Wer hat ein Clarion? brauche Rat!

Diskutiere Wer hat ein Clarion? brauche Rat! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Brauch nochmal Hilfe beim Einbau. Evtl. hab ich es falsch eingebaut. Hab zuerst die Radioblende reingesetzt und dann den Einbaurahmen reingesetzt...
  • Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #21
Brauch nochmal Hilfe beim Einbau.

Evtl. hab ich es falsch eingebaut. Hab zuerst die Radioblende reingesetzt und dann den Einbaurahmen reingesetzt ... flasch oder richtig, weil zZ sieht es bescheiden aus das der Einbaurahmen noch zu sehen ist.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #22
Soweit richtig. Du mußt aber noch den Rahmen, der beim Clarion dabei ist, auf das Radio stecken.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #23
Hi,
wieso ist der noch zu sehen?? Bei mir ging der nur sauschwer rein, aber passt jetzt perfekt. :D
Klangtechnisch ist das 748 echt der Hammer. Ich kämpf noch bissel mit den Einstellungen, aber das wird schon noch.

Gruß Peter

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #24
Wieder mal nen neues Prob zu meinem 748er

Wenn ich MP3s abspiele, dann springen die teilweise ... Lieder vor und wieder zurück und manchmal laufen die dann ganz normal ...nur das ist mir zu umständlich.

Hab die CD ganz normal gebrannt nach ISO Format.

Evtl. mal reseten ?

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #25
Hmm, das Problem hab ich wenn ich die mp3 auf RW brenne. Bei normalen CD´s hab ich keine Probleme bis jetzt. Wie schnell hast´n gebrannt? Mach mal nicht mehr als 8 fach. Hab damit die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß Peter

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #26
Sollte bei ner Daten CD ja kein Problem sein ... liegt vielleicht an den No-Name Rohlingen ... grr

Greets Solidox

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #27
Servus.
Bin auch kurz davor mir das Clarion DXZ 748 zu kaufen.
Habe da mal eine Frage an die die es schon haben,

Habe mir vor ca. einem Jahr das 838 angesehen. Bei diesem konnte man das Display invertieren. Ist das beim 738 auch möglich? Konnte das beim Vorführmodell im "Ich-bin-doch-net-blöd-Markt" nicht entdecken.
Fand diese Funktion mega-genial, da man so der Anzeige der Climaautomatic verdammt nahe kam und es super in den Leon gepaßt hat.

Gruß Christian

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #28
Hallo!

Hab mal ein paar Fragen an alle die ein Clarion DXZ 748 haben.
1. Was ist alles im Lieferumfang enthalten??
2. Braucht man zusätzlich eine DIN Schacht Blende?
3. Braucht man einen Phantomspeiseadapter?? Wenn ja was ist das??

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #29
1. Lieferumfang

1 Radio
2 Entriegelungswerkzeuge
1 Anschlußkabel (Adapter von ISO auf Clarion Stecker)
1 Fernbedienung
1 Einbaurahmen
Anleitung
Einbauanleitung
Garantiezettel

Was nicht dabei ist, ist ein Antennenadapter

2. Du brauchst eine DIN Blende

3. Brauchste nicht !

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #30
Braucht man einen Atennenadapter oder geht das Radio (der Radioempfang) auch ohne??

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #31
Original von chrisling
Habe mir vor ca. einem Jahr das 838 angesehen. Bei diesem konnte man das Display invertieren. Ist das beim 738 auch möglich?
Beim 738 gibts ne feste Zahl von vorgewählten Farben, nur das 838 konnte RGB frei einstellen. Wie es beim 748 aufwärts aussieht weiß ich nicht, darüber sollte aber Auskunft geben.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #32
Original von Salges
Braucht man einen Atennenadapter oder geht das Radio (der Radioempfang) auch ohne??

Du brauchst definitiv ein Antennenadapter, der MUSS aber nicht mit Phantomspeisung versorgt sein

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #33
Original von MikeDC
Beim 738 gibts ne feste Zahl von vorgewählten Farben, nur das 838 konnte RGB frei einstellen. Wie es beim 748 aufwärts aussieht weiß ich nicht, darüber sollte aber Auskunft geben.
Stimmt nicht ganz, auch beim 738 kannst Du die Farbe frei wählen. Allerdings kannst Du diese nur aus den beiden Grundfarben rot und grün mischen, blau fehlt beim 738.

chrisling meinte allerdings etwas anderes. Beim 838 konnte man das Display invertieren, es also auf "negativ" schalten. D.h. alles was schwarz ist wird farbig und umgekehrt. Ob das 748 diese Funktion noch hat, weiß ich leider nicht.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #34
Original von chrisling
...Ist das beim 738 auch möglich?
Gruß Christian

Meinte an dieser Stelle natürlich das 748.

@mobi:
Genau das meinte ich. Das ich die Farben selber mischen kann, habe ich gewußt. Mir geht es um diese Invertierung der Farben. Das war ja der Effekt, der mich am 838 so fasziniert hat. Also gibt es jemanden, der mir diese Frage beantworten kann.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #35
@chrisling:
Habe mir gerade auf der Herstellerpage die Bedienungsanleitungen durchgelesen. Scheinbar hat weder das 748 noch das 848 diese Funktion noch an Bord.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #36
Original von mobi
@chrisling:
Habe mir gerade auf der Herstellerpage die Bedienungsanleitungen durchgelesen. Scheinbar hat weder das 748 noch das 848 diese Funktion noch an Bord.

Was IMHO aber auch eine total nutzlose Funktion ist... ich hab ja das 838er und nutze das nie. Ist halt ne nette Spielerei aber nicht wirklich nötig. ;)

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #37
Sieht aber evtl. mit der Climatronic besser aus ...

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #38
Ich hab mein Display nicht invertiert, sondern ganz normal. Schriftfarbe hab ich auch so zu 99,9%ig passend bekommen.

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #39
Tach auch!
So ich habe jetzt seit einer Woche das Clarion DXZ 848 RMC in meinem Leon. Bin echt sehr zufrieden mit dem Gerät, man merkt echt den Unterschied zum Aura wenn man jetzt eine Audio-CD abspielt!
Trotzdem gibt es eine Sache die mich stutzig macht, es gibt Probleme beim abspielen von MP3-CD's. Wenn ich eine MP3-CD abspielen will gibt es am Anfang immer Probleme mit dem ersten Titel. Es hört sich dann so an als ob das Radio die Daten nicht lesen kann. Das Lied schrabbelt/der Sound ist verzerrt, keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll. Es hilft auch nichts auf den/die nächsten Titel zu wechseln So nach gut zwei Minuten ist es dann aber wieder vorbei, wenn ich dann den Titel nochmal abspiele geht er einwandfrei, die anderen aber auch, als ob es das Problem nie gegeben hätte. Das Problem ist aber nur bei MP3-CD's, Audio-CD's machen keine Probleme.
Hab jetzt schon mehrere Rohlingmarken ausprobiert ohne Erfolg ist immer noch so. Muss sich der Laser erst einstellen auf MP3-CD's oder muss sich das Radio erst einen kleinen Speicher/Puffer?? voll laden bis es die MP3 Files abspielen kann??
Kennt jemand das Problem??

• Wer hat ein Clarion? brauche Rat! Beitrag #40
Normalerweise liest der MP3-Tuner die MP3-CD ein (so 5-15sec) und dann geht die Post ab, ohne dass da irgendwas verzerrt und schrabbelt.

Die selben Erfahrungenhabe ich mit einem Blaupunkt LA gehabt: Lackern im Hintergrund, Quietschen, Springen, Rauschen... -Eben das ganze Programm. Das sind die berühmten Montagsgeräte.
Ich würde es deshalb einschicken.

Bei mir ging es soweit, dass ich zu Clarion gewechselt habe (948); mit dem Ergebnis, das mich wieder ruhig schlafen lässt; denn die Clarion-Tuner sind im CD-Klang wirklich allererste Sahne.

PS: Da hier ja viele Leute reinschauen, die auch Clarions haben:

Wie kann ich mir beim 948 den Titel eines MP3-Tracks anzeigen lassen? -Bei mir steht da immer nur "root".

Gruß, Sebastian

Thema:

Wer hat ein Clarion? brauche Rat!

Wer hat ein Clarion? brauche Rat! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben