Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Reifenhersteller Bin ebenfalls mit den Nokian WR D4 auf dem Cupra sehr zufrieden.
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #241
AW: Reifenhersteller

Bin ebenfalls mit den Nokian WR D4 auf dem Cupra sehr zufrieden.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #242

Besten Dank. In 225 45 R17 etwa 85 Euro. Da kann man glaube ich nicht meckern. Kommt bei mir auf die Wunschliste.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #243

Ich fahre seit Jahren Nokian auf meinen Audis im Winter. Erst D3 auf dem TT dann D4 jetzt auf dem A5.
Auf den LeonST meiner Frau kommen auch wieder D4 für den Winter.
Super Winterreifen was die machen!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #244

Bei mir sind Bridgestone Potenzial S001 drauf. Leon
Februar 2017 bestellt

---------- Beitrag am 18.06.2017 um 20:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.06.2017 um 20:20 Uhr ----------

potenza! Nicht Potenzial sorry

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #245

Ich hole diesen Fred mal hervor.

Ich wollte für neue Felgen Dunlop SportMaxx RT kaufen, der freundliche Reifen/Felgenverkäufer hat aus eigener Erfahrung die RT2 empfohlen, da die RT nach einigen km lauter wurden und von Haus aus mehr Profil haben(RT2 8mm;RT 7mm)

Die Reifendeklarationen sprechen aber klar für den RT in Sachen Verbrauch, Haftung und Lautstärke.

Am Preis kann es auch nicht liegen, der ist gleich für beide.

Qual der Wahl: RT oder RT2. Eure Meinungen?

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #246

Ich kann guten Gewissens die neuen Semperit Speed Grip3 in 225/40/R18 empfehlen.
Sehr angenehm ruhig laufender Reifen mit Felgenschutz und super Grip bei nasser Fahrbahn und auch im Schnee.
Vom Gefühl her sogar besser als die Dunlop Winter Sport5 in der gleichen Größe die ich davor ca. 2 Monate drauf hatte.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #247

Zachi79: Ich glaube, es geht ihm mehr um Sommerreifen. ;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #248

Die machen es einen aber auch echt schwer.

Ich hätte auch die Wahl zwischen Sport Maxx RT 225/40R18 oder 225/40 ZR18. Also sollte es ja auch Unterschiede geben, nur welche? Die Kraftstoffeffizienz ist bei beiden leicht unterschiedlich( c bzw. b ).

Zachi*: Von Semperit habe ich noch nie gehört :)
der_Bär: Ja, habe ich vergessen, zu erwähnen.

gruß Andy

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #249

under: Die RT sind schon älter, die RT2 das Nachfolgemodell. Beides sind/waren gute Reifen, wenngleich es auch bessere gibt. Tendenziell würde ich zum RT2 raten.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #250

der_Bär:

Wichtig sind mir spritsparende Reifen, also geringer Rollwiderstand. Auch bräuchte ich keine absoluten weichen Gripwunder, welche nach 25000km abgefahren sind. Aber da ich mein Löwen auch mal ausfahre, müssen die auch was können. Also wie immer die eierlegende Wollmilchsau ;)

Als gute Alternativen sind mir nur

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
Michelin Pilot Sport 3/4

bekannt. Nur Die Testberichte und co. werden nicht viel bringen, da jeder Reifen auf anderen Autos andere Eigenschaften vorzeigt und ich zumindest mit den Serien Dunlop SportMaxx RT nichts zu meckern hatte. Aber Vergleiche kann ich da nicht ziehen.
Da wäre ich dann auf euch angewiesen.

Ich durchforste einfach nochmal das Forum und hoffe trotzdem nochmal auf gute Ideen von euch :)

PS: Scheinbar kann man die Einstufungen von Verbrauch, Nässeverhalten und Lautstärke auch weglassen?!

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #251

Also mit dem 5F hab ich noch keine Erfahrung aber kann nur vom 1P reden,
da hatte ich Conti Sport Contact 5 und von denen kann ich nur abraten..
Vorderreifen waren nach 1,5 Jahren also 1 einhalb Sommern (ca. 18tkm) runter und mussten getauscht werden. Zudem hatte einer davon ein Riss

Nie wieder Conti

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #252
Welche Sommerreifen fahrt Ihr und seit ihr damit zufrieden?

Hi Leon Fahrer,

bei mir sind bald wieder neue Sommerreifen fällig, ich habe seit 08.2016 meinen Leon mit Bridgestone-Bereifung: 225 45 R18. Bin ziemlich unzufrieden damit.
Sie sind schon ziemlich runtergefahren, obwohl ich erst 21T auf der Uhr habe.

Könnt ihr mir einen guten Reifen empfehlen?

Danke und schöne Grüße
Daniel

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #253
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #254
AW: Welche Sommerreifen fahrt Ihr und seit ihr damit zufrieden?

Ich stand aktuell vor der gleichen Entscheidung.

Meine Bridgestone-Erstausrüstung-Reifen sind nach nun ca. 25tkm reif für einen Wechsel und ich habe mich für die
Michelin Primacy 4 in 225/40 R18 entschieden.

Dieser ist ganz neu auf dem Markt und aktuell habe ich noch keine Test- oder Erfahrungsberichte gefunden.
Habe mich am Primacy 3 orientiert und dort waren die Bewertungen durchweg positiv.

Am Schluss waren bei mir noch der Goodyear Eagle F1 Assymetric 3 und der Michelin Primacy 4 im Rennen.

Da ich mit meinem Diesel hauptsächlich Autobahn fahre habe ich mich bewusst für den "Komfort"-Reifen entschieden.
Verspreche mir mit dem Michelin den ruhigeren Reifen sowie bessere Laufleistung.

Als "Sport"-Reifen für meinen Cupra würde ich mich zwischen dem Michelin PilotSport 4S oder dem Goodyear Eagle F1 Assymetric 3 entscheiden.
Den Michelin gibt es aktuell aber erst ab 19'.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #255

Mit den Michelin Primacy habe ich die aller besten Erfahrungen gemacht. Laufleistung ohne Ende und trotzdem gute Fahreigenschaften.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #256

Habe den Uniroyal Rainsport 3 in der Größe drauf
Bin mehr als zufrieden damit

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #257

Mein 184er TDI wurde 05.2015 ausgeliefert mit: Pirelli Cinturato P7 225/45 R17
3 Sommer damit gefahren und es ist noch kein Ende absehbar. 45 tkm insgesamt (mit Sommer + Winterreifen)
Sehr zufrieden. Wenn mir nichts besseres einfällt nehme ich den wieder, wenn es einmal soweit ist (frühestens 2019)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #258

Den Pirelli Cinturato P7 hatte ich in der gleichen Größe auf meinem damaligen Golf 7 und ich war auch sehr zufrieden mit den Reifen.
Super Grip, auch bei Nässe, sehr ruhig und doch eine absolut akzeptable Laufleistung.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #259

Mit dem Werks P7 bin ich auch sehr zufrieden der wird bei mir wohl locker über 60000km schaffen. Der Preis ist mit 73€ unschlagbar.
Das der P7 sehr gut ist erkennt man daran das dieser oft auf Vertreterkombis montiert wird.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #260
kiter Jetzt erkläre mir bitte ,was hat deine Aussage das die P7 oft auf einen "Vertreterkombi" montiert sind, mit einem guten Reifen zu tun? Für mich sagt deine Aussage nur eines, dass die Reifen eine lange Haltbarkeit haben und mehr nicht!

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben