Welcher Reifen ?

Diskutiere Welcher Reifen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ah ok, dass die yokohama nicht lange halten, dass ist mir schon auch klar...ich tendiere zur zeit zum yokohama parada...
  • Welcher Reifen ? Beitrag #21
ah ok, dass die yokohama nicht lange halten, dass ist mir schon auch klar...ich tendiere zur zeit zum yokohama parada...

• Welcher Reifen ? Beitrag #22
Die gefallen mir vom Profil her nicht so. Ausserdem gibt es die nicht in 19 Zoll.

• Welcher Reifen ? Beitrag #23
Ich hatte mal Yokohamas drauf gehabt und die waren befriedigend.
allerdings Dunlop SP9000, die ich auch mal drauf hatte, sind im regen ziehmlich schlecht. trocken sind die ganz ok.

Goodyear Eagle F1 werde ich mir als nächstest holen. hab schon viel gutes gehört.

• Welcher Reifen ? Beitrag #24
Die Parada schauen IMHO sehr geil aus, aber ich würd mal auf die ersten Tests warten, schaut mir sehr nach einem "Show-Reifen" aus.

• Welcher Reifen ? Beitrag #25
pirelli ist auch nich das gelbe vom ei - höchstens im preis, abrieb und fahrgeräusch... aber da eher von hinten :)

• Welcher Reifen ? Beitrag #26
ich würde die Pneumant Tritec nehmen. Ich hab die in 225/40R18 und es ist für den Preis ein super Reifen. Ich weiss allerdings nicht, ob er in der Größe wie du sie haben willst auch so gut ist

• Welcher Reifen ? Beitrag #27
Welchen Pirelli meinst du da? ?(
Der P Zero Nero wird überall sehr gut bewertet und mein Kollege fährt in jetzt seit 1 Jahr (~20000 km) und is höchst zufrieden.
Hab noch keinen einzigen Test gesehen, wo der nicht entweder Testsieger ist oder zumindest am zweiten Platz liegt.
Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. :D

Das Thema interessiert mich eh auch brennend, da es bei mir ja auch dieses Jahr zum Reifen kaufen is. ;)

Bis jetzt bin ich wie gesagt beim P Zero Nero, obwohl mich der Eagle F1 auch schwerst reizt, aber da hab ich etwas Panik wegen dem Verschleiß.

• Welcher Reifen ? Beitrag #28
So schlecht kann der Eagle F1 GSD3 in der Haltbarkeit eigentlich nicht sein wenn man den glaubt.

Hängt sicher auch von der Fahrweise ab die man so an den Tag legt. ;)

• Welcher Reifen ? Beitrag #29
Hatte / Habe auf meinem alten Wagen auch die Eagle F1 GSD-3 drauf.

Vom Fahrverhalten und allem drum und dran wirklich nur zu empfehlen.
Das V-Profil lässt den Reifen eh noch etwas breiter wirken.

Einzigster Wehrmutstropfen, der mir aufgefallen ist. Sie sind im Gegensatz zu den Werkseitig montierten Pneus auf meinem Löwen im Abrollgeräusch lauter.
Gewöhnt man sich aber dran ;)

Ich war jedenfalls immer zufrieden mit meiner damaligen Reifenwahl.

EDIT:
Altbarkeit lag / liegt bei ca. 2o.ooo km (85% AB) ... ist auch noch ausreichend Restprofil vorhanden.

• Welcher Reifen ? Beitrag #30
Ich würde dir auf jeden Fall zu den Dunlop SP9000 raten.
Die sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch noch sicher und halten sehr lange.
Meine Zweite Wahl wären die Conti Sport Contact 2. Die sehen zwar nicht ganz so gut aus sind sonst aber gleichwertig .Und ihr großer Vorteil ist, das die nicht laufrichtungsgebunden sind.
Gar nicht zufrieden war ich mit den Toyos. Sehen zwar gut aus, fahren sich aber viel zu schnell ab und sind bei Nässe einfach eine Katastophe.

• Welcher Reifen ? Beitrag #31
Habe jetzt auch schon einige Reifenmarken durch... Wichtig ist allerdings nicht das Aussehen sondern die "Funktionsweise" des Reifens...(Wenn beides passt umso besser :D )..

Yokohama , da hatte ich den Proxes T1 , war ich ganz zufrieden mit , wirkte etwas breiter und klebt gut an der Strasse. (BMW 320i)

Goodyear Eagle NCT , super schnell down , ein durchschnittsreifen..
(BMW 320i)

Fulda Carat Extremo , sehr harter Reifen , kaum Abnutzung , starke untersteuer Tendenz ..(Seat Leon 1,6 16V)

Bidgestone Potenza , sehr weich , gute Bodenhaftung , aber auch sehr schnell down.. (Seat Leon TS TDI)

Ab April je nach Wetter , der Goodyear Eagle F1 GSD3 , mal sehen was der bring.. Optisch ist der "viel" breiter als der Bridgestone , fast schon zu breit für die Original TS Felgen..

Wobei man sich selber kaum als Tester bezeichnen kann , da hier viele Faktoren zusammenkommen ...

Gruß

Markus

• Welcher Reifen ? Beitrag #32
Ich lege Dir auch gerne den Dunlop SP 9000 ans Herz, auch mein Kollege meint, sei der besten Gummi, den er je gefahren habe. Ich weiss auch Tuner, welche nur den SP 9000 montieren, nichts anderes.

• Welcher Reifen ? Beitrag #33
danke für die vielen Antworten!
komisch, alle Reifen die vom ADAC getestet wurde ( link siehe oben ) haben die gleichen Verschleisswertung bekommen, obwohl euer Eindruck eher zu einem starkem Verschleiss beim F1 und besserem SP9000 neigt. Ist die Frage wie ADAC testet und euer Fahrstil dazu passt? Ich bin eher der sportliche, der auch mal unnützt schnell die Autobahnauffahrt fährt...:D , wenn ihr ähnlich fahrt und einen höheren Verschleiss beim F1 bemerkt als beim SP9000 bei gleicher Traktion Trocken/Nass müsste es passen mit dem SP9000.

Ich werde mich auch mal beim Reifenhändler erkundigen, mal sehen was die zu sagen haben...

• Welcher Reifen ? Beitrag #34
Original von Markus

Yokohama , da hatte ich den Proxes T1 , war ich ganz zufrieden mit , wirkte etwas breiter und klebt gut an der Strasse. (BMW 320i)

Müsste das nicht heißen TOYO Proxes T1 ?

• Welcher Reifen ? Beitrag #35
Also ich würde den Goodyear Eagle F1 GSD-3 nehmen, alles andere bedarf keiner weiteren Diskussion finde ich, weil

1. ADAC Testsieger
2. Bestes Preis/Leistungsverhältnis
3. Geile Optik

Oder der Conti Sport Contact 2, der ist noch ein paar Euro billiger und Made in Germany.

Da können die Leut hier noch so toll ihr anderen Reifen behimmeln, es gibt keine besseren zum Spitzenpreis!

• Welcher Reifen ? Beitrag #36
Langsam weiss ich auch nimmer für was ich mich entscheiden soll!

War jetzt bei 2 Händlern schon und jeder rät mir vom Eagle F1 wegen der hohen Abnutzung ab. Außerdem sollen die Abrollgeräusche im Laufe der Zeit zunehmen!

Bridgestone Potenza RE050 soll definitiv länger halten, und ebenfalls wie der F1 super Fahreigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn haben + leise Abrollgeräusche.
Nachteil: Optik, da kein V-Profil

• Welcher Reifen ? Beitrag #37
Original von SilverTopSport

War jetzt bei 2 Händlern schon und jeder rät mir vom Eagle F1 wegen der hohen Abnutzung ab.

ah ja.... der ADAC sagt aber etwas anderes.

Also wem glauben?

• Welcher Reifen ? Beitrag #38
Was denn? Ich find keinen Test für 225er Sommerreifen. ?(

Ach ja, und bei reifentest.com schneidet der Bridgestone auch am Besten ab. Ok, der F1 hat dafür 10mal soviel Bewertungen wie der Bridgestone.

@Hanny
Ich bin schon von den Qualitäten des Eagle F1 überzeugt, das bestätigen mir vor allem die zahlreichen Threads hier im Forum...

Gute Frage wem mehr glauben und für was entscheiden...? ;(

• Welcher Reifen ? Beitrag #39
Ich war mit dem Proxes T1 auch sehr zufrieden, hatte in als 16 Zoll und als 18 Zoll.

Gar nicht zufrieden war ich mit den Toyos. Sehen zwar gut aus, fahren sich aber viel zu schnell ab und sind bei Nässe einfach eine Katastophe.

Bei Nässe sind die eigentlich grad gut, haben auch viele Testsiege errungen bei Nässe. Die fahren sich deswegen schneller ab weil sie eine weiche Mischung haben, gerade für Nässe. Dafür kosten sie auch weniger.

• Welcher Reifen ? Beitrag #40
Hallo Forum :)

@-=jko=-[GER]:

Damit das Chaos perfekt wird, hier mein Vorschlag:

Hankook Ventus K104

Ich fahre den Reifen nun schon zum 2. mal auf dem Löwen und bin mit den Leistungen eigentlich sehr zufrieden.

Um direkt mit dem negativen anzufangen: Bei Regen ist der Reifen nur befriedigend, sprich mittelprächtig.
Im trockenen ist die Haftung dagegen sehr gut.
Die Abrollgeräusche sind akzeptabel, das Verschleissverhalten ist sehr gut !
Die Optik (V-Profil) ist ansprechend, das Preis-Leistungsverhältnis 1A.

IMHO gibt´s im Mittelklassesegment zur Zeit nix besseres, wobei der Reifen in vielen Punkten eher Oberklasse ist !

Viele Grüße,

Slow-Fox

Thema:

Welcher Reifen ?

Welcher Reifen ? - Ähnliche Themen

Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau: Hi! Ich bin der Alexander aus Österreich, bin 25 Jahre alt und bin im Verkauf tätig!! Möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Momentan...
Faco-Tec( Reifenhändler) ist super: Darf man hier auch von Erfahrungen mit Reifenhändlern berichten? Ich machs einfach mal. Ich wollte mal ein großes Lob an http://www.faco-tec.de/...
Oben