Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ist der Leon fr ohne DCC eigentlich weich? Oder genau so straff wie mit DCC?
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #301
Ist der Leon fr ohne DCC eigentlich weich? Oder genau so straff wie