Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Reifenhersteller Musste das hier sofort abonnieren als ich es sah: Kindergarten pur, einfach spitze :D Vor allem die Ankündigung jemanden...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #181
AW: Reifenhersteller

Musste das hier sofort abonnieren als ich es sah: Kindergarten pur, einfach spitze :D

Vor allem die Ankündigung jemanden "mit anderen Sachen bloß zu stellen" zeugt von großem Charakter. Solche Leute sterben wohl einfach nicht aus.

Weiter so, das Popcorn steht bereit 8)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #182

Spart euch dieses gestichel. Tragt etwas zum Thema bei und haltet euch an die Netiquette oder lasst das Posten bleiben.

Ich hab für meinen die Continental WinterContact TS860 WinterXL in 225/45 R17 - 94V
Mit Ganzjahresreifen kommt man bei uns im Winter vermutlich nichtmal die Auffahrt hoch :D

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #183

Ganzjahresreifen sind was für südlichere Länder, in denen es 3 Tage im Jahr 3°+ wird und dann 0,5cm Schnee für Chaos sorgen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #184

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir möchten Sie bitten sich im Umgang miteinander zu mäßigen. Danke.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #185

Also bei meinem vFL von Oktober 2016 sind auf den 17" Dynamic-Felgen Dunlop Sport Maxx RT.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #186
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #187

Für Berlin sind die auch ok ;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #188

Hab auf meinem FR die 17 Zoll Alus mit Dunlop Sportmaxx RT.
Bin damit zufrieden. Laufruhig, genug Komfort und wenig Rollwiderstand.

Für den Winter sind es die 16 Zoll Alus von Seat (von der Ausstattungsvariante Style) mit Conti WC 850. Auch ok...:)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #189

Ich habe eine Frage und häng' die hier mal in den Thread mit rein, da sich hier einige mit den betreffenden Reifen geoutet haben... in der Hoffnung, dass vielleicht jemand ausm Stehgreif die Antwort weis:

Unsere beiden Leons - beide mit 18" Titanium-Felgen - wurden einmal mit Continental SportContact 5 und einmal mit Brigestone -Reifen ausgeliefert.
Ich würde gerne wissen, ob diese beiden Fabrikate/Reifenmodelle Laufrichtungsgebunden oder "Outside"-Gebunden sind?
(...leider sind unsere beiden Sommer-Sätze beim Händler eingelagert und ich kann nicht einfach nachsehen, was auf den Reifen steht! Deswegen die Frage hier!)

Danke schon mal! Falls die Frage hier unpassend ist, dann den Post bitte gerne verschieben ;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #190

Mein Bridgestone hatte einen Richtungspfeil (Rotation) auf der Flanke.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #191

Zumindest der CSC5P ist asymmetrisch und hat somit eine Outside...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #192

Meine CSC 5 in 18" haben auch "nur" Outside.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #193

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn Reifen laufrichtungsgebunden sind, dann steht es drauf. Fertig.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #194

buddyspenc
Falls Du mich ansprechen wolltest....
DITO ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil

So kannst Du z.B. im Post #189 lesen, warum ich nicht einfach von den Reifen ablesen kann! ;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #195

Bei mir waren die Contis drauf und überlege nun, welche ich nehmen soll. Den Nachfolger?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #196

Bennyle
Bei den drehmomentstarken Versionen Cupra und TDi sollen die Michelin Sport Cup 2 die Knaller sein, weil die sehr guten Grip haben sollen bei dem recht hohen Drehmoment.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #197

der Cup2?
ja ab 15°C wenn man sie Warm gefahren hat

das sind alles aber keine Alltagstaugliche Reifen

eher ne Nummer Straßentauglicher und den Michelin Pilot Sport 4S (Nachfolger vom Pilot Supersport)

besseres Preis/Leistungsverhältnis wäre da nen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 (selber für 46x€ gekauft in 19" fürn Cupra)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #198

@CSchnuffi
Im Sommer hat man meist über 15 Grad. Und was ist denn *Alltagstauglich?* Was verstehst Du darunter? Das man nicht zum Brötchen holen mit den Michelin fahren kann? Die Frage ist doch fundamental, "was man will !"
Mit 80 über die Landstrasse oder BAB immer mit 100,weil Sprit sparen wichtig ist? Das ist doch letztlich von Fahrer zu Fahrer sehr unterschiedlich.ICH habe keinen Cupra gekauft,um damit nur der Vernunft und der Umwelt Genüge zu tun;dann hätte ich den 105PS gekauft. Ich will auch mal Spaß haben und da ist der Cup2 möglicherweise der richtige Reifen MIT Grip. Die Testergebnisse sind ALLE sehr gut.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #199

der Cup 2 ist ein Semi Slick!

der Reifen hat ab Werk wenn es hoch kommt 6mm
ein Profil was alles ist aber nicht Nässe freundlich
und arbeitet erst wenn er auf Temperatur ist

der Reifen ist für die Rennstrecke gedacht oder für Schönwetterfahrer aber nicht für den Alltäglichen Betrieb wo man jederzeit von nen Schauer überrascht werden kann.

sicher das du wirklich den Cup2 meinst und nicht den Pilot SuperSport welcher die Zivilere Version ist?

kenne auch keinen normalen Test wo der Cup 2 wirklich gegen Normale Reifen antgetreten ist da es kein Normaler Reifen ist

EDIT: im übrigen für den Cupra gibts nen Extra Thread;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #200

CSchnuffi5
Ist schon ok. Vergiß es einfach.

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben