Welcher Reifen ?

Diskutiere Welcher Reifen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Doch hier dann auf "Alle Testergebnisse im Überblick"
  • Welcher Reifen ? Beitrag #41
Original von SilverTopSport
Was denn? Ich find keinen Test für 225er Sommerreifen. ?(

Doch
dann auf "Alle Testergebnisse im Überblick"

• Welcher Reifen ? Beitrag #42
Original von Hanny
Also ich würde den Goodyear Eagle F1 GSD-3 nehmen, alles andere bedarf keiner weiteren Diskussion finde ich, weil

1. ADAC Testsieger
2. Bestes Preis/Leistungsverhältnis
3. Geile Optik

Da können die Leut hier noch so toll ihr anderen Reifen behimmeln, es gibt keinen besseren zum Spitzenpreis!

Deine Meinung in allen Ehren, aber jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äußern und dein Posting find ich etwas überzogen, so nach dem Motto: Hugh, ich habe gesprochen!! :rolleyes:
Bitte jetzt gleich nicht böse sein, aber war schon sehr direkt. ;)

Bei einigen Reifentests gewinnt der Eagle F1, hast Recht. Die Optik is auch subjektiv, ich find den Pirelli schöner. Außerdem fahren schon soviele mit dem Eagle F1 herum, is nix besonderes mehr. :)

Wenn du dir den Test von 225/45R17 bei AutoMotorSport ansiehst, gewinnt der P Zero Nero, wird mit "besonders empfehlenswert" benotet (genauso wie Michelin Pilot Sport + Dunlop SP Sport Maxx), entgegen dem Eagle F1, der nur ein "empfehlenswert" bekommt. ;)

EDIT: Zum Hankook: Test von AMS: Hankook Ventus Sport K 104, auto motor und sport-Urteil: Nicht empfehlenswert (schlechtester Reifen im Test)

• Welcher Reifen ? Beitrag #43
Hallo Forum :)

@hififreak:

Kennst Du den Slogan: "Ich glaube nur dem Test, den ich selber geschrieben habe"... ;)

Mit Reifentests ist´s i.d.R. wie mit Ärztegutachten: 5 Tester -> 7 Meinungen...

Deshalb sprach ich auch nicht von Tests, sondern von meinen persönlichen Erfahrungen !

Da hier aber ja anscheinend viele auf Reifentests stehen, hier ein positiver Test zum K104:

Zitat:

Sportreifentest in AutoBild test & tuning

AutoBild test & tuning testete sechs Sportreifentypen der Dimension 225/40 R 18 auf Ford Mondeo V6 und präsentierte heute die Ergebnisse:
Das Prädikat "vorBILDlich" ging an Bridgestones Potenza RE 050, Continentals SportContact 2 und Hankooks Ventus Sport K104.
"Empfehlenswert" immerhin Michelins Pilot Sport 2 und Kumhos Ecsta KU 19.

Um den Test direkt mal wieder zu relativieren: Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen,
daß der Michelin PS2 schlechter sein soll, als der K104 aber sei´s drum...

Viele Grüße,

Slow-Fox

• Welcher Reifen ? Beitrag #44
Ergebnisse des aktuellen AMS 2005 Test:

Reifen Nass Trocken (von jeweils 100Punkten)
Pirelli PZero Nerp 96 92
Conti Sport Contact2 94 91
Bridgestone Potenza RE050a 92 90
Dunlop SP Sport Maxx 87 92
Goodyear Eagle F1 87 91
Toyo Proxes T1R 85 88
Michelin Pilot Sport PS2 76 94
Michelin Pilot ExaltoPE2 79 90
Kumho Ecsta KU19 82 85
Matador MP 45 Hectorra 64 83

Also ich nehm auf meine 18" die Goodyear Eagle F1 GSD3

• Welcher Reifen ? Beitrag #45
hi,

danke für eure Hilfe, mir war schon klar das die Meinungen bei so einem Thema auseinander gehen, trotzdem habe ich ein gutes Gefühl für den Dunlop entwickelt...
auch der Test der AMS hat die Meinung bestätigt, denn Gripmässig bei 92 Trocken ist halt ein Spitzenwert...naja bald kommt meine erste Erfahrung mit diesen Dunlops...

achja, hatte vorher 7Jx17 mit 225/45 drauf mit einem H+R gewinde Farhwerk mit vorne 50mm/HA 40mm drauf nun habe ich mir die OZ's 8jx18 mit 225/40 gekauft....:bonk:
muss ich etwas bördeln lassen, oder den Tacho neu eichen lassen ?

Vielen Dank für Tipps.

Grüße

:wave:

• Welcher Reifen ? Beitrag #46
Tachojustierung: nein.
Bördeln: bringt beim Leon fast nix, ist aber wohl auch nicht nötig.

• Welcher Reifen ? Beitrag #47
ja stimmt Toyo Proxes T1.... ;)

Komisch das der Bridgestone Potenza so gelobt wird... das wär für einer der Subjektiv schlechtesten Reifen , was den Verschleiß angeht..

Ich fahre die Winterreifen (195/65HR15) Dunlop Sp Winter M2 , jetzt den 3. Winter und sonderlich geschond werden die auch nicht.... Ist aber noch für einen Winter Profil drauf... Demnach müßte der Reifen ja "Knochenhart" sein...

Der Bridgestone klebte zwar auf dem Asphalt , aberwenn der so abnutzt.. Mal sehen was der Goodyear bringt...

Einen Dunlop hatte ich auch mal drauf ... glaube auf dem BMW... acuh ganz gut gewesen... Der allerschlechteste Reifen (die älteren werden ihn noch kennen) .. Der Fulda Y 2000 ... der Regenslick.... Auf Nässe wie auf Schmierseife... 8o

Ich hatte mal die Pirelli in 175/50VR13 auf meinem C Kadett ... die haben auch gut gehalten... (noch bekannt als Mikey Mouse Felgen/Reifen)....

Ach ja , den Conti Sport Contact hatten wir auf dem Arosa , der aber "nur" 60PS hatte , allso nicht unbedingt an den Rädern zerrte...

Gruß

Markus

• Welcher Reifen ? Beitrag #48

@helldriver.2306:

Original von helldriver.2306
Bördeln: bringt beim Leon fast nix, ist aber wohl auch nicht nötig.

Warum soll Bördeln beim Leon nichts bringen ?

Gruß,

Slow-Fox

• Welcher Reifen ? Beitrag #49
Was willst Du denn bitte vorne Bördeln? Und hinten ist bei der Rad-/Reifenkombination sowieso genug Platz.

• Welcher Reifen ? Beitrag #50
keine Ahnung..war ja nur ne Frage, der Reifenheini hat gesagt man müsste das unter Umständen machen. Ist umso besser, dann bastel ich die einfach dran und das wars...muss ich dann noch zum Tüv, oder wie ist das ?

edit: achso ich war gar nicht gemeint...:O

• Welcher Reifen ? Beitrag #51
Vermutlich kannste auch noch ein paar Spurplatten dranschrauben. Je nach Geschmack. Zum TÜV oder zur Dekra musst Du schon, es sei denn der "Reifenheini" macht das auch. Wäre ja mal ein guter Service..

• Welcher Reifen ? Beitrag #52
Doch hier Dann auf "Alle Testergebnisse im Überblick"

Die Tests von 2004 hab ich schon gelesen. Trotzdem Danke.

Ich habs mir jetzt nochmal überlegt, werds doch mal mit dem F1 versuchen. Ich verlass mich jetzt einfach mal auf die vielen positiven Erfahrungsberichte hier aus dem Forum.
Selbst wenn der Bridgestone ein paar 1000 km mehr hält, ist er immerhin 50,- € teurer als der F1.
Hoffe nur dass er mit der Zeit nicht zu laut wird!

• Welcher Reifen ? Beitrag #53
Vermutlich kannste auch noch ein paar Spurplatten dranschrauben. Je nach Geschmack. Zum TÜV oder zur Dekra musst Du schon, es sei denn der "Reifenheini" macht das auch. Wäre ja mal ein guter Service..

Reifenheini war nicht böse gemeint, aber ich hab immer so ein seltsames Gefühl bei den Reifenhändlern, der eine ist z.B. Bridgestone Vertragshändler und selbstverständlich ist dort der Bridgestone natürlich der beste Reifen. Alternativen wurden mir gar nicht angeboten, bei dem anderem hatte ich das Gefühl, das er mir erklären wollte was ein Reifen ist... naja.
Ich hab alles per Internet bestellt und zwar hier: die waren die preiswertesten und zwar mit Abstand, denn ich habe ca. 200EUR zum gleichen Angebot weniger bezahlt! Daher muss ich wahrscheinlich selbst zum Tüv oder halt Dekra
übrigens stammt der link hier aus dem Forum....nochmals vielen dank, dafür gebe ich einen Abend dem Benutzer einen aus! ( weiss nur leider nicht mehr wer's war ) :D:tongue:

Das ist doch mal was.

• Welcher Reifen ? Beitrag #54

@helldriver.2306:

Was willst Du denn bitte vorne Bördeln?

Du hast geschrieben das Bördeln würde beim Leon nichts bringen.
Hier wollte ich lediglich gerne wissen, warum...

