Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Oder günstig sind ^^
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #261
Oder günstig sind ^^

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #262
Auf den 40€ A4 Kombis wird definitiv kein schlechter Reifen ab Werk montiert.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #263
Vielen Dank, für diese Aussage! Ganz ehrlich, spare dir einfach solche Kommentare, diese sind einfach Nichtssagend! Deine Aussagen basieren auf keiner Grundlage, eher auf hören sagen. Nur weil die P7 bei einem Audi A4 verbaut werden, sind diese Reifen gut?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #264
Genau deshalb sind die Reifen gut. Kaum einer der teuren Dienstwagenfahrer akzeptiert schlechte Reifen die sich auf der Autobahn bei 160kmh schwamming anfühlen oder schon nach 20000km platt sind. Hier ist Zeit Geld.
Bei Privatfahrern ist das ganz anders. Hier dürfen es gern mal neue Reifen bnach 20000km sein.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #265
Naja teuere Reifen sind nicht immer haltbar. Hatte 2 Conti Sport Contact 5, die waren nach 1,5 Sommer runter.
War sehr enttäuscht von und werde nie wieder Conti kaufen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #266
in der Regel tut der Fahrer dann seinen Teil dazu beitragen, dann ist schnell gesagt, der Reifen/Marke ist schuld;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #267
:D Naja wie man es nimmt. Mit Michelin ist mir das nicht passiert und auch nur mit Conti Sommer Reiden.
Der Winterreifen von Conti geht.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #268
habe bisher mit Conti keinelei negative Erfahrungen gesammelt. Ich würde Conti immer wieder in meine Kaufabsichten/Alternativen mit einbeziehen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #269
Conti, speziell der CSC5P, nein danke !
Eigentlich wäre es ein guter Reifen, ABER:

- Er ist laut (ja, Cupra hat 19“, geht aber trotzdem leiser !)
- Verschleiss ist wirklich schlecht, das können andere viel besser !
- Lenkfeedback könnte präziser sein

Alles kann angeblich der CSC6 besser, ausser eben beim Verschleiss patzt der Conti schon wieder !

Im Gedenken an André a.k.a. CSchnuffi5 [emoji22]

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #270
Wir benötigen für den Leon ST meiner Frau neue Sommerreifen in 225/45R17. Aktuell fährt sich noch die Ganzjahresreifen vom Werk und hat mir im Herbst ein paar Mal erzählt, dass sie bei Nässe teilweise leicht rutscht. Nachdem sie mit unserem kleinen Sohn fährt geht das gar nicht und der Dreck muss weg.

Ich bin jetzt grad überfordert mit der Suche nach "dem" richtigen Reifen für sie.
Auf meinem ST sind Hankook S1 in 19" drauf, sinnvoller für Ihren "normalen" ST 1.2 TSI ohne jeglichem Tuning wären wohl die Hankook Ventus Prime 3 sinnvoller, der ja teilweise Erstausstattung bei Audi ist? Oder lieber doch etwas anderes? Von Dunlop gibts ja auch nicht nur den SportMaxx sondern auch Blu- oder FastResponse.

Preislich sind ca. 10 € Unterschied zwischen BluResponse und Ventus Prime (70 vs. 80 €).
Vom EU-Label her ist der BluResponse besser, Effizienz B, Hasshaftung A.

Entscheidend ist auch die Reifenbreite. Der Hankook S1 baut relativ schmal, daher denke ich, dass auch der Ventus Prime in diese Richtung gehen wird?

Eure Hilfe ist gefragt, bitte ;)
Danke

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #271
pirate man : Welche Reifengröße haben die Ganzjahresreifen ab Werk? 205/50 R17?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #272
Für die Familie würde ich den Reifen mit maximalem Komfort und Langlebigkeit nehmen.
Sport Reifen sind aus Erfahrung hier die schlechteste Wahl.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #273
Kai1910

225/45R17
kiter
Ich glaube bei Dunlop haben alle Reifen den Zusatz "Sport" im Namen. Die Sportreifen dürften die Sportmaxx sein, die "normalen" wohl BluResponse und FastResponse.

Vermutlich kann man zu jedem Markenreifen greifen. Ausschlaggebend ist dann wohl der Preis und für mich auch die Breite. Daher wären mir hier wohl Erfahrungswerte wichtig, ob der Ventus Prime auch so schmal baut wie der Ventus S1.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #274
Die Pirelli P7 Cinturato K1 sind sehr gut und kosten das Stück 73€.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #275
Für die Familie würde ich den Reifen mit maximalem Komfort und Langlebigkeit nehmen...

Tja, die Ansprüche sind verschieden. Ich würde die nehmen, die die höchsten Sicherheitsreserven bei Nässe und Trocken - in dieser Reihenfolge - bieten. Komfort ist ok, Langlebigkeit eher nachrangig, Sicherheit kostet halt auch...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #276
der_Bär man merkt das du keine Familie versorgen musst :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #277
kiter: Sry, aber mit Dem Spruch hast Du Dich selbst disqualifiziert.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #278
Aber sowas von.

Also: ****** auf Sicherheit, wenn der Reifen dafür länger hält.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #279
Sowas kann ich auch nicht verstehen! Aber man ist es ja mittlerweile gewohnt...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #280
Stimme den anderen zu !
Langlebigkeit spielt, bei den gefahrenen Jahreskilometern und der vorsichtigen Fahrweisen meiner Frau, wenn sie mit den Kindern unterwegs ist, absolut keine Rolle !
Sicherheit hat absolute Priorität und der Komfort natürlich !

Der nächste Reifen auf unserem Familien Kombi wird darum der GoodYear Asym 3 in 225/45R17 werden.
Er bietet mMn den besten Kompromiss zwischen Performance, Komfort und Langlebigkeit.

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben