Welcher Reifen ?

Diskutiere Welcher Reifen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leutz Hab mal ne Frage:D Was sagt ihr über den Goodyear Eagle F1 von der Optik aleine? Ist er einer der schönsten vom Profil her? Wie ist die...
  • Welcher Reifen ? Beitrag #141
Hi Leutz
Hab mal ne Frage:D
Was sagt ihr über den Goodyear Eagle F1 von der Optik aleine? Ist er einer der schönsten vom Profil her? Wie ist die Haltbarkeit? Und vor allem, wie haftet er auf der Straße, wenn der TDI 185 oder 190 PS und ca 380NM hat? Brauche ja schon was Grip!;) Ist ja nur nen Frontler;(
Ist einer der günstigsten Reifenanbieter im Netz? Und vorallem. Sind es Endpreise, oder kommt da noch Montage, wuchten und Märchensteuer drauf???=)
So war mehr als ne Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen:rolleyes: ;)
LG
Flo

• Welcher Reifen ? Beitrag #142
..........
Ist einer der günstigsten Reifenanbieter im Netz? Und vorallem. Sind es Endpreise, oder kommt da noch Montage, wuchten und Märchensteuer drauf???=)
So war mehr als ne Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen:rolleyes: ;)
LG
Flo

Im Internet geben die Händler meistens die Reifenpreise ohne alles an, jedoch incl. MwSt.
Wenn du Glück hast ist der Versand frei Haus. Aufziehen wuchten und Altreifenentsorgung
geht noch mal drauf. Musste dir nen Reifenhändler oder Werkstatt suchen die dir das dann macht.( Adressen findest du auch manchmal auf den Internet - Händlern Seiten als Service ). Rechne mal so ca. 10 - 18 Euro pro Reifen fürs Aufziehen.
Da macht es oft keinen Sinn mehr, nicht beim Reifenhändler deines Vertrauens im Ort zu kaufen. Ich hab auch erst überlegt, ob ich Reifen aus dem Netz ziehe. Jedoch hat mir ein Händler im Ort letztlich einen Preis hingelegt, da waren alle anderen aus dem Rennen.:)

Booker

P.S. Reifen.com (Tyrex) ist bei mir im Ort ca. 3 Km entfernt. Vor Ort (mit Montage)machen die wieder andere Preise als wie im Netz.......
Ich hab bei Euromaster gekauft, waren diesmal die günstigsten für meine neuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Reifen ? Beitrag #143
Jaja, alle Jahre wieder..

Die Woche bestell ich für meinen Löwen neue 8x18" Felgen und steh nun vor der Wahl zwischen dem Goodyear Eagle F1 und dem Dunlop SP 9000. Was mich jedoch verwundert ist, dass der Goodyear bei meinem Händler rund 50 Euros / Stück teurer ist als der Dunlop. Lohnt sich der Aufpreis?

Grösse ist bei beiden 225/40.

• Welcher Reifen ? Beitrag #144
Also ich weiss nicht wie teuer der Dunlop ist. Aber ich habe für meinen Eagle F1 fürs Stück 129€ bezahlt. Ich finde das Geld hat sich gelohnt. Das Profil sieht super geil aus und die Fahreigenschaften sind Hammer. Es hatte diese Woche stark geregnet bei uns und ich konnte mit den Reifen wie auf trockener Bahn fahren. Hatte keinen Unterschied und das fand ich schon super. Was noch sehr gut, ich habe den Wagen jetzt chippen lassen und ich kann fast die Kraft auf die Straßen bringen. Der 1. Gang nicht, aber der 2. kann voll durchedrückt werden ohne das die Reifen durchdrehen. Das sind bisher meine Erfahrungen.
Gruß Flo

• Welcher Reifen ? Beitrag #145
Auf Grund eurer guten Erfahrungen werde ich mir für den Sommer den Dunlop SP 9000 zulegen.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen

DUNLOP SP Sport 9000 MFS
und
DUNLOP SP Sport 9000 XL MFS
ist?

Die sind in diversen Onlineshops mit unterschiedlichen Indizes (???) - oder Indexen oder wie das heißt - aufgeführt. SP 9000 mit ZR und SP 9000 XL mit 91W. Ist das der einzige Unterschied?
Und warum ist der mit dem geringeren Geschwindigkeitsindex (der XL) gut 10 € pro Stk. teurer? Irgendwie unlogisch, oder?

• Welcher Reifen ? Beitrag #146
XL = Xtra Load, also höhere Radlast für z.B. schwere SUVs.

• Welcher Reifen ? Beitrag #147
@ Kafuzke: Jo, das macht Sinn. Besten Dank für die schnelle Info

• Welcher Reifen ? Beitrag #148
Zur allgemienen Info:

Ich kann die Pirelli P Zero Rosso Asymetrico in 225 45 17 empfehlen. Teuer aber gut auf trockener und nasser Fahrbahn! Abrollgeräusch gewöhnungsbedürtig.

Bridgestone Potenza waren auch gut, doch der Verschleiß war doch sehr hoch.

Billig Reifen kommen mir nicht auf die Felge....

