Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Reifenhersteller Pirelli 300 St 4drive Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #221
AW: Reifenhersteller

Pirelli 300 St 4drive

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #222

hab ebenfalls pirelli auf dem 300er 5türer

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #223

Falls auf meinem Bridgestone Potenza S001 drauf sein sollten, denke ich, werde ich diese sofort beim freundlichen Reifenhändler inzahlung geben. Hat jemand von euch soetwas schon einmal gemacht ?
Bzw. Welche Reifen könntet ihr mir für den Leon Empfehlen ?
Hat schon jemand Erfahrung mit den Fulda Sport Control 2 ? Die sind ja relativ frisch auf dem Markt.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #224

Ich finde die Bridgestone Potenza S001 eigentlich ganz gut.
Definitiv viel besser als die Dunlop Sport Maxx rt2
Die Fulda sind in Tests nicht wirklich gut

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #225

Der Bridgestone ist ein etwas lauterer Vertreter. Aber von den Fahreigenschaften bin ich auch mit dem zufrieden.
Saubere Spurführung auch bei starkem Regen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #226

Wie laut die S001 sind habe ich erst jetzt gemerkt als ich von meinen Winterreifen wieder auf die S001 gewechselt bin.
=> Winterreifen leiser als die Sommerreifen...

So richtig toll fühlen sich die S001 leider auch nicht an. Aber da ich keine Lust habe noch mal Geld auszugeben, werde ich sie wohl weiter fahren.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #227

Henno

Wo hast du Testberichte gelesen über die Fulda ? Ich bitte zu beachten das die Sport Control 2 erst seit Februar draußen sind.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #228

Mein neuer Leon hat leider auch die "Brückensteine" drauf. Bin auch kein Fan von den Reifen. Bin auch am überlegen diese zu wechseln. Kann die hankook ventus V12 evo2 empfehlen. Top reifen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #229

Mein 1.4 TSI Style ST MJ 2017 hatte heute bei der Abholung Continental ContiEcoContact 5 auf der Standard 16 Zoll Alufelge.
Grüße

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #230

Ich finde die Bridgestone Potenza S001 eigentlich ganz gut.
Definitiv viel besser als die Dunlop Sport Maxx rt2
...

Hi Henno,

auf den Serien-FR-Felgen (17") meines FL sind besagte Dunlop-Gummis montiert. Auf mich machen sie bislang einen guten Eindruck. Warum gefallen sie dir jedoch nicht?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #231

Jupiter
Die Flanken sind für einen Sportreifen viel zu weich.
Ich fahre die Aktuell nur an der HA
VA sind noch die Bridgestone Potenza S001 mit ca. 3-4mm Profil

Die Hinterachse fährt sich total sch...
Ich hatte zum prüfen ob evtl. was an der Aushängung ist Goodyear F1 A3 in der gleichen größe drauf, damit fährt es sich wieder normal.
Ich überlege ob ich mit dem demnächst fälligen wechsel der VA auch neue Reifen für die HA holen soll.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #232

Ich hatte auf meinem excellence, wenn er kommt am liebsten die Dunlop, die sind meiner Meinung nach schön leise, mit 150 PS brauche ich auch keinen Rennreifen. Die haben wir auf einem Geschäftswagen und die sind besser als die Bridgestone oder die nachgerüsteten Semperit an einem anderen. Schon toll wenn man einige VW Konzern vergleichen kann.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #233

TheMachine
Der Dunlop Sport Maxx RT2 ist definitiv lauter als meine Winterreifen!
Die Bridgestone sind dagegen sehr leise.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #234

Auf dem FL Xperience sind übrigens Michelin Primacy 3 auf den 17ern, ich bin sehr zufrieden!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #235

TheMachine
Der Dunlop Sport Maxx RT2 ist definitiv lauter als meine Winterreifen!
Die Bridgestone sind dagegen sehr leise.

Hab ich persönlich anderes empfunden, wir haben 2 Leon, einen Golf Variant einen Octavia und einen superb und noch andere nicht vw Fahrzeuge im Geschäft. Klar die Reifen sind an unterschiedlichen Autos, aber die Abrollgeräusche sind ja schon vergleichbar. Ich finde meine Semperit Winterreifen z.b. lauter als meine Continental Sommerreifen auf meinem jetzigen.

Lautstärke ist halt auch sehr subjektiv, da kommen da auch Dinge wie die Frequenz usw. hinzu, ich mag z.b. keine dumpfen Frequenzen, hochfrequente Töne stören mich kaum (oder ich höre die nicht mehr).

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #236

Ich hab mich letzten Winter von meinem Reifenhändler zu Hankook Winterreifen überreden lassen.
Ich fahre Sommer wie Winter 225/40/18
Von Sommer (Bridgestone VA + HA) auf Winter (Hankook) gewechselt
Viel lauter aber komfortabler

Im Frühjahr voll auf Sommerreifen gefreut und die neuen Dunlop an die HA gepackt
HA ist ähnlich laut wie sie Winterreifen und genauso schwammig zu fahren

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #237

Bei unseren zwei Leon waren einmal Bridgestone und einmal Conti jeweils 225 er. Hab dann meinen ST mit beiden Reifen jeweils ne ganze Weile bewegt. Conti: Bessere Haftung bei Regen. Vor allem in Kurven
Aber relativ laut.
Bridgestone: Leiser als der Conti. Bei Nässe geht der irgendwie eckig um die Kurven. Aber jammern auf hohen Niveau.
Von den Gesamteigenschaften gefällt mir der Conti besser.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #238

Mein, am 19.05.17 produzierter Cupra ist Pirelli besohlt:)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #239

Wir haben noch einen kia pro ceed 1.6 cvvt. Bis dato einen Satz 18 Zoll uniroyal rain Sport 2 225/40 r18 verfahren. Schickes v Profil, welches optimaler Nährboden für sägezähne war. Nach 30.000 km hörten sich die Dinger an wie wenn ich auf Walzen unterwegs wäre. Naja jetzt wieder Serienfelge in 17 Zoll mit Michelin primay HP drauf. Sehr angenehmer reifen , jedoch auch nach meinem empfinden hoher Verschleiß. Wird bald ein Wechsel fällig. Im Winter 15 Zoll kleber krisalp hp2. Gut bei Trockenheit und Schnee. Bei Nässe zu wenig Haftung. Verschleiss aber sehr gering. Werde beim Leon wohl Sommer und Winter 17 Zoll fahren. Jemand einen Tipp für die Winterreifen im mittleren preissegment? Würde hier im ruhrpott eher auf gute Werte bei Nässe als auf Schnee setzen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #240

Nokian WR D4 hab ich auf dem Cupra und bin recht zufrieden [emoji4]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben