Wer hat ein Clarion? brauche Rat!

Diskutiere Wer hat ein Clarion? brauche Rat! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Sebastian83 Tja das mit dem Klang betrifft Audio CD´s. MP3 wird als Datei gelesen da spielt die Aufbereitung eine Rolle Aber es ist und bleibt...
  • Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #41
@Sebastian83

Tja das mit dem Klang betrifft Audio CD´s. MP3 wird als Datei gelesen da spielt die Aufbereitung eine Rolle Aber es ist und bleibt komprimierte Musik. Das Clarion spielt seine Klangstärken mit Sicherheit nicht im MP3 Betrieb aus.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #42
Dazu hat es schließlich seinen Klangprozessor (nur 948). Beim Komprimieren auf nen MP3 Standart werden für das Gehör irrelevante Frequenzen weggefiltert und die Bitrate ja nach Wahl mäßig bis stark komprimiert. Das Klangmuster, das auf die Trägerfrequenz ursprünglich aufmodoliert wurde existiert jedoch immernoch (ist ja auch klar), doch es fehlen "Fetzen", die der Prozessor berechnet und simuliert. Auf die Weise entsteht ein adequates digitales Audiosignal. Hör da mal den Unterschied bei 192kps und ner wav raus. Dann bist du richtig gut. So schön bekommen das eigentlich nur wenige Radios hin. Bin ja auch verdammt pingelig (sieht man ja in meinen Beiträgen), aber beim Clarion hab selbst ich nichts auszusetzen (Bis auf da Klacken, wenn man schnell laut oder leise macht bzw. nen Titel weiter springt :D ).

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #43
Tja da kann das Gerät noch so simulieren eine Audio CD wirds nicht. ;)

Ich sag da nur 9255... :rolleyes:

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #44
Original von Sebastian83
Wie kann ich mir beim 948 den Titel eines MP3-Tracks anzeigen lassen? -Bei mir steht da immer nur "root".

Gruß, Sebastian

Beim 748 musste die D Taste länger gedrückt halten ...

Zu dem Problem mit dem Geschrabbel ... das hab ich auch ... werde morgen einfach mal den "Prozessor" zurücksetzen, und wenn es dann nicht geht, schick ich es wieder ein ...

So ein Mist, das Ärgert mich schon die ganze Zeit. Hab erst gedacht, das es am Rohling liegt, aber jetzt hab ich mir die Fujis geholt und genau das selbe.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #45
So ging mir das auch.Der Knüller war, dass das Problem beim Einschicken gar nicht behoben wurde, sonder nur so getan wurde als ob.

@Mario: Ist doch auch klar :]

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #46
@Solidox

Wie ist das bei dir mit dem schrabbeln, ist es bei dir auch nach kurzer Zeit weg und dann funktioniert alles wieder normal??

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #47
Kurz mal auf die "zurück" Taste und dann gehts meistens ... ansonsten nochmal probieren ...

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #48
Ähm... können das noch andere hier bestätigen?
Macht das Clarion 748 Probleme im MP3-Betrieb??

Ich wollte mir das nun doch evtl. anschaffen und will mich vor nem Fehlkauf bewahren, da ich zu 98% MP3-CDs hören werde...

Ist das Display nun invertierbar oder nicht?

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #49
Bei mir schon, aber ich denke das es evtl. daran liegen könnte, das man nicht mit dem richtigem Dateisystem brennt. Werde evtl. auch mal ne E-Mail an Clarion D schicken, damit die auch davon erfahren.

Bekannte haben das Pioneer 3600 und da isses egal welches FS

Generell sag ich mal macht das Clarion zwar Macken, aber der Sound ist nicht übel. Werde euch bzgl. Dateisystem auf dem laufendem halten.

Achso, was auch noch ne Idee ist, hab das ganze mal ohne Lima probiert, da hab ich keine Störgeräusche gehabt. Das ist aber nicht erklärbar, nur weil ich mal auf "zurück" tippe gehts wieder ... kann also nicht an der Lima hängen.

Wegen invertieren ... nein, das geht nicht

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #50
Mensch, Du machst mir Kummer... jetzt wollt ich den Clarion fast schon bestellen und nun sowas. Grrr...

Noch was anderes:
- Kann man den Winkel des Displays in ein paar Stufen einstellen?
- Klappt die automatische Lautstärkeanpassung bei Dir?
- Wie funktioniert der "Auto-Dimmer"??

EDIT: SCHLUSS, AUS. Ich fahr gleich zu ACR und hol mir den Clarion 748 für 249 Euro. Und wenn was dran blöd ist, fahr ichs wieder hin. Mag nimmer rumsuchen... :D

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #51
Das ist mal ne Maßnahme ... ;)

Evtl. klappt es ja bei dir ... mit den MP3s, wenn ja, sag ma bescheid, weil dann ist meins iA ... im Ars**

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #52
Soooo, hab das Clarion gestern gleich reingebaut. Is echt toll :)
Meine Freundin fand zwar das JVC schöner, aber das is mir wurscht. Form follows function :)

Ich hab bei meiner MP3-CD, die auch schon im JVC einwandfrei lief, auch beim Clarion keinerlei Störgeräusche wahrnehmen können. Vielleicht brennst du die CDs ja falsch? Wie machst Du das denn, welches Brennprogramm, welche Einstellungen?
Ich hab einfach ne Daten-CD mit Nero 6.6 gemacht, Mode 2/XA, Joliet,... ganz normal!

Komischerweise funktioniert die gewschwindigkeitsabhängige Lautstärke nicht bei mir. Ich hab gestern noch entdeckt, daß ich doch im ISO A1 ein blaue-weißes Kabel drin habe. Das müßte ja das GALA-Signal sein, auch wenn in meinem Auto nur ein Brisa drin war, oder?
Oder muß ich das GALA erst bei Seat freischalten lassen?

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #53
Du brennst Mode2/XA ... weil ich brenn immer Mode1 ... evtl. liegt es daran.

Werde auch mal probieren, da Nero ja die Funktion "Mp3-CD brennen" hat, darüber eine CD zu brennen.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #54
Weiß nich, obs daran liegt?

Geht denn die Lautstärkeanpassung bei Dir??

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #55
Nö ... aber da war doch auch so ein Komisches braunes Kabel dabei ... hast du ne Ahnung für was das ist ?

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #56
8o Wie nö? Bei Dir geht die auch net?
Das gibts doch net... das MUSS gehen. Wozu hat denn der Leon da dann das mistige blau-weiße GALA Kabel? Kann das vielleicht deaktiviert sein und muß erst bei Seat freigeschaltet werden?

Das braune Kabel ist für was anderes glaub ich.
Naja, ich geh jetzt mal in der MP runter ans Auto und schau mir den Kabelbaum nochmal genau an....

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #57
Upps, hätte vielleicht auch sagen sollen das ich es auch noch nicht probiert habe ... also auch nicht angeschlossen ... :rolleyes:

SORRY !!!

Btw. kommst du nach Sinsheim ?

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #58
LOL Schock mich net so! Angeschlossen isses aber sicher bei Dir, wenn Du den normalen Kabelstrang von Clarion verwendet hast. Das sollte laut Anleitung gleich funktionieren, muß nur im Menü aktiviert werden.

Nach Sinsheim fahr ich nicht, nein. Hab ja nun endlich das Radio meiner Wünsche und bin ansonsten kein Car-Hifi-Ausbauer ;-)

Aber das GALA muß funzen, sonst gibts Zunder. Hab mich so drauf gefreut!

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #59
Also wenn der orig. Kabelstrang das Kabel weiterführt, und bei mir das nicht funktioniert werd ich auch wild ... Werde dann heute abend auch mal das ganze nochmal vorziehen und nen genauen Blick drauf werfen.

Hätte ja sein können dass du kommst :)

Such noch Bilder und Inspirationen für meinen Ausbau ...

Greets Solidox

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #60
LOL Also Inspiration wär mein Leon sicher keine... es sei denn eine absolut trendige Bestückung mit 8 Serien-Lautsprechern, versteckt eingebaut in raffinierten Original-Einbauplätzen, sowie eine puristische Anlage in Form eines Clarion 748 ohne sonstige Verstärker inspiriert Dich :tongue:

Ja, check mal bei Dir, ob die Automatische Lautstärke funzt.... und sag bescheid, was dabei rauskam!

Thema:

Wer hat ein Clarion? brauche Rat!

Wer hat ein Clarion? brauche Rat! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben