Welcher Reifen ?

Diskutiere Welcher Reifen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; @Marcel55 Gute Wahl :D Was hast Du für den Reifen bezahlt?
  • Welcher Reifen ? Beitrag #81
@Marcel55

Gute Wahl :D
Was hast Du für den Reifen bezahlt?

• Welcher Reifen ? Beitrag #82
Original von flashover
meine vorderen zwei waren auch nach 17'000 flach, hoffe dass sie diesmal etwas länger halten..

wow, was für eine Laufleistung! :respekt:

meine originalsommerbereifung hat nach 6500km vorne noch knapp halbes profil und dabei hab ich das gefühl ich hätte die reifen geschont... :rolleyes:

• Welcher Reifen ? Beitrag #83
so komme ich auch etwa hin :)

die klötze waren auch nach 15tkm unten..... jetzt nach 30 die scheiben

• Welcher Reifen ? Beitrag #84
jaa ja siehst du, das liegt eben bloss daran dass hier in der Schweiz wir immer seeehr anständig fahren.. was sonst. :D

und übrigens: ich hab bei 23'000 immernoch meine 1. Brembobeläge drauf. ;)

• Welcher Reifen ? Beitrag #85
ich würde eher sagen: schleichen :D bei euch darf man doch net schnell fahren, sonst gibt es fotos ;)

• Welcher Reifen ? Beitrag #86
ja stimmt, bei uns steht in jedem wohnzimmer ein extra-fotoalbum. :D

• Welcher Reifen ? Beitrag #87
hehe, dass ist dochmal galgenhumor :)

ich ahbe mir jetzt die pirelli P Zero Nero bestellt. Werde dann berichten....

• Welcher Reifen ? Beitrag #88
Original von Briley
hehe, dass ist dochmal galgenhumor :)

ich ahbe mir jetzt die pirelli P Zero Nero bestellt. Werde dann berichten....

Gute Wahl, habe ich mir auch letzte Woche bestellt
icon16.gif

• Welcher Reifen ? Beitrag #89
Reifenfrage!!!!!

so meine lieben!!!mal ne frage an diejenigen die schon nen paar erfahrungen mehr gemacht haben mit reifen:

ich hab grad nen angebot für reifen der dimension 225/35/18

kostenpunkt ca. 140 euro!!frage1: is der preis okay??

hersteller sin hankook oder toyo.

Frage 2: welchen reifenhersteller würdet ihr eher vorziehen??

desweiteren habe ich ein angebot bei ebay entdeckt für falken reifen der dimension 225/40/18

kostenpunkt 109 euro!!!

frage3: macht es rein optisch viel aus ob man nun nen 35 oder nen 40 durchschnitt fährt???

ich weiss,fragen ueber fragen,wuerd aber trotzdem gern ne meinung hören zu was ihr tendieren wuerdet!!!

vielen dank schonma für antworten!!!!

• Welcher Reifen ? Beitrag #90
komm auch auf die felgen breite an ...

aber ich kann dir sagen das der komfortunterschied zwischen dem 225/35er und dem 40er doch ein großes stück ist ... fahre selber den falken fk451 in 225/35 18" ... auf ner 8.5er felge ... optik is hammer :D ... allerdings leidet der fahrkomfort im vergleich zum 40er doch schon ... ich werde nächsten sommer auch auf 40er umsteigen da der preisunterschied marginal ist und bei 40tkm im jahr darfs auch "etwas" gemütlicher sein ;)

btw. bei 225/35er stimmt auch der tacho nicht mehr weil der radumfang kleiner ist ... ich hab allerdings von keskin damals ein teilegutachten für die felge mit dieser reifengröße bekommen ... also 0probs beim tüv ...

• Welcher Reifen ? Beitrag #91
225/40/18 wäre passender, bei dem 35er Querschnitt stimmt der Umfang nicht mehr und es wird u.U. eine
Tachoangleichung nötig.

Ich persönlich würde mit weder Toyo noch Hankook holen...und Falken erst recht nicht, sowas hatte ich bereits einmal.

Obae.

