Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Reifenhersteller Muss da CSchnuffi5 absolut Recht geben, der Cup 2 ist ein Semislick mit all seinen Vor- und Nachteilen und eigentlich für den...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #201
Reifenhersteller

Muss da CSchnuffi5 absolut Recht geben, der Cup 2 ist ein Semislick mit all seinen Vor- und Nachteilen und eigentlich für den Alltagsgebrauch nur sehr beschränkt zu gebrauchen !

Einerseits braucht er eine sehr forsche Gangart, um ihn überhaupt mal auf Temperatur zu bekommen und da dürfte man sich bereits weit von dem entfernen, was nach StVo noch zulässig ist !

Andererseits ist der Cup 2 gerade bei Nässe mit äusserster Vorsichtig zu geniessen, da der Nassgrip dramatisch hinter den gängigen Reifen herhinkt, wobei das beim Cup 2 eigentlich so gewollt ist, da er ja als Semislick nicht für nasse Bedingungen ausgelegt ist, also "works as designed" !

Wenn man sich dessen JEDERZEIT bewusst ist, ist es weniger problematisch aber immernoch meilenweit hinter der Definition "alltagstauglich" !

Die Auswahl an exzellenten UHP Reifen ist sehr gross (GoodYear Asym 3, Dunlop Sport Maxx RT2, CSC6, Pirelli PZero Nero, Bridgestone Potenza, Hankook S1 Evo2, etc.) und hat mit dem Michelin Pilot Sport 4s die stärkste Eierlegendewollmilchsau bekommen, die man je zur Auswahl hatte ! [emoji41]

Also auf einem Alltagsauto ohne regelmässige Trackdays spricht wirklich ALLES gegen einen Semislick, eben genau weil es so viele hervorragende Alternativen gibt ! [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #202
AW: Reifenhersteller

Wer schonmal nen semislick gefahren hat im Sommer bei gutem Wetter der will nichts anderes fahren.

Wer schon mal nen semislick bei Regen bewegt hat und bei ziviler Geschwindigkeit urplötzlich angeflogen ist der will nie wieder nen semislick auf nem alltagsauto. Man ist mit solchen reifen bei Regen ne Gefahr für sich und seine Umwelt. Ich hatte mal solche Dinger auf meinem 1m ist zwar 15 Jahre her und die Reifen haben sich unglaublich entwickelt aber alltagstauglich sind die immer noch nicht.

Kann man aktuell auch in der sportauto nachlesen da sind drei semislick gegen 8 normale Sommerreifen angetreten.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #203

Ähm ich hab nur den 1.4er.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #204

Bennyle,
Dann UNBEDINGT einen Semislick nehmen, beste Reifen wo gibt, doppelschwör ! [emoji1][emoji6][emoji85]
Ernsthaft, nimm einen der namhaften UHP Reifen, dann hast unter allen Bedingungen gute Karten [emoji41]
Meine Tendenz geht zum GoodYear Asym 3, warte jetzt mal ab, bis CSchnuffi5 seine Eindrücke schildert [emoji39]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #205

Leute, hier geht es um die Reifenhersteller die Seat verbaut hat und nicht um die Reifen die Ihr montieren wollt. Dafür gibt es eigene Themen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #206

Ich habe gerade bei meinem geschaut, sind auch die Bridgestone Potenza S001.
Wurde von meinen Mitfahrern schon angesprochen, dass die Reifen sehr laut seien.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #207

@ Finalfreak
Kann dir nur zustimmen mit dem Bridgestone...habe auf Sommerreifen gewechselt und die lauten Abrollgeräusche sind wieder da.

Hier noch was über den Dunlop Sport Maxx RT aus der Auto Zeitung 20170315_172451 (2).jpg
Aber im normalen Straßenbetrieb wird man sowas ja nicht hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #208

Kann man sagen das 80% der Leons Bridgestone bekommt und der Rest Dunlop?? Egal ob 16,17 oder 18 Zoll!!??
Oder sind das andere % Sätze??

Gruß,
Saubaer25

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #209

Mein Cupra hat soweit ich gesehen hab die Pirelli drauf, genaueres kann ich am 24. März sagen ;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #210

Hallo zusammen!
Ich wollte kein neues Thema eröffnen, wusste aber auch nicht genau, in welchen Thread ich meine Frage packen sollte. Deshalb stelle ich sie hier: Ich werde mir einen neuen Leon Cupra SC zulegen, der irgendwann im Sommer gebaut werden dürfte. Ich besitze von meinem Leon 5F FR noch einen gut erhaltenen Satz Winterreifen auf den damals erhältlichen "Titanium-Felgen". Weiß jemand von euch, ob diese Felgen auch auf den neuen Cupra passen würden?
Vielen Dank und viele Grüße!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #211

Wenn Du kein PP bestellst, passen die Felgen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #212

PP ist das Performance Paket? Nein, alles ganz normal, habe nur die Einparkhilfe und die Sitzheizung geordert.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #213

Bei meinem sind die Bridgestone Turanza T001 drauf, 225/45R17 91W, Herstellungswoche 51/2016.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #214

Ja PP ist das Performance Paket ;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #215

Bei mir sind Pirelli auf meinem 300er.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #216

Bei mir Continental Sportcontact

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #217

Hallo zusammen, nur zur Sicherheit, standardmäßig sind immer Sommerreifen drauf, oder?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #218

Ja. (Leerraumfüller)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #219

Gibt's eigentlich irgendwas mit dem man beeinflussen kann, welchen Reifen man bekommt(also ob den Bridgestone oder den Dunlop)??

Den Bridgestone hatte ich schon mal aufm Insignia drauf und war damit nach dem vorher gefahrenen Conti überhaupt nicht zufrieden

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #220

Wenn es nicht explizit im Kaufvertrag steht, dann nicht. Sowas nennt man russisch Roulette.:D;)

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben