Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; crusherLeon Schau dir mal die DOT Zahlen (Produktionsdatum) der Reifen an. Ich hatte am 1P mal das gleiche Problem mit Brummen und Wummern aber ab...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #341
crusherLeon
Schau dir mal die DOT Zahlen (Produktionsdatum) der Reifen an.
Ich hatte am 1P mal das gleiche Problem mit Brummen und Wummern aber ab ca. 50 km/h, da waren zwei Reifen knapp 2 Jahre älter als die anderen beiden Reifen.
D.h das Gummi war durch die längere Lagerung mehr ausgehärtet als bei den beiden tatsächlich neuen Reifen.
Hatte die Reifen (Uniroyal 225 Sommerreifen) beim örtlichen Reifenhändler gekauft aber auch erst 1 Jahr später bemerkt, was die Ursache war.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #342
Gute Idee. Hatte ich leider kontrolliert. Sind alle 4 von 28-17- also nicht wirklich alt....Auch wie oft vermutet steht auf allen korrekt "Outside"....

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #343
Hab seit kurzem neue Felgen (10,7 Kg) mit Michelin Pilot Sport 4S in 235/35 R19 drauf. Bin echt begeistert von den Reifen. Grip ohne Ende und sehen auch noch schick aus. Bei hohen Geschwindigkeiten fühlt sich alles etwas stabiler an. :)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #344
Mensch das ist doch sooo einfach raus zu kriegen welcher Reifen Probleme macht!!!!!
Reifen für Reifen durch die Winterreifen ersetzen mir kurzer Probefahrt. Das würde bei mir keine 2h dauern.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #345
Auf Idee bin ich auch gekommen. Habe es am Wochenende ausprobiert. Es ist quasi egal. Das Geräusch ist immer da. Mit einem Sommerreifen nicht ganz so laut, aber da ist es. Habe alle durchprobiert und es ist nicht weg gegangen. Das Geräusch ist mal mehr oder weniger, aber immer da. Habe dann immer ein Reifen mehr rauf gemacht und habe sie dann noch über kreuz getauscht. Nun ist es besser, aber leider nicht weg... Frage mich, ob das wirklich 74db sein sollen...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #346
Eventuell ein Radlager defekt?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #347
74DB ist aber schon argh viel

Welchen Reifen ist es denn genau? Kannst du mal die Maße und genaue Bezeichnung nennen? Also nicht nur wie "Hankook 225er"

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #348
Kumho Ecsta Le Sport KU39 225 35 R19

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #349
Das wird am Reifen selbst liegen. Dieser Khumo ist dafür bekannt. Ich selbst kenne es auch von anderen Khumo-Reifen, dass diese enorm "brummen/wabbern" in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #350
Glaube ich auch langsam. Naja man muss immer Erfahrungen sammeln. Ich weiß, dass es mein erster und letzter Kumho Reifen ist/war :)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #351
So nu hab ich die Michelin Sport 4 S ne Woche aufm Auto in 235/30 R20 und muss sagen das der Reifen einfach nur Perfekt ist im trockenen.
Auch im Regen bzw. nassen Strassen macht er eine Super Figur.

Alles in allem ne runde Sache. :D

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #352
20Zoll auf dem Leon? Hast du mal Bilder? Natürlich in der richtigen Rubrik...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #354
Okay, danke, habs gesehen. Ist schon seeehr groß.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #355
Hätte ich auch gern die 20er :D Aber Geldbeutel sagt nein ^^

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #356
20 Zoll sehen bei gleichem Abrollumfang komisch aus mit dem fehlenden Gummi dürfte das Fahrwerk auch ordentlich hämmern :)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #357
Ich bin jetzt ca. 150km mit dem Pilot Super Sport in 225/40R18 unterwegs. Anfangs noch sehr laut ist er etwas leiser geworden, aber nicht wirklich leise. Gripniveau ist etwas Temperaturabhängig.
Die Aussentemperaturen / Asphalttemperaturen sind ja noch niedrig. Wenn er warmgefahren wird, dann ist der Grip ne Bank. Zusammen mit dem Dogbone kein Achsstempeln mehr.
Als Neureifen sind stehende große Pfützen kein Problem.
Leider gibt es den Pilot Sport 4S noch nicht in 18", das wird dann der nächste Reifen. 19" finde ich fahrdynamisch schon zu groß.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #358
kiter Hämmern tut da nix. Der unterschied von 235/35 zu 235/30 ist kaum vorhanden. Der Abrollumfang der 20er ist auch 6mm grösser.

In Summe 4mm weniger Gummi.

re.png

Dagegen stehen maximaler fahrspass in den Kurven:D

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #359
Ich fahre auf meinem jetzt seit letzter Woche die Dunlop SportMaxx RT2 in 235/35 R19 und muss sagen, daß ich den Reifen wirklich sehr ausgewogen empfinde. Vorallem ist er schön leise.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #360
ist auch ein sehr guter Reifen. Kenne den von div. Audimodellen und wäre auch für mich eine Alternative.

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben