Welcher Reifen ?

Diskutiere Welcher Reifen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; RE: Sommerreifen 225/45 R17 also wir fahren die fulda inder größe als WINTERREIFEN...da sind die echt gut..im sommer sind glaub ich michelin...
  • Welcher Reifen ? Beitrag #121
RE: Sommerreifen 225/45 R17

Original von TurnvaterJan
Hallo zusammen!
Ich benötige neue Sommerreifen und möchte nicht unbedingt ein Vermögen für die Reifen ausgeben.
Leider weiß ich nicht, wie "schlecht" die billigeren Reifen sind (zum Beispiel der Marshal).
Ich habe folgende Angebote incl. Montage und Entsorgung der alten Reifen:
Michelin 170 Euro
Kessler 132 Euro
Semperit 136 Euro
Barum 125 Euro
Marshal 116 Euro
UniRoyal 152 Euro
Fulda 145 Euro

Wer hat denn Erfahrung?

Gruß
Jan

also wir fahren die fulda inder größe als WINTERREIFEN...da sind die echt gut..im sommer sind glaub ich michelin drauf (war ab werk schon so)

• Welcher Reifen ? Beitrag #122
Ein Kollege hat sich letztens auch darüber den Kopf zermartert was er drauf machen soll und hat in diversen Läden nachgefragt. Er macht nun in den nächsten Tage die Reifen von Semperit drauf, da die wohl vom Geräusch und vom Verschleiss her mit das beste Preis,- Leistungsverhältnis haben sollen...

bc2k1

• Welcher Reifen ? Beitrag #123
*zusammenfüge* *seufz*

• Welcher Reifen ? Beitrag #124
@TurnvaterJan:

ganz schön herftig Deine Preise:

Mein Seat-Händler will für einen Satz 225/45R17 brutto inkl. allem - Montage, Altreifen, Wuchten usw.

Goodyear Eagle F1 510 Euro = 127,50/Stk.
Uniroyal Rainsport 1 530 Euro = 132,50/Stk.

mein Reifenhändler vor Ort:

Goodyear Eagle F1 520 Euro
Dunlop SP9000 520 Euro
Fulda ? 400 Euro
Uniroyal 540 Euro

...vielleicht suchst Du besser weiter bei Deinen Preisen.

ich werd mal noch ein bisschen warten, vielleicht komme ich um einen Reifenneukauf herum und hol mir gleichen einen neuen Leon - ok, er hat schliesslich auch neue Schlappen :D

• Welcher Reifen ? Beitrag #125
Also der Yokohama klebt förmlich auf dem Asphalt, ob trocken oder nass, ganz geiles Teil

• Welcher Reifen ? Beitrag #126
Hat jemand Erfahrungen oder Testberichte über den Dunlop Sport 901??? Der is nämlich gar nich so teuer!!

P.S. Also den Uniroyal kann ich nicht empfehlen, war bei mir nach 16tkm runter, finde ich echt viel zu wenig!!!

• Welcher Reifen ? Beitrag #127
hat jemand erfahrungen mit dem dunlop sport maxx???
der ist pro stück 50 euro billiger als der michelin :cry:

• Welcher Reifen ? Beitrag #128
Der beste Reifen ist immer noch, der auf der bei jedem WetterStraße klebt, keinen Abrieb hat und nichts kostet.

Alles auf einmal geht nicht.

• Welcher Reifen ? Beitrag #129
Original von marcuscarl
hat jemand erfahrungen mit dem dunlop sport maxx???
der ist pro stück 50 euro billiger als der michelin :cry:

Hab da keine persönlichen Erfahrungen aber laut einem Kumpel der beim Reifendienst arbeitet hat er den sehr gelobt. Die sind den schon unter harten Bedingungen Probe gefahren.

• Welcher Reifen ? Beitrag #130
Hallo

Habe heute die Sport Maxx bekommen in der Dimension 215/45/17! Also mein erstes Urteil!

Sehr gutes verhalten in Kurven, mann kommt kaum ins rutschen auch bei höheren geschwindigkeiten, spurwechsel auch genial, reagieren auf jede kleine Lengbewegung!

Vom Gripp bin ich daweil noch nicht so überzeugt, naja die haben ja grad mal 50km runter, hab mal gehört das der wirkliche grip erst kommt wenn er ein bissal abgefahren ist! wer weis dazu was??

Ausserdem bin ich daweil nur auf nicht so guten strassen gafahren, aber war ganz ok, ich schätze mal auf der AB bei super Straße, warscheinlich hammer grip!

Also meiner erster Eindruck, super Reifen mit geiler Optik (auch ohne V-Profil)

• Welcher Reifen ? Beitrag #131
Ich brauche neue in 225/35 R19, kann da einer was empfehlen? Meine Uniroyal waren nach 16tkm runter!!

• Welcher Reifen ? Beitrag #132
Hallo

Habe seit gestern wie schon geschrieben die Sort Maxx oben!

Ich habe nur ein Problem bei ca. 140 fängt mein Lenkgrad zum zittern und hin und her schlagen an! Was ist das?
ein freund von mir (Mechaniker) meint das sich die Reifen erst richtig einfahren müssen (400-500 KM) bis der richtige Gripp dann da is, dann sollte das weg gehen, oder stimmt da was mit der wuchtungen was nicht??

Bitte um Antowort??

• Welcher Reifen ? Beitrag #133
Moie...sagt euch Dunlop Sp 901 etwas?
Hab da en Angbot für 19"er.
Aber kann zu dem Reifen nix finden ?(

• Welcher Reifen ? Beitrag #134
Original von domic100
Hallo

Habe seit gestern wie schon geschrieben die Sort Maxx oben!

Ich habe nur ein Problem bei ca. 140 fängt mein Lenkgrad zum zittern und hin und her schlagen an! Was ist das?
ein freund von mir (Mechaniker) meint das sich die Reifen erst richtig einfahren müssen (400-500 KM) bis der richtige Gripp dann da is, dann sollte das weg gehen, oder stimmt da was mit der wuchtungen was nicht??

Bitte um Antowort??

ne,ne, Dein Lenkradschlagen hat nix mit dem "richtigem" Gripp zu tun, vielmehr mit einer Unwucht.

Fahre nochmal zum Reifenhändler und lasse sie nachwuchten. Es kann nämlich sein, dass sie auf der Felge etwas gewandert sind :astonished: Passiert ab und zu nach einem Neuaufziehen, weil die Reifen zum leichteren Aufziehen auf die Felge ja so ein Schmiermittel - Seife - bekommen. Ein bisschen zu viel und der Reifen kann die ersten 100km etwas auf der Felge, z.B. beim Anfahren oder Bremsen, wandern und die Unwucht ist da.

• Welcher Reifen ? Beitrag #135
Reifenwahl 2006

*rauskram*

So das Frühjahr steht bald vor der Tür und ich brauch neue 225/40/18 Reifen.

Die beiden letzten Jahren hatte ich die Goodyear Eagle F1 drauf.
War echt ein toller Reifen, nur halt etwas teuer (160€)
Leider habe ich mir im Herbst 2 ganz neue Reifen (2tkm gelaufen) durch Nägel platt gefahren --> #*#* Neubaugebiet

Jetzt brauch ich 4 neue da 2x platt und 2x abgefahren sind.

Was haltet Ihr von den Falken FK 451? Kosten rund 100€ übers Netz.
Leider finde ich niergends einen Testbericht von denen.

Uniroyal Rainsport 1 125€
Dunlop SP901 kosten 128€
Goddyear Eagle kosten 139€ (wobei der in der aktuellen ADAC eine Abwertung wegen schwäche auf Nässe bekommen hat. Letztes Jahr waren die noch Top.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Sind die Falken vernünftige Reifen oder kann man die eher bei Kumho & Wanli einsortieren?
Möchte schon ein paar gescheite Reifen, doch wenn man sich 2 neue Reifen für 320€ platt fährt, achtet man es nächste mal schon etwas aufs Geld.

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Reifen ? Beitrag #136
Also hab mir vor einer Wochen den Falken FK-451 montiert. Aber aufgrund der schlecht Witterung im mom kann ich dir noch nicht viel zu dem Reifen sagen. Weil meist Naß ist und teilweise auch Schnee lag. Was ich gemerkt im vergleich zu den 195 15" Reifen das das Abrollgeräusch einiges lauter ist. Aber ob das zu arg oder normal ist kann ich nicht beurteilen. Da das erst mein zweiter Reifen ist den ich fahre. Denke es ist aber vertretbar.

• Welcher Reifen ? Beitrag #137
AW: Reifenwahl 2006

So das Frühjahr steht bald vor der Tür und ich brauch neue 225/40/18 Reifen.

Was haltet Ihr von den Falken FK 451? Kosten rund 100€ übers Netz.
Leider finde ich niergends einen Testbericht von denen.

Uniroyal Rainsport 1 125€
Dunlop SP901 kosten 128€
Goddyear Eagle kosten 139€
Brauch jetzt die Tage auch Reifen in der Größe und stehe vor dem selben Problem. Die Rainsport hatte ich schon mal, waren garnicht so schlecht sowohl auf nasser als auch auf trockenen Bahn. Die Goodyear hatte ich letzten Sommer, sehr gut aber kosten auch mehr :cry: Über die Falken hab ich zwar kein Testbericht gesehen, aber in div. Foren sind immer wieder beide Seiten zu hören. Also gehobene Mittelklasse. Hat keiner nen Bericht von den Falken?

• Welcher Reifen ? Beitrag #138
Morgen!

Vielen Dank für die Antworten...bis jetzt stehen GoodYear und Dunlop gleichauf, wahrscheinlich wird's dann einer von den beiden, wobei ich bisher zum Dunlop tendiere, wenn er tatsächlich länger hält.
Das Profil gefällt mir allerdings vom F1 etwas besser, hat aber nicht viel zu sagen, wenn es sich tatsächlich zu schnell abfährt.

Der GT Radial Champiro ist ja um die Hälft preiswerter als die Dunlops oder GoodYears! :astonished:. Wenn man nur AB fährt ist das echt ne Überlegung wert muss ich sagen.

Gibt's noch mehr Meinungen ?

Grüße

Hatte selber einen GT Radial Champiro absolut der letzte ****** !!!
Auf nasser Straße hat der absolut 0% Grip echt nicht zu empfehlen !

• Welcher Reifen ? Beitrag #139
Hab heute nen fairen Preis für die BFGoodrich G Force Profiler bekommen.
Euromaster fährst da wohl grad ne frische Aktion.
Aktionspreis + Treue Rabatt für meinen Arbeitgeber, den ich natürlich selbst abgreife :D
komplett aufgezogen 455 euro's für 4x 225/45/17. Normal liegt er wohl zwischen 130 und 140 euro per Reifen.

Denke, da braucht man nicht mehr lange überlegen. In den Test's hat er ja auchnicht
schlecht abgeschnitten.

Gruß

Booker

• Welcher Reifen ? Beitrag #140
War gestern auch wieder beim Reifen-Dealer um Preise ein zu holen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den folgenden Pneus

Kumho KU15
Kumho Ecsta Spt KU31
Hankook Ventus Sport K104

Thema:

Welcher Reifen ?

Welcher Reifen ? - Ähnliche Themen

Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau: Hi! Ich bin der Alexander aus Österreich, bin 25 Jahre alt und bin im Verkauf tätig!! Möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Momentan...
Faco-Tec( Reifenhändler) ist super: Darf man hier auch von Erfahrungen mit Reifenhändlern berichten? Ich machs einfach mal. Ich wollte mal ein großes Lob an http://www.faco-tec.de/...
Oben