunden...
  • Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #61
Naja, das Clarion wertet die 8 Serienlautsprecher auch schon gewaltig auf ... der Klang ist echt einmalig.

Ach du meine Güte, noch 2 Stunden arbeiten *brech*

Erfahrungsbericht wird dann evtl. gegen 20 Uhr erfolgen ... shit Zugfahrerei

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #62
Eben. Mir reicht das dicke und der Klang ist spitze. Versteh gar nicht, daß so viele sich da gleich andere Lautsprecher reinmachen... lieber ein gescheites Radio!

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #63
Sooooo ... Hab die Gala Schaltung ausprobiert ... aber ob es wirklich lauter wird ... :dontknow: Also ich merk kaum was ...

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #64
Ich hab das 838, da gibt's kein originales GALA, sondern nur eine Einstellung im Radio zum Kalibrieren bei ca. Tempo 50. Anhand der Kalibrierung wird dann ein GALA imitiert, klappt ganz ordentlich bei mir. Vielleicht hat das 748 sowas ja auch? :dontknow:

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #65
Boah ich könnte :vomit:

Heute morgen (noch vor der Arbeit) hab ich mal ne CD gebrannt, diesmal wie azrael meinte mit Mode2/XA ... eingelegt, der erste Track schon gleich wieder gesprungen ... evtl. werde ich es mal mit WinOnCD probieren ...

Noch so ein Problem und ich schick das Teil zurück und kauf mir nen Pioneer ... das frisst alles CDs und zickt nicht rum.

@ azrael

Wie brennst du ? Disk-at-Once oder Track-at-once ?

Greets
ein leicht :angry: Solidox

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #66
Moin!

Also erstmal wegen GALA: Funzt doch. Und zwar bestens :)
Aber scheinbar werden die Einstellungen erst wirksam, nachdem man das Radio einmal aus und wieder eingeschaltet hat.

@MikeDC:
Was meinst Du mit "imitiertes GALA"? Beim 748 muß man das Radio auch bei 50km/h kalibrieren, aber es ist trotzdem auf das GALA-Signal angewiesen, daß über ISO-Pin A1 geliefert wird. Ist bei Dir sicher genauso!

@Solidox:
Also das is echt komisch. Meine MP3-CD läuft echt einwandfrei. Weiß jetzt aber nicht, ob TAO oder DAO. Müßte aber eigentlich wurscht sein.
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, daß Dein Clarion da nen Defekt hat... ruf doch mal beim Clarion Support an und schildere Dein Problem, hmm? Ist sicher am besten telefonisch zu klären.
Schau mal hier:

Ich muß sagen... ich find das Clarion wirklich toll. Weiß gar nicht genau warum... aber es klingt gut und macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.

Kleines Manko: Über die Fernbedienung läßt sich nicht der Ordner auf MP3-CDs wechseln! Hat jedenfalls meine Freundin gestern bemängelt... ich bedien das Teil natürlich direkt und nicht über FB. ;)

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #67
Original von azrael
@Solidox:
Also das is echt komisch. Meine MP3-CD läuft echt einwandfrei. Weiß jetzt aber nicht, ob TAO oder DAO. Müßte aber eigentlich wurscht sein.
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, daß Dein Clarion da nen Defekt hat... ruf doch mal beim Clarion Support an und schildere Dein Problem, hmm? Ist sicher am besten telefonisch zu klären.
Schau mal hier:

Danke, evtl. ruf ich da mal an, wenn es mit WinOnCD nicht klappt.

Original von azrael
Kleines Manko: Über die Fernbedienung läßt sich nicht der Ordner auf MP3-CDs wechseln! Hat jedenfalls meine Freundin gestern bemängelt... ich bedien das Teil natürlich direkt und nicht über FB. ;)

Ähm mit den "hoch-runter-Tasten" vielleicht. Aber am liebsten bediene ich es aber mit der Lenkrad-Fernbedienung ... :)

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #68
8o Was für ne Lenkrad.FB???

Hoch-Runter ändert leider nur die Lautstärke...

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #69

Nen vernünftigen Shop hab ich noch nicht gefunden ... aber evtl. kann man ja mal bei ACR anfragen ob die sowas bestellen würden.

Greets
Solidox

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #70
Süß :) Was kostet die denn?

EDIT: Oh, scheinbar nur 29 Euro. Mal schaun, vielleicht gönn ich die mir noch :)

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #71
Original von azrael
Was meinst Du mit "imitiertes GALA"? Beim 748 muß man das Radio auch bei 50km/h kalibrieren, aber es ist trotzdem auf das GALA-Signal angewiesen, daß über ISO-Pin A1 geliefert wird. Ist bei Dir sicher genauso!
Ist ja schon länger her, aber ich meine mich zu erinnern, dass mein GALA-Kabel durch nen Adapter stillgelegt ist. Werd da demnächst nochmal nachschauen, bekomme das dritte 838, nachdem die ersten 2 ein Garantiefall waren.....

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #72
Kann bitte mal einer Bilder vom eingebauten 748 machen, bzw. hier rein stellen oder mir schicken?
Mcih würd mal interessieren wie das aussieht bevor ichs mir bestell.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #73
Mach ich die Tage mal, Heavendenied! :)

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #74
@ azrael:
danke!
was ist denn eigentlich mit deinem dension?
und wie ich gelesen hab hattest du zwichenzeitlich auch noch ein jvc, was ist mit dem? nicht zufrieden gewesen?

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #75
Den Dension hab ich verkauft... irgendwie musste mal was Neues her. Aber blöderweise war das gar nicht so leicht, da ich nun doch sehr verwöhnt war von großem Display, perfekt passender Beleuchtung und viel Musikauswahl.

Ich hatte ein JVC KD-LHX502 da, war ein MM-Frustkauf. Den hab ich dann aber wieder zurückgebracht und mir das Clarion gekauft, das wollte ich eh schon vor drei Wochen oder so. :rolleyes:
War dann sogar mit 250 Euro noch 80 Euro günstiger als das überteuerte JVC bei MM. Das JVC hat mir nicht so zugesagt... reine Touchscreen-Bedienung und wenig Einstellmöglichkeiten.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #76
Original von MikeDC
Ist ja schon länger her, aber ich meine mich zu erinnern, dass mein GALA-Kabel durch nen Adapter stillgelegt ist. Werd da demnächst nochmal nachschauen, bekomme das dritte 838, nachdem die ersten 2 ein Garantiefall waren.....

Meinst du das 838 oder das 848 ... das 848 hat nämlich nach der Einbauanleitung keine Speed-Pulse Leitung, also auch keine GALA-Funktion

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #77
Original von Solidox
Meinst du das 838 oder das 848 ... das 848 hat nämlich nach der Einbauanleitung keine Speed-Pulse Leitung, also auch keine GALA-Funktion
838. Frag mich aber, warum die das für's 848 rausgenommen haben sollten. :dontknow:

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #78
@ Solidox:
Na bist du schon schlauer wegen dem Clarion und den MP3's? Laufen die CD's nun oder bist du immer noch ratlos? Ich bin kurz davor mein Clarion einzuschicken!

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #79
Hatte in der letzten Zeit immer weniger diese Erscheinungen ..

Dennoch sind sie noch nicht ganz weg.

Schick es doch mal ein, und hör was Clarion dazu sagt

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #80
Original von Solidox
Wegen invertieren ... nein, das geht nicht

sicher???
ich habe den vorgänger! also das 838!
da kann man die schrift "umdrehen"

*J*A*N*

ps: mein erster post :D

Thema:

Wer hat ein Clarion? brauche Rat!

Wer hat ein Clarion? brauche Rat! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben