Wie soll er das machen? Jeden Reifen gegen einen anderen tauschen und Probefahrt machen? Ich habe die Reifen online bestellt und nicht bei dem Händler. Damit kann er evtl. den Reifen eingrenzen aber den genauen Fehler, warum das Geräusch entsteht bzw. die so doll brummen...
---------- Beitrag am 03.04.2018 um 20:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.04.2018 um 16:57 Uhr ----------
Bin nun noch mehrmals eine Strecke gefahren. Also es fängt definitiv bei 90-100 an. Es fängt dann aber auch auf 1-2km Differenz relativ doll an. Es ist ein lautes brummen, was gefühlt auch im Fahrzeug spürbar ist. Bei so 130-140 wird das Geräusch weniger oder andere Geräusche wie Fahrtwind und Motor werden langsam lauter. Ich habe kurz auf der AB 200 getestet. Ist laut, aber nicht so extrem wie bei z.B. bei 100. Was mir aufgefallen ist, dass es relativ unabhängig vom normal fahren oder beschleunigen ist. Auffällig war mir jedoch, dass das Dröhnen beim abtouren, also ohne Gas, lauter ist. Dann geht es auch teilweise bis auf knapp 75 mit runter. Wenn ich dann wieder beschleunige, fängt es aber erst später wieder an....
Mir bleibt wohl nichts, als erstmal nochmal komplett Winterreifen rauf zu machen und dann immer gegen ein Sommerrad mehr zu tauschen, bis ich das Geräusch wieder habe.
Der Händler will die im Zweifel natürlich eingeschickt haben. Die Prüfung dauert ca. 8 Wochen. Wenn ein Reifen wirklich einen Mangel hat bekomme ich den neu. Abziehen, aufziehen und auswuchten will er aber nicht übernehmen...