• Welcher Reifen ? Beitrag #92
Bin der gleichen Meinung wie Obae ;)
Wenn du nochmal 25€ pro Reifen drauflegst kriegst z.B. einen Goodyear Eagle F1 in 225/40R18 bei Reifendirekt. ;)

Aber Reifendiskussionen gibts ja schon genug, wollt keine neue beginnen. :D

35er Querschnitt is schon sehr niedrig, is nicht mehr sehr komfortabel.

• Welcher Reifen ? Beitrag #93
ich hab vorn ne 8x18 felge,hinten eine 9x18

mein tuner meinte das mitm 35 er durchschnitt wuerde viiiel besser aussehen!!!

macht das echt sooo viel aus,zumal sich der reifen ja noch zieht auf ner 9er felge und somit doch sowieso schon flacher erscheint,oder irre ich mich da jetzt ganz arg???

• Welcher Reifen ? Beitrag #94
Also die Felgfen bzw. Reifenfrage haben wir schon x mal gehabt ... Das hätte man auch ruhig in einen anderen Thread einfügen können :dontknow:

• Welcher Reifen ? Beitrag #95
na und,ein thread mehr oder weniger tut doch jetzt auch keinem weh!!!!
wie schauts mit dem optikunterschied zwischen 35 und 40 aus????

• Welcher Reifen ? Beitrag #96
Von Toyos würde ich persönlich die Finger lassen. Hatte die mal auf einer 8x14" Felge auf meinem 75PS Polo drauf und konnte die Teile nach einer Saison und ca. 10000km wegwerfen. Möchte nicht wissen wie lang die bei einem Auto mit richtig Leistung halten ;)

• Welcher Reifen ? Beitrag #97
Mich würde mal interessieren was ihr vom GT Radial Champiro 45 hält. Kostenpunkt bei Reifendirekt € 83 (215/45/17) Sind also extrem billig, aber alle Testurteile -auch hier im Forum- die ich gelesen habe waren recht positiv.

• Welcher Reifen ? Beitrag #98
also diese ganze reifen diskussion gabs/gibts und gehört auch unter tuning. da läuft gerad schon nen thread dazu

• Welcher Reifen ? Beitrag #99
so,hab jetzt noch nen neues angebot bei ebay gefunden: falken 225/35/18 dut 2004 für 129 eus!!is doch okay,oder was haltet ihr davon???

• Welcher Reifen ? Beitrag #100
Hast du noch keine Meinungen zu Falken usw. gelesen, oder wartest du auf eine bestimmte Meinung zu den Reifen. ?(
Von Falken halt ich gar nix, schau bei Reifendirekt, die Preise dort sind sehr gut.
Ich kann nur sagen, spar nicht am falschen Platz, wer sich schon teurere Reifendimensionen aussucht, muss eben damit rechnen dass er für einen Reifen auch mehr als 130 € ausgeben muss. :rolleyes:
Und wenn du auch auf die Optik Wert legst, wirst du sicher auch einen Reifen wollen mit einem optisch geilem Profil und die sind alle nicht günstig. ;)

Zu den Reifen gibts wirklich schon viele Threads, braucht man nicht alles doppelt und dreifach zu schreiben, schau in den Tuning-Bereich, da gehts gerade viel um Sommerreifen.

Zu 35 +40er Reifen:
Bei den 35ern hast du ~79mm Gummi, bei 40ern ~90mm Gummi, sind also ca. 1cm weniger Gummi.
Optisch is der Unterschied schon vorhanden, aber ob sich der Aufwand lohnt, damit alles wieder passt (Tachoangleichung beim 35er eigentlich nötig) is eine Frage die du dir selbst beantworten mußt.

Thema:

Welcher Reifen ?

Welcher Reifen ? - Ähnliche Themen

Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau: Hi! Ich bin der Alexander aus Österreich, bin 25 Jahre alt und bin im Verkauf tätig!! Möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Momentan...
Faco-Tec( Reifenhändler) ist super: Darf man hier auch von Erfahrungen mit Reifenhändlern berichten? Ich machs einfach mal. Ich wollte mal ein großes Lob an http://www.faco-tec.de/...
Oben