Gruß
Marcel

• Welcher Reifen ? Beitrag #149
Moin,

also es ist wieder soweit. Die Bridstone Potenza sind jetzt wieder runter. Habe bis jetzt 2 Sätze verbraten. Also knapp 30000 km pro Satz, das geht eigentlich. Ok 50 000 km habe ich im Norden zurückgelegt (Lüneburg und Umgebung = keine kurven ;( ). Ist Reifenschonend aber langweilig :sleeping: , mir fällt gerade ein ich habe ja auch immer winterreifen drauf ... Naja das die Potenza nicht die haltbarsten sind ist ja bekannt.

Ich war mit den zwar immer sehr zufrieden, aber die verlieren je nach laufleistung extrem an performance finde ich. Daher würde ich gerne mal wieder was anderes Fahren. Eagle F1 gibts ja glaube ich nicht mehr und der neue goodyear excellence kommen mir so extrem weich vor. Klebt sicher gut aber wie ist es mit haltbarkeit? Welche Reifen sind denn aktuell in der größe 225/45 17" zu empfehlen?

• Welcher Reifen ? Beitrag #150
Beim akutellen ADAC-Test haben die Potenza (RE050A) am besten abgeschnitten. Deshalb hab ich sie heute bestellt bei reifendirekt.de für 126,-. Laß die dann beim Partnerhändler montieren und weil ich knapp über die 500,- komme, gibt's die Montage umsonst. Find ich okay, den Preis.

Bei Pitstop hab ich einen Satz Dunlop Sport Maxx für ca. 470,- angeboten bekommen. Aber bei dem geringen Preisunterschied woll ich dann lieber die Bridgestone mal testen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, gerade die erste Runde gedreht. Am Anfang dachte ich "Hoppla, die sind aber saumäßig unkomfortabel...", aber an der Tankstelle bin ich schnell dahintergekommen: Die Dödel vom Reifendienst haben mir

!!! 4 bar !!!

auf die Reifen geknallt. :angry:
Nachdem ich das behoben hatte: Alles wunderbar, angenehm leise vor allem. Alles weitere muß sich finden, wenn sie ein bißchen eingefahren sind.
Im Nachhinein ärger ich mir zwar ein bißchen, daß ich nicht auf 18'' umgestiegen bin, aber so schlimm ist das auch nicht. Die FR-Felgen gefallen mir immer noch.
Und mit 20er Distanzscheiben hinten sieht's noch besser aus. 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Reifen ? Beitrag #151
Die original Yokohama AVS auf meinem Supercopa sind endlich fertig.:very_hap:
Der Radau bei Tempo bis ca 50 ist nicht mehr zu ertragen.

Ich möchte einen LEISEN Reifen, der aber auch noch halbwegs komfortabel ist. Das Fahrwerk ist schon stramm genug.
Mir schwebt der Sportcontact 3 vor. Der Pzero Nero soll extrem hart sein.
Der Aufbau der Seite schützt die Felge auch etwas bei kleinen Remplern.
Der Reifenspezi meint beim Conti wäre das Profil auch nicht so anfällig für den Sägezahn als das alte AVS Profil.

Mit welchem Reifen seit ihr beim SC-Fahrwerk glücklich geworden?

• Welcher Reifen ? Beitrag #152
Hat jemand schon Erfahrungen mit den folgenden Pneus
Kumho Ecsta Spt KU31
Hab seit gestern vorne 2 Stück drauf. Mußte innerhalb von Sekunden unerwartet eine Entscheidung treffen. Kann natürlich noch nicht viel sagen, aber was sofort positiv auffiel, war das sehr leise Abrollgeräusch und der Trockengrip! Fürchte aber, die Haltbarkeit wird nicht so berauschend. Aber muß mich nicht sonderlich interessieren, da die Reifen das Auto (bei mir) überleben werden.

• Welcher Reifen ? Beitrag #153
Good Year Eagle F1 fahr ich momentan und naja. Laut ADAC test sind sie was Abrollwiderstand und Verschleiß angeht schlecht ! Merkt man auch im Spritverbrauch. Grip ist ok.

Auf meinem alten Civic hatte die P Zero Nero´s da war der Grip auch Top aber der Verschleiß ein Flop :-(

Mein neuer Radsatz hat nun leider Mischbereifung (Michelin Pilot Sport und Dunlop SP sport) aber wenn die runter sind kommt der Michelin Pilot Sport PS2 drauf. Stütz mich da auch den ADAC Test und dort haben die PS2 Top abgeschnitten beim Grip,Verschleiß und Abrollwiderstand. Perfekter Kompromiss für mich.

Gruß Jochen

• Welcher Reifen ? Beitrag #154
werd demnächst den hankook S1 evo bekommen.

Mal schauen wie der so ist.

• Welcher Reifen ? Beitrag #155
fahr meine goodyear eagle f1 locker scho 20000km....profil fast wie neu (bei sehr sportlicher fahrweise)...und am asphalt kleben tun die wie sau. nur bei nasser fahrbahn und unter 8 grad muss ich se erst warm fahren.

• Welcher Reifen ? Beitrag #156
Good Year Eagle F1 fahr ich momentan und naja. Laut ADAC test sind sie was Abrollwiderstand und Verschleiß angeht schlecht ! Merkt man auch im Spritverbrauch. Grip ist ok.

Auf meinem alten Civic hatte die P Zero Nero´s da war der Grip auch Top aber der Verschleiß ein Flop :-(

Mein neuer Radsatz hat nun leider Mischbereifung (Michelin Pilot Sport und Dunlop SP sport) aber wenn die runter sind kommt der Michelin Pilot Sport PS2 drauf. Stütz mich da auch den ADAC Test und dort haben die PS2 Top abgeschnitten beim Grip,Verschleiß und Abrollwiderstand. Perfekter Kompromiss für mich.

Gruß Jochen

Ich habe hier noch einen Satz Michelin PS 2 225/45 ZR17 91Y liegen, den ich 4000 km gefahren bin. Habe wieder auf Bridgestone RE 050 gewechselt.

• Welcher Reifen ? Beitrag #157
Sommerreifen 2008

so leuz ich hab mir sämtliche sachen im www durchgelesen also auch tests usw.

will hier darüber aber nichts verlieren da ich sonst den ein oder anderen evtl. in seiner meinung beeinflusse;)

also ich suche zwei neue sommerreifen in der dimension:
225/40 R18 bis mind. 190km/h

um ein aber doch gleich vorwegzunehmen:
michelin pilot sport kommt nicht in die tüte!!! als der etwas abgefahren war konnte ich auf etwas feuchter fahrbahn ohne probs mit meinem kleinen 110ps tdi die reifen durchdrehen lassen!!!

kosten sollen die beiden reifen zwischen 150 bis max.250€ eher unter 200€=)
er soll auf trockener als auch auf nasser fahrbahn gut sein (fahre oft AB und auch zügig um die kurven:D ), relativ geringer verschleiß (bzw. dem preis entsprechend) und keine all zu hohen laufgeräusche verursachen (wobei das als letztes kriterium wirkt!)

am besten wären einfach EURE erfahrungen und nichts aus irgendwelchen tests usw.!!!

dank euch!

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ach ja um das gleich vorweg zu nehmen! ich möchte hier keine diskussionen (wie in den beiträgen die es schon gibt) sonder einfach so was in der art:

-reifenhersteller
-eindruck nasse fahrbahn
-eindruck trockene fahrbahn
-verschleiß
-abrollgeräusch
-preis
-bezogen von (evtl. händler oder inet)

damit sich andere evtl. auch einfacher orientieren können, wenn jemand fragen oder so hat solle er das wie ich machen und bitte mit demjenigen per pm besprechen:wave: ;)

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Reifen ? Beitrag #158
AW: Sommerreifen 2008

ich habe seit Anfang des Jahres Continental Sport Contact 3:
(Z/bis 300km/h))

- Haftung bisher sehr gut sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn
- Verschleiss: bisher keine Ahnung, die Vorgänger (Contact 2) haben bei mir ca. 100tkm gehalten.
- Geräusch: ok, weder besonders laut noch flüsterleise
- Preis: recht teuer (125,- pro Stück bei 17 Zoll komplett mit Aufziehen), dafür dann auch gute Qualität
- gekauft beim lokalen Reifendealer

• Welcher Reifen ? Beitrag #159
AW: Sommerreifen 2008

Habe seit ein paar Wochen den Hankook Ventus V12 Evo.

Für mich der perfekt Reifen (Preis/Leistung)

Hat auf nasser Fahrbahn den besten Grip den ich je hatte (habe auch den 110 PSer)

Auf trockener Fahrbahn habe ich mit dem Reifen auch noch nicht den Grip verloren und die Abrollgeräusche sind auch sehr leise.

Mein Händler hat mir empfohlen alle 6-7 tsd km von vorne nach hinten zu stecken, dann sollte man bei Reifen mit V-Profil nie ein Problem mit lauten Abrollgeräuschen bekommen.

Der Reifen läuft auch Spurrillen nur minimal nach. Dagegen ist der Eagle F1 den ich mal gefahren bin ein echter Spurrillenmagnet.

Der Hankook Ventus V12 Evo ist auch in den meisten Tests der Sieger auf nasser Fahrbahn. Hoffe das hat dir geholfen...

• Welcher Reifen ? Beitrag #160
Ist der Hankook Ventus V12 die Weiterentwicklung vom Ventus S1 und somit besser als der S1?
Brauche neue Sommerreifen in der Größe 225/35R19

Thema:

Welcher Reifen ?

Welcher Reifen ? - Ähnliche Themen

Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau: Hi! Ich bin der Alexander aus Österreich, bin 25 Jahre alt und bin im Verkauf tätig!! Möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Momentan...
Faco-Tec( Reifenhändler) ist super: Darf man hier auch von Erfahrungen mit Reifenhändlern berichten? Ich machs einfach mal. Ich wollte mal ein großes Lob an http://www.faco-tec.de/...
Oben