Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Reifenhersteller Ich hab auf 18 zoll die Dunlop Sport Maxx rt. Haben einen super grip und sind nicht so laut. Zumindest nach meinem Empfinden
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #161
AW: Reifenhersteller

Ich hab auf 18 zoll die Dunlop Sport Maxx rt. Haben einen super grip und sind nicht so laut. Zumindest nach meinem Empfinden

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #162

Mich wundert's, dass ihr alle von schlechten Grip beim S001 berichtet.

Ich bin sehr positiv überrascht wie viel Grip der Leon mit diesem Reifen hat, selbst bei nässe.

Aber vielleicht liegt's bei mir wirklich daran, dass ich am Astra so einen "spritspar eco wunder Reifen" von Goodyear drauf hatte. Und der war wirklich das letzte, bin sogar bei sachter fahrweise auf nässe immer wieder gerutscht.

Ich bin bis jetzt hoch zufrieden mit dem bridgestone.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #163

Viele dieser PseudoSpritsparreifen sind recht "schlecht" vor allem aber "unsportlich".

PS:
Der Hankook Ventus S1 evo soll auch klasse sein.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #164
Reifenhersteller

PS:
Der Hankook Ventus S1 evo soll auch klasse sein.

Der Hankook Ventus S1 Evo2 IST KLASSE und auch der Evo1 IST SEHR GUT ! ;)
Den Evo1 hatte ich auf dem 8L A3 1.8T in 225/45R17, den Evo2 z.Z. auf dem 1Z Octavia RS 2.0 TSI, super Reifen, nass wie Trocken und sehr leise ! :)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #165

Bei meinem Leon waren auch Dunlop SportMaxx RT drauf. Bin sehr zufrieden damit :)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #166

Am Mittwoch hatte ich auch das Gefühl, das der Bridgestone auf Nässe nicht taugt.
Bin an der Ampel garnicht von der Stelle gekommen, dabei war die Strasse nur feucht.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #167

Unser Cupra 290 ST hatte gestern bei der Abholung auf seinen 19ern Pirelli P Zeros drauf. Bislang hab ich nix zu meckern :)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #168

Gestern abgeholt:

Bridgestone Potenza, 225er auf 18 Zoll.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #169

Der Bridgestone ist das allerletzte. Bei Regen eine Katastrophe und nach 2 Jahren waren die porös.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #170

Say what?!?

Also "porös" waren die sicher nicht, vieleicht suboptimal. btw...der S001 ist bei Nässe nicht der optimale Reifen, aber ok. Es gibt schlimmeres. 8o

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #171

Unser Cupra 290 ST hatte gestern bei der Abholung auf seinen 19ern Pirelli P Zeros drauf. Bislang hab ich nix zu meckern :)
Mein Cupra 290 ST wurde mit Continental Sport Contact 5P ausgeliefert.
Auf meinem MJ14 SC sind die Bridgestone Potenza S001 drauf. (mittlerweile verkauft)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #172

QUOTE=Ebel;2239733]Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: IMG_0769.jpg Hits: 281 Größe: 957,6 KB ID: 33880

Oje, schon wieder Bridgestone montiert. Hoffentlich sind auf meinen Performance Titan Alus eine andere Marke montiert.
War mit den lauten Bridgestone nicht glücklich.
Hat schon wer geschaut was sonst so montiert ist?
Danke

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #173

meine sinf auch mit bridgestone gekommen

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #174

Meine auch, sobald die runter sind kommt aber definitiv was anderes, die Bridgestone sind schon echt laut. :D

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #175

Leider sind bei meinem FL Leon wieder Bridgestone montiert. 18" Performance II.
Habe gehofft das bei diesem hohen Aufpreis für die Felgen andere Gummi montiert sind. Mir sind sie einfach zu laut.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #176

Welche Reifen genau von Bridgestone? Und welcher last und Speedindex?
Warte auch auf mein Facelift und hab schon neue Michelin Crossclimate plus (seit 4 Tagen auf dem Markt) in 225/40 R18 92 Y bestellt und keiner konnte sagen ob die für den Seat Leon Fr mit Dynamic Paket kompatibel sind. Selbst Seat gibt keine Auskunft ohne Fahrgestellnummer. Welche noch nicht vorliegt.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #177

also bei mir (vfl) waren ende November Bridgestone Potenza S001 in 225/40 R 18 92 Y drauf, habe die getauscht gegen Vredestein Quatrac 5 225/40R18 92 Y XL. Reicht hier in der Hauptstadt völlig aus ...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #178
Reifenhersteller

Boss Selection,
Wieso sollte eine standard Reifendimension 225/40R18 mit passendem LI und SI nicht auf den Seat passen, was ist das für eine unsinnige Frage ?!
Zumal es sowieso fragwürdig ist, warum man sich so ein Crosscompound Zwitter in 18" auf sein Auto schnallen will ?!

Aber jedem das seine, Geiz ist ja bekanntlich geil, bis es dann in einer Grenzsituation im Sommer oder Winter um die letzten Meter Bremsweg geht, um einen Unfall zu vermeiden...
Aber jeder wie er will und kann [emoji849]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #179

Was bist du für eine Pfeife. SILVER

Erstens kenne ich mich mit sowas 0 aus, brauchst nicht gleich unverschämt werden. Könnte dich mit anderen Sachen bloß stellen.
2. Sind es die besten Allwetterreifen auf dem markt.
Schnee und Nässe B. Trocken Note a. A soll fast an Sommerreifen rankommen. Die Vorgänger wurden schon beim ADAC ect gut ausgezeichnet. Und die Reifen kosten beim örtlichen Händler 168 euro das Stück....

Erst denken bevor Antwort gibst

Ps. Der alte hat etwas geschwächelt bei Schnee aber viele Winterreifen schlechter und außerdem ist der neue bei Schnee besser!!!

---------- Beitrag am 29.01.2017 um 09:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.01.2017 um 09:14 Uhr ----------

Danke dir.
Fahre auch nur in der Großstadt. Mit den Quadrac hatte ich auch gekämpft, wurde aber Michelin. Beides top Allwetterreifen
Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #180

Erstens kenne ich mich mit sowas 0 aus, brauchst nicht gleich unverschämt werden.
Werde ich absolut nicht, denn solche millionenfach und immer und immer wieder gestellten Fragen (auch in diesem Thread) könnte man sich auch locker mit 2min Googeln selber beantworten !

Was bist du für eine Pfeife. SILVER
Siehe oben...

Könnte dich mit anderen Sachen bloß stellen.
Lass mal hören !
Bin gespannt !
[emoji1][emoji1][emoji1]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben