Welcher Reifen ?

Diskutiere Welcher Reifen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; @woifi ich hab den Champiro auf dem GSI damals gefahren und war sehr zufrieden damit. Hab die jetzt auch für den Leon gekauft, kommt die Tage auf...
  • Welcher Reifen ? Beitrag #101
@woifi

ich hab den Champiro auf dem GSI damals gefahren und war sehr zufrieden damit. Hab die jetzt auch für den Leon gekauft, kommt die Tage auf die 18 Zöller drauf, dann kann ich Dir mehr sagen.
Ich denke aber das man nicht erwarten kann das er so gut ist wie ein Reifen der das Doppelte kostet.

• Welcher Reifen ? Beitrag #102
Ich denke aber das man nicht erwarten kann das er so gut ist wie ein Reifen der das Doppelte kostet

gar keine Frage! Mir gehts nur darum, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und der Reifen "berechenbar" und nicht gemeingefährlich ist.

Letzteres ist beim GT Radial aber anscheinend nicht der Fall, also wirds wohl der werden.

• Welcher Reifen ? Beitrag #103
da ich auf diesen Thread verwiesen wurde das Ganze nochmal ;)

Mich würde mal interessieren was ihr vom GT Radial Champiro 45 hält. Kostenpunkt bei Reifendirekt € 83 (215/45/17) Sind also extrem billig, aber alle Testurteile -auch hier im Forum- die ich gelesen habe waren recht positiv.

• Welcher Reifen ? Beitrag #104
kann jemand denn definitiv sagen das es eine tachoangleichung geben muss bei 35??wenn ja,kann mir jemand preise nennen damit man mal weiss ob sich der 1cm lohnt??

• Welcher Reifen ? Beitrag #105
von den toyos kann ich, wie inf, auch nur abraten. ein kumpel hat die drauf und die kannste echt schon nach kurzer zeit wegwerfen.

ich habs letztes jahr mal ausgerechnet und wenn ich mich recht erinnere muss man bei 35 definitiv ne tachoangleichung machen. bei 40 nich

• Welcher Reifen ? Beitrag #106
*zusammenfüge*

• Welcher Reifen ? Beitrag #107
so, hab' mir soeben auch mal den Pirelli PZero bestellt in 225/45 R 17 Y !

Hatte bisher immer den Michelin Pilot Sport, aber der ist bei Nässe absolut bescheiden! Allerdings ist die Laufleistung klasse.

Ich bin mal gespannt wie lange der Pirelli bei mir hält.

Preis war beim örtlichen Reifen-Händler 145,- Euro pro Stück inkl. Altreifenentsorgung, Montage, Felgenreinigung u. Gasfüllung.

• Welcher Reifen ? Beitrag #108
Den Pilot Sport der 1. Generation hatte ich ab Werk auf dem Cupra, war mir aber zu laut, sicher wegen der härteren Mischung, dafür hält er lange. Pirelli soll gut sein, wobei man vom P6000 nicht viel Gutes gelesen hat. Der Eagle F1 ist zusammen mit dem Dunlop 9000 eher mein Favorit für sportliche Wagen.

• Welcher Reifen ? Beitrag #109
Hat schon jemand nen Test über die neuen Yokohama Parade gesehen?? Vom Aussehen her sind die ja der absolute Hammer. Da ich gerade über neue Felgen überlege,....
Wäre nett wenn wer was weiß und das hier postet

Mfg

• Welcher Reifen ? Beitrag #110
sers leutz
hab Auch 8*17
Mit 225/45-17 goodyear eagle f1 gsd 3
muss sagen der reifen ist der hammer , der hat gripp ohne ende!!!
Achja Nach preis unterschiede für den reifen um zu schauen ist wichtig weil die preise sind verdammt unterschidlich!

Auf 8*17 235??? nene lass mal sein das sieht zum k.... aus.

• Welcher Reifen ? Beitrag #111
Sr

Habe seit heute meine Pirelli Zero Nero drauf und kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Der Wagen läuft derart ruhig + leichtgängig, dass man glatt einen 16" vermuten könnte. Grip? Ohne Ende.....dagegen hatte ich mit meinem Avon immer in Kurven das Gefühl, die Felge würde gleich aufsetzen.

Wenn jetzt die Laufleistung noch stimmt, wird das künftig keinen Markenwechsel bei mir mehr geben.

• Welcher Reifen ? Beitrag #112
ist mein Neuer...Yokohama Parada

• Welcher Reifen ? Beitrag #113
Wer kannt die neuen von BFGoodrich G-Force Profiler

G-Force ProfilerIch habe über einen bekannten der in einer Werkstadt für Ami Autos arbeitet einen mörder preis ür die BFGoodrich G-Force Profiler bekommen!
Kann mir einer sagen ob die wirklich so gut sind wie auf der Hompage angetrageb werden! Habe auch schon von Leuten viel gutes gehört, aber wie macht er sich an unseren Löwen?

HIER der Link und auf den Profiler klicken!!

Angeblich soll er sogar besser sein wie der Eagle!!
Wird bei de Amis auf den Subare Imbreca und auf den Evo Serienmässig ausgeliefert, also kann nicht schlecht sein oder??

Bitte um antworten, bin eiegntlich vor der entscheidung diesen Reifen zu kaufen!

• Welcher Reifen ? Beitrag #114
RE: Wer kannt die neuen von BFGoodrich G-Force Profiler

*zusammenfüge*

• Welcher Reifen ? Beitrag #116
Danke für die links!!!!

Hat keiner die reifen drauf und kann erfagrungsberichte brinegn??

Öamtc und Adac gut un schön ,aber die werden doch von reifenfirmen gesponsert, und er am meisten halt zahlt is ganz oben, is doch üblich in dieser sache!!

• Welcher Reifen ? Beitrag #117
Definitiv die Goodyear Eagle F-1. HAb die auf meinen 18 Zöller 225/40R . Ist top, jedoch auf nasser Fahrbahn nicht zu empfehlen.

• Welcher Reifen ? Beitrag #118
Eagle F1 Waren auch meine favoriten bis ich um einen tollen preis die BFGoodrich G-Force Profiler bekommen habe, und die eigentlich in tests immer gut abgeschnitten haben!

• Welcher Reifen ? Beitrag #119
Original von vanh
Definitiv die Goodyear Eagle F-1. HAb die auf meinen 18 Zöller 225/40R . Ist top, jedoch auf nasser Fahrbahn nicht zu empfehlen.

Das kann ich auch bestätigen (den 1. Teil). ;)

Der Grip ist wesentlich besser als bei den original Pirelli Zero Rosso. Auf nasser Fahrbahn habe ich bis jetzt noch keine schlechteren Erfahrungen gemacht als mit den Pirellis. Die Eagle F1 haben zudem einen fairen Preis, bei 169 € inkl. Montage pro 225/40/R18 kann man sich nicht beschweren.

Ciao Frank

• Welcher Reifen ? Beitrag #120
Sommerreifen 225/45 R17

Hallo zusammen!
Ich benötige neue Sommerreifen und möchte nicht unbedingt ein Vermögen für die Reifen ausgeben.
Leider weiß ich nicht, wie "schlecht" die billigeren Reifen sind (zum Beispiel der Marshal).
Ich habe folgende Angebote incl. Montage und Entsorgung der alten Reifen:
Michelin 170 Euro
Kessler 132 Euro
Semperit 136 Euro
Barum 125 Euro
Marshal 116 Euro
UniRoyal 152 Euro
Fulda 145 Euro

Wer hat denn Erfahrung?

Gruß
Jan

Thema:

Welcher Reifen ?

Welcher Reifen ? - Ähnliche Themen

Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau: Hi! Ich bin der Alexander aus Österreich, bin 25 Jahre alt und bin im Verkauf tätig!! Möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Momentan...
Faco-Tec( Reifenhändler) ist super: Darf man hier auch von Erfahrungen mit Reifenhändlern berichten? Ich machs einfach mal. Ich wollte mal ein großes Lob an http://www.faco-tec.de/...
Oben