Welcher Reifen ?

Diskutiere Welcher Reifen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Bleibt nur die Frage ob der normale Fahrer im trockenen überhaupt einen Unterschied zwischen einem eagle F1 oder einem Dunlop, Toyo ... erkennt...
  • Welcher Reifen ? Beitrag #61
Bleibt nur die Frage ob der normale Fahrer im trockenen überhaupt einen Unterschied zwischen einem eagle F1 oder einem Dunlop, Toyo ... erkennt, wenn man nicht gerade Sonntags auf dem Nürburgring fährt.

• Welcher Reifen ? Beitrag #62
@ Slow-Fox

Was willst du beim Leon bördeln? Der hat keine Kotflügelkante wie ein Kadett oder Golf ;)

Mfg

• Welcher Reifen ? Beitrag #63
@Hanny , da war der Lieferpreis schon drin und darauf gibt es noch 2-3 Prozent , wegen der ADAC Mitgliedschaft...

Natürlich mehrt man in gewisserweise Unterschiede , die aber auf subjektiven Endrücken basiert , ist ja logisch , wir haben ja nicht die Testmöglichkeiten usw...

Gruß
Markus

• Welcher Reifen ? Beitrag #64
Original von Slow-Fox
Hallo Forum :)

@-=jko=-[GER]:

Damit das Chaos perfekt wird, hier mein Vorschlag:

Hankook Ventus K104

Ich fahre den Reifen nun schon zum 2. mal auf dem Löwen und bin mit den Leistungen eigentlich sehr zufrieden.

Um direkt mit dem negativen anzufangen: Bei Regen ist der Reifen nur befriedigend, sprich mittelprächtig.
Im trockenen ist die Haftung dagegen sehr gut.
Die Abrollgeräusche sind akzeptabel, das Verschleissverhalten ist sehr gut !
Die Optik (V-Profil) ist ansprechend, das Preis-Leistungsverhältnis 1A.

IMHO gibt´s im Mittelklassesegment zur Zeit nix besseres, wobei der Reifen in vielen Punkten eher Oberklasse ist !

Viele Grüße,

Slow-Fox

hi slowfox. darf man wissen, wie lange der bei dir gehalten hat??

• Welcher Reifen ? Beitrag #65
Ein aktueller Vergleichstest von 225ern war in einer der letzten "Auto, Motor & Sport".

Den Sieger habe ich mir jetzt auch supergünstig bei meinem Händler bestellt, den Pirelli Zero Nero (der gewinnt eigentlich jeden VT).

Die letzten 2 Sommer hatte ich den Avon ZZ1 drauf, immerhin 60.000 km.

Man sollte immer genau wissen, wie man seinen Leon bewegen will und wo man hauptsächlich fährt (Stadt/BAB). Bei hohem BAB-Anteil sind auch günstigere Marken durchaus eine Überlegung wert.

• Welcher Reifen ? Beitrag #66
reifenfrage 225/40 R18

Hi,

ich suche neue reifen für meinen Leon R. Geplant hatte ich die Dunlop sp sport maxx in 225/40 R18.

Hat hier eienr schon erfahrungen mit denen und geibt es vll bessere??

Bitte nur antworten, wenn ihr erfahrungen in der grösse habt, da es sont unübersichtlich wird ;)

• Welcher Reifen ? Beitrag #67
hab die sport maxx seit freitag in 225/40 18" drauf.geile reifen.karre klebt auf der strasse und keine laufgeräusche wie bei den bridgestone die original bei auslieferung auf dem ts sind.bin sehr zufrieden.Gewöhnungsbedürftig sind die Reifenflankendie die Felge etwas vor dem Bordstein schützen.Dennoch geil :D

• Welcher Reifen ? Beitrag #68
Bin absolut von Diesem Reifen überzeugt!
Mein 20 vt fährt wie auf schienen, ob nass oder trocken, er brilliert immer! Nicht nur die Porschetauglichkeit (N1,N2,N3) sondern auch laufruhe und Profiloptik sprechen da für sich! Hab den Preis bis heute nicht breut!!
Fahre ihn in der Dimension: 225/40 R18

Bridgestone Potenza S-03
AP_57.jpg

• Welcher Reifen ? Beitrag #69
Ich habe die SP Sport 9000 drauf ... Mein Reifenhändler hatte mir nämlich von den Sport MAXX abgeraten da der Verschleiß sehr hoch sein soll. Von den Fahreigenschaften kann ich leider nichts berichten !

• Welcher Reifen ? Beitrag #70
bei kickstarts ist der verschleiß immer hoch :D

• Welcher Reifen ? Beitrag #71
Also ich hab mir jetzt gerade die Pirelli P Zero Nero bestellt, bis jetzt nur gutes gehört.. mal schaun.

Habe ja noch zwei andere Pirellis, hoffe das geht gut mit 2 unterschiedlichen Reifen...

• Welcher Reifen ? Beitrag #72
ich ahbe bisher die serien reifen druff gehabt (Pirelli). Mit denen war ich auch zufrieden, nur etwas schnell unten... 15000km

aber wenn es evtl besseres gib.... :)

• Welcher Reifen ? Beitrag #73
meine vorderen zwei waren auch nach 17'000 flach, hoffe dass sie diesmal etwas länger halten..

• Welcher Reifen ? Beitrag #74
Original von Hanny
Also ich würde den Goodyear Eagle F1 GSD-3 nehmen, alles andere bedarf keiner weiteren Diskussion finde ich, weil

1. ADAC Testsieger
2. Bestes Preis/Leistungsverhältnis
3. Geile Optik

Oder der Conti Sport Contact 2, der ist noch ein paar Euro billiger und Made in Germany.

Da können die Leut hier noch so toll ihr anderen Reifen behimmeln, es gibt keine besseren zum Spitzenpreis!

Also Punkt 1 sagt schon mal so GAR NIX aus. Bevor ich mich nach der aktuellen "Sponsorenbeliebtheitsliste" vom ADAC in Sachen Reifen richte, kauf ich lieber ins blaue raus. Das mein Reifenhändler zB hauptsächlich den Dunlop Sport Maxx lobt wundert mich auch nich weiter, ist Dunlop doch sein Hauptvertragspartner. Und das spielchen gillt eigentlich für die meißten Händler und Magazine. Da hör ich mir doch lieber die "nix sagende privat meinung" anderer Leute an. zb sagt recht gutes über Hankook. Hab die aufgrund des Preises und Tips von slasherhase nun auch genommen (k104)

Kann mich slow-fox nur anschließen, glaube keiner statistik oder test den du nich selbst gefälscht hast. ;)

• Welcher Reifen ? Beitrag #75
Ich hab den Eagle F1 in der Größe aufm TDI, bin sehr zufrieden, nach 5tkm kaum Verschleiß. Fahreigenschaften sind auch super! Mein Reifenhändler meinte nur das es sein kann, dass er bei 3/4 Verschleiß anfängt zu brummen.

• Welcher Reifen ? Beitrag #76
Hab mir jetzt doch den Goodyear Eagle F1 GSD-3 in 225/45R17 geholt, der Pirelli wäre doch um einiges teurer gewesen, weil mein Händler bei Pirelli ned so viel Prozente geben kann. ;)

• Welcher Reifen ? Beitrag #77
bei mir waren bei auslieferung des leons bridgestone turanza drauf.nach 12500 km laufleistung war vorne noch ein restprofil von ca 2-2,5mm,und hinten 3-3,5mm.so schlechte reifen hatte ich noch nie.hab mir jetzt wieder contis bestellt.da hat mir ein satz reifen 2 sommer,und ca 60000km gehalten.

@masa naja,nach 5km dürfte auch noch kein verschleiss vorhanden sein.da fährst den reifen ja grad erst langsam warm.
hast aber sicherlich 5000 gemeint.oder.

• Welcher Reifen ? Beitrag #78
ich fahr nen falken fk451 in 18" ... und nach 14000 letzten sommer war noch alles völlig ok ... ca. 1.5mm abrieb ...

prognose: laufleistung ca. 40.000km - 50.000km je nach fahrweise

• Welcher Reifen ? Beitrag #79
würde niemals nen TIPP über REIFEN abgeben,
da es immer auf den FAHRER ankommt, was seinen Fahrstil entgegen kommt
und dann muß er abwägen, ob der Verschleis i.O. ist
und sowieso ist dei eine GRÖßE X nicht mit dem selben Fabrikat/Typ größe Y zu vergleichen
und erst recht nicht wenn es unterscvhiedliche Fahrzeuge
sind

• Welcher Reifen ? Beitrag #80
ich kann da empfehlen...
hier bekommt man einen guten Überblick über alle möglichen Reifen.
Außerdem haben die Spitzen-Preise und man hat bei fast alles Reifen Testurteile vom ADAC, Reifentest.com,... einsehen!

ich hab selber dort schon gute Erfahrungen gemacht!

Thema:

Welcher Reifen ?

Welcher Reifen ? - Ähnliche Themen

Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau: Hi! Ich bin der Alexander aus Österreich, bin 25 Jahre alt und bin im Verkauf tätig!! Möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Momentan...
Faco-Tec( Reifenhändler) ist super: Darf man hier auch von Erfahrungen mit Reifenhändlern berichten? Ich machs einfach mal. Ich wollte mal ein großes Lob an http://www.faco-tec.de/...
Oben