Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?
Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; kiter
Also entweder du hast den Post von der_Bär falsch gelesen/verstanden oder ...
der_Bär schreibt, dass ihm Sicherheitsreserven wichtiger...
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #281
pirate man
Reaktionen
428
kiter
Also entweder du hast den Post von der_Bär falsch gelesen/verstanden oder ...
der_Bär schreibt, dass ihm Sicherheitsreserven wichtiger sind als der Verschleiß und daraus kann man schließen, dass er keine Familie hat!? Also lieber ein Reifen der doppelt so lange hält aber halt nicht so viel Grip bietet? Wenn man dann allerdings bei der Hälfte der Laufleistung wegen dem fehlenden Grip abfliegt - am besten noch mit Familie an Bord - hätte man doch zum anderen Modell greifen können, das nur halb so lange hält ...
Ich hoffe, das war nur ein Missverständnis und nicht ernst gemeint von dir.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #282
kiter
Reaktionen
579
Das ist sicher ein Missverständnis. Als Familie werden meist kein Sportreifen mit maximalem Grip gekauft.
Die Reifen müssen guten Grip bei einer normalen Laufleistung und geringen Kosten aufweisen.
Die meisten Familien nicht alle haben wenig Zeit (größtes Problem) und Geld für das Auto übrig. Die Kinder sind wesentlich wichtiger.
Es muss einfach nur Funktionieren und günstig sein. Klassisch ist ein günstiger Gebrauchter mit 4-5 Jahren mit Platz und günstigem Verbrauch.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #283
pirate man
Reaktionen
428
silverR1racer
Danke, den Asymm. 3 hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, liegt preislich mit etwa 75 € nur knapp über dem Ventus Prime und die breite Bauweise ist fürs Auto der Frau sogar von Vorteil
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #284
kiter
Reaktionen
579
Zum Ventus Prime steht: Premium-Komfortreifens für Vielfahrer --> an sowas habe ich gedacht
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 steht für sportliche Leistungen --> das wäre ein "Sportreifen"
Pirelli P7: trotz ausgezeichneten Haftung bietet er eine überdurchschnittlich hohe Laufleistung und verbraucht wegen seines geringen Rollwiderstands erfreulich wenig Kraftstoff --> also auch kein "Sportreifen"
Für ein Cupra würde ich sicher zu "Sportreifen" greifen.
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #285
der_Bär
Gast
kiter: Du zitierst und glaubst Werbebotschaften? Dann wundert mich nicht mehr viel.
Und zu Cupra und "Sportreifen": Der Pirelli PZero PZ4, mit dem der Cupra gerne ab Werk ausgeliefert wird, wird von Pirelli auch bezeichnet als "LS" - Luxory Saloon oder (auf Deutsch) Luxuslimousine -. Der "Sportreifen" wäre der "SC" - oder Sport Cars. Soviel zu den Einstufungen der Hersteller.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #286
Andre79
Reaktionen
42
Ich fahre bereits zum zweiten mal den Hankook Ventus Prime 3. Kann den Reifen für Vielfahrer sehr empfehlen da er einen sehr geringen Rollwiederstand hat und hohe Laufleistungen erreicht.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #287
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Der Hankook Ventus Prime 3 hat, genau wie der Asymmetric 3, das Kraftstoffeffizienzlabel C und bei der Nasshaftung A, aber dafür bei der Abrolllautstärke 71dB, der Asym3 hingegen nur 68dB.
3dB mehr bedeutet doppelt so laut !
Klar, es sind Werte, die von den Herstellern ermittelt werden, aber trotzdem dürfen sie als Vergleich herhalten, da wohl jeder Hersteller für seine Reifen das Optimum rausholen dürfte, was innerhalb der Normen machbar ist...
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #288
pirate man
Reaktionen
428
Andre79
Welche Dimension hast du und welche Felgenbreite? Wieviel steht der Reifen über die Felge falls überhaupt?
Irgendetwas Negatives, das erwähnenswert wäre?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Reifen bei hohen Temperaturen schmieren soll, allerdings weiß ich nicht in welchen Situationen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #289
zwei0
Reaktionen
499
aktueller Reifentest (225/45/17) in der AMS
Michelin
Conti
Falken
Pirelli
GoodYear
Nokian
Giti
Toyo
Cooper
Nankang
Vredestein
wen wundert es, wiedermal der teure Michelin als Testsieger, obwohl er in einigen Disziplinen nur besseres Mittelmaß war.
Die große Überraschung war der Falken auf Platz 3
Was mich wundert, es fehlt der Hankook, der doch ansich ein Dauerbrenner im Verkauf ist.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #290
SGE1899
Reaktionen
48
zwei0 ist die Ausgabe noch erhältlich?
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #291
pirate man
Reaktionen
428
Naja, da werden wohl auch nur die "Sportmodelle" wie Sportmaxx RT2, SportContact 6 usw. getestet und keine "normalen" Reifen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #292
Welche Dimension hast du und welche Felgenbreite? Wieviel steht der Reifen über die Felge falls überhaupt?
Irgendetwas Negatives, das erwähnenswert wäre?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Reifen bei hohen Temperaturen schmieren soll, allerdings weiß ich nicht in welchen Situationen.
225/40 auf 8x18. Steht nicht mehr über bei 8", Kante vom Felgenschutz ist bündig mit dem Felgenhorn. Negatives kann ich bisher nicht berichten, auch nicht das er laut ist. Fahre fast nur Autobahn Langstrecke, keine Nordschleife.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #293
pirate man
Reaktionen
428
Hm, ok, also deutlich schmäler als ein GY Asymm. 3. Aber ein wenig drüber stehen würden sie wohl, denn sie kommen auf die originalen 7x17" drauf.
Also entweder nehm ich den Ventus Prime 3 oder den Asymm. 3.
Montag will ich bestellen, bis dahin sollte ich mich entschieden haben
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #294
wm0061
Reaktionen
48
Oder zwei so und zwei so... 8)
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #295
kiter
Reaktionen
579
Hab die Sommerreifen wieder drauf. Ich werde von den Pirelli 225/45r17 die gut und günstig sind auf die Michelin Primacy 4 wechseln.
Direkt nach den komfortablen 16" Winterreifen hätte ich gern 16" statt 17" Sommerreifen. Aber naja alles geht nicht.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #296
SGE1899
Reaktionen
48
kiter wieso hättest du gerne 16" Sommerreifen?
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #297
kiter
Reaktionen
579
Allein wegen des besseren Komfort. Scharfes Kurvenräuben Vmax usw. fahre ich extrem selten.
Meist sind wir als Familie zügig unterwegs je komfortabler je besser.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #298
pirate man
Reaktionen
428
Da kann ich Kiter schon verstehen.
Der ST Style meiner Frau ist mit 16" Winterreifen und Standardfahrwerk doch deutlich komfortabler als meiner mit Gewinde und 18" Winterschuhen
Im Sommer hat sie eh 17" und ich dafür 19" also bleibt der Unterschied von 2" ganzjährig bestehen
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #299
Alpenleon
Reaktionen
17
Ich habe die 16 Zoll Conti 5 Premium auf meinem Leon montiert und bin sehr zufrieden damit. Sie sind wirklich sehr komfortabel was Federung und Abrollgeräusche betrifft. Der Wunsch nach breiteren Reifen kam bei mir nie auf. Das liegt aber auch daran dass mein Fahrzeug jetzt nicht unbedingt auf eine sportliche Fahrweise konfiguriert ist, obwohl er sich auch flott bewegen lässt.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #300
pirate man
Reaktionen
428
Bei uns wurde es jetzt übrigens der Dunlop Sport BlueResponse.
Alpenleon
Um die Breite der Reifen gehts ja den wenigsten, sondern um die Felgengröße
Thema:
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community,
mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle,
Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs,
ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller.
Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...