Das man bei einer 8x18 mit moderater ET und Tieferlegung i.d.R. nicht Bördeln braucht ist klar.
Dieser Aussage habe ich ja auch gar nicht widersprochen ! ;)

Gruß,

Slow-Fox

• Welcher Reifen ? Beitrag #55
@ -=jko=-

Du kannst ja auch mal bei gucken. Die haben auch gute Preise. Das mit den Reifenhändlern ist im Endeffekt wie bei Autohäusern. Bei BMW empfiehlt Dir auch keiner einen Mercedes.

@ Slow-Fox

Passt scho..:prost: Generell ist ja an den Kotflügeln nicht allzuviel umzulegen. Vor nix und hinten ein bisschen. Viel bringt es nicht, find ich..

• Welcher Reifen ? Beitrag #56
@ -=jko=-

Du kannst ja auch mal bei gucken. Die haben auch gute Preise. Das mit den Reifenhändlern ist im Endeffekt wie bei Autohäusern. Bei BMW empfiehlt Dir auch keiner einen Mercedes.

Ja, kommt etwas zu spät, ich hab schon bestellt, ausserdem bieten die hier keine Kompletträder an. Ich hab halt alles auf einmal gekauft. Allerdings haben die bei pro-tyre ne Riesenauswahl! :astonished:
Ja, ist schon klar mit den Händlern, leider bringt mir mein Verständnis dafür nichts und dem Händler sicher auch nicht, denn ich hab jetzt woanders gekauft, weil ich halt ein schlechtes Gefühl dort hatte.

• Welcher Reifen ? Beitrag #57
Ich bestell meine Reifen immer da. Die haben auch Händler in meiner Nähe und sind schnell und freundlich. Mir wollte man zumindest nicht erklären was ein Reifen ist.. ;) :D

• Welcher Reifen ? Beitrag #58
vielleicht mache ich ja einen total unwissenden Eindruck... :baby:
schau mal bei dem Schreiber auf die Seite und vergleich mal die Preise...ich glaube der ist in manchen etwas günstiger, jedoch krieg man die Reifen dann ja geliefert und keine Werkstatt baut keine "fremdgekaufte" Reifen auf Deine Felge...aber nur so zum Vergleich ist die Seite echt nicht schlecht!
ich war z.B. bei einem point-s händler in der Nähe und auf dem Angebot das ich bekommen habe waren alle Einzelpositionen billger als Schreiber .....aaaber es waren NETTO Preise, sprich ohne Mwst. da war der Schreiber fast mit seinen BRUTTO Preisen dran.
z.B:
F1 point-s 146,30EUR ohne MWST
Schreiber 142,03EUR MIT MWST ... ist doch Hammer!

achja, ich hab übrigens den Dunlop Sport Maxx geholt, mal sehen wie der is.

Gruß

• Welcher Reifen ? Beitrag #59
Reifendirekt , da habe ich meine F1 auch her :

Gelisteter Preis*: 197,00 EUR!
Bei uns: Nur 132,10 EUR
Also 33 Prozent weniger!

Gruß

Markus

• Welcher Reifen ? Beitrag #60
Original von hififreak

Deine Meinung in allen Ehren, aber jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äußern und dein Posting find ich etwas überzogen, so nach dem Motto: Hugh, ich habe gesprochen!! :rolleyes:
Bitte jetzt gleich nicht böse sein, aber war schon sehr direkt. ;)

Wenn du dir den Test von 225/45R17 bei AutoMotorSport ansiehst, gewinnt der P Zero Nero, wird mit "besonders empfehlenswert" benotet (genauso wie Michelin Pilot Sport + Dunlop SP Sport Maxx), entgegen dem Eagle F1, der nur ein "empfehlenswert" bekommt. ;)

Okay okay 8) ... mir gehen nur solche Erfahrungsberichte hier der art auf den geist, jeder meint er müsste sagen wie toll der Reifen ist den er fährt. Aber muss ja jeder selbst wissen.

Und vorallem: hier werden die Reifengrößen einfach durcheinandergemischt, die aber bei den Test auch unterschiedlich abschneiden.

Also ich würde trotzdem die Eagle F1 oder den Conti Sport Contact 2 nehmen, sind überall vorne mit dabei.

Original von Markus
Reifendirekt , da habe ich meine F1 auch her :

Gelisteter Preis*: 197,00 EUR!
Bei uns: Nur 132,10 EUR
Also 33 Prozent weniger!

Gruß

Markus

Angebot von Seat bekommen: 112,- Euro (ohne Versand natürlich)

Thema:

Welcher Reifen ?

Welcher Reifen ? - Ähnliche Themen

Yazoo´s 1.6 Cupra Umbau: Hi! Ich bin der Alexander aus Österreich, bin 25 Jahre alt und bin im Verkauf tätig!! Möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Momentan...
Faco-Tec( Reifenhändler) ist super: Darf man hier auch von Erfahrungen mit Reifenhändlern berichten? Ich machs einfach mal. Ich wollte mal ein großes Lob an http://www.faco-tec.de/...
Oben