Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?
Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Reifenhersteller
mr.tom
Ok, sehe ich ein, allerdings war ich schon mit #123 dabei.
Ohropax finde ich auch für mein Empfinden überzogen, aber...
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #141
nappo1997
Reaktionen
155
AW: Reifenhersteller
mr.tom
Ok, sehe ich ein, allerdings war ich schon mit #123 dabei.
Ohropax finde ich auch für mein Empfinden überzogen, aber es gibt mit Sicherheit leisere als den Bridgestone.
Ich denke ernsthaft (auch aus Verbrauchsgründen) über schnuckelige 16 Zoll-Felgen mit vernünftigen (und leisen) Reifen nach. Ich weiß, in einem Autoforum wie diesem ist das für viele der falsche oder zumindest ungewöhnliche Weg. Aber ich gehe auch im täglichen Leben gerne mal Wege gegen den Mainstream. Im Winter wird es auf jeden Fall kleine Felgen geben und dann schau ich mal wie mir die optisch, verbrauchs- und komforttechnisch gefallen.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #142
mr.tom
Reaktionen
136
nappo1997
Da sind wir uns einig. Ich kann es halt einfach nicht haben wenn hier so maßlos übertrieben wird.
Und wenn man viel Autobahn fährt, kann ich deine Entscheidung nachvollziehen.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #143
djke
Reaktionen
10
Hallo,
auch ich habe die Bridgestone S001 drauf. Es gibt wohl wirklich leisere Reifen als diesen, aber Ohrophax brauch ich keine und normal unterhalten mit dem Beifahrer geht auch bei höherer Geschwindigkeit. Also so extrem laut sind die meines Erachtens wirklich nicht.
Warum bestellt ihr euch den FR mit 18 Zoll Räder? Diese laufen doch grundsätzlich lauter, wie die Serienbereifung in 17 Zoll und verbrauchen auch mehr.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #144
Leon2015
Reaktionen
17
Der Bridgestone wird wohl mit etwas Laufzeit leiser. Meine waren in der ersten Saison nervtötend, jetzt in der zweiten sind sie etwas besser. Dürften jetzt ca. 6000km drauf haben. Aber bei Lebensende gibt es einen anderen Hersteller.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #145
nappo1997
Reaktionen
155
djke
Meiner war ein junger Gebrauchter, da waren die 18 Zoll leider dran. Bei freier Wahl hätte ich direkt maximal 17 Zoll genommen.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #146
Maxi2711
Reaktionen
119
Auch wenn mir vollkommen egal ist was du mr.tom schreibst, aber für blöde brauchst du mich nicht halten.
Ich habe wie geschrieben für fast 2 Wochen einen 1.4 ST FR mit Winterreifen gehabt und bin dann direkt auf meinen Wagen umgestiegen und auch die selben Strecken gefahren.
Im direkten Vergleich zu den Winterreifen sind die S001 extrem laut, besonders je schneller man fährt.
Zumal die Bridgestone nicht gerade Tieffrequent abrollen.
Besonders wegen Schalldruck brauchst du mir garnix erzählen da kenne ich mich sicher besser aus wie Du.
Desweiteren zu deinen Aussagen wegen Radio...... schön wenn du allein fährst oder dich mit deinen Mitfahrern nicht unterhälst, ist ja deine Sache.
Ich für meinen teil will mich unterhalten oder telefonieren können und genau dabei stören diese Reifen viel stärker als alles was ich die letzten 20 Jahre an meinen Wagen hatte.
Und ja ich habe bereits andere 225er gefahren.... das ist sogar die min. Größe am e9x 325+.
Also wenn Dir nicht passt was ich von den Reifen halte. ... dann überlese es einfach.
Was ich Wie scheibe ist immernoch meine Sache, solange ich mich an die Forumsregeln halte!
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #147
mr.tom
Reaktionen
136
Maxi2711
Wenn hier jemand kommt und schreibt er braucht Ohropax bei den Reifen... Sorry aber den nehme ich nicht ernst.
Das die S001 nicht die leisesten und Spritsparensten sind ist klar. Aber diese maßlose Übertreibung von dir ist einfach lächerlich. Und wenn man dann noch die Reifen mit 205er vergleicht zeigt das einfach, dass hier jemand nicht ganz soviel Ahnung von der Sache haben kann.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #148
Maxi2711
Reaktionen
119
Aber Du hat Ahnung ja.... Laberkopp
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #149
ThoMe79
Reaktionen
74
Meine Güte, Maxi2711 hat halt mit einer Übertreibung herausstreichen wollen, dass die Reifen für sein Empfinden außergewöhnlich laut sind. So fucking what...
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #150
Maxi2711
Reaktionen
119
ThoMe79 right.... besonders in Relation zu den anderen erwähnten Reifen.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #151
der_Bär
Gast
...und jetzt beruhigen sich alle wieder....:baby:
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #152
djke
Reaktionen
10
nappo1997
mir ging es da ähnlich, mein Seat war eine Tageszulassung, der mit den 18 Zöllern Titanium auf dem Hof stand. Mir haben die Felgen so gut gefallen, das ich zugeschlagen habe, obwohl ich nicht unbedingt 18 Zoll Felgen wollte.
Hatte bis vor kurzem die Winterräder 205 auf 16 Zoll drauf, da sind die Bridgestone schon etwas lauter. Finde aber im Vergleich die Reifen nicht extrem laut, deshalb verstehe ich viele Kommentare hier nicht. Vielleicht ändert sich das noch mit der Laufleistung, die Reifen haben jetzt erst ca. 1000 km gefahren.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #153
der_Bär
Gast
Ich habe hier ein paar Beiträge gelöscht, die meinem Hinweis, etwas Ruhe einkehren zu lassen ,widersprochen haben.
Sollte es dennoch hier so weitergehen, wird der Thread ein paar Tage "ruhend" gestellt, damit sich die Gemüter beruhigen können.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #154
Dupdidupp
Reaktionen
0
Continental Contact Sport 5 sind auf meinem drauf. ☺
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #155
1komma8t
Reaktionen
31
...wir haben inzwischen das subjektive Empfinden, dass sowohl der Conti, als auch der Bridgestone bei Temperaturen >15° etwas leiser und auch "ruhiger" ist. Sind ja schließlich auch Sommerreifen und eher nicht für niedrige Temperaturen geeignet! :baby:
Dennoch,... alle beiden werden von uns immer noch als "ziemlich laut" empfunden. Ich selbst habe genau diese Reifengrösse schon am Golf4 und Golf6 (Dunlop, Hankook und Nexen) gefahren, die waren der Empfindung nach nie so laut.
Ob`s jetzt an den verschiedenen Reifenmarken liegt, oder ob es einfach beim Leon so ist, dass man 18"er einfach lauter hört,... da möchte ich mich jetzt nicht festlegen.
Gibts evtl. Erfahrungen mit diesen Reifendimensionen aus der GolfVII-Ecke? Ist ja eigentlich technisch das gleiche Fahrzeug, wenn ich richtig informiert bin!?
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #156
ti-mar
Reaktionen
14
Auto gestern abgeholt, hat auch die Bridgestone drauf. Auf der Landstraße nach Hause, kamen sie mir dann doch auch ziemlich laut vor. Sogar meiner Freundin ist das aufgefallen...
Gucken wir mal wie sich das so entwickelt...
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #157
cdE_Evil-Homer
Reaktionen
230
Ich melde mich dann einfach auch mal dazu.......
Hatte das Auto mit 18 Zoll bestellt und ebenfalls Bridgestone drauf gehab.
Fand die auch vom Abrollgeräusch etwas "hart/laut".
Kurvengrip war dann der erste Schock für mich.....dachte schon was hab ich da für ein Auto gekauft.
Hat für mein Empfinden recht stark untersteuert, bin da offensichtlich anderes gewohnt gewesen.......
Dafür hat man bei den Reifen auch nach gut 1000 Km Laufleistung noch die Formtrennstellen auf der Lauffläche gesehen, sind dann wohl einfach eine etwas härtere Mischung......
Kann mir also vorstellen das die Reifen für einen besseren Rollwiderstand und höhere Laufleistung optimiert sind.
Ich bevorzuge aber Grip vor Rollwiderstand/Laufleistung, somit haben die nicht wirklich zu meinem Fahrstil und meiner geringen Jahreskilometer-Fahrleistung gepasst.
Alles natürlich subjektives Empfinden meinerseits, andere Meinungen lass ich gelten und hör mir die auch an............ =)
Grüße
Michael
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #158
Potatoe
Reaktionen
7
Hat denn schon mal wer von Bridgestone auf einen anderen 18" Reifen gewechselt - um auszuschließen, dass es nicht am Leon selber liegt.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #159
cdE_Evil-Homer
Reaktionen
230
Klar,
allerdings auf Winterreifen in der selben Dimension.
Kein Vergleich, leise und Grip....also eigentlich in dem Fall verdrehte Welt.....kenne es eher andersrum.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #160
nappo1997
Reaktionen
155
Potatoe
Geht mir ähnlich wie cdE_Evil-Homer. Ich habe den Wagen auf denselben Felgen (nicht nur den gleichen) mit Winterreifen drauf Probegefahren. Die geringe Lautstärke bei höherem Tempo war einer der Kaufgründe!
Thema:
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community,
mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle,
Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs,
ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller.
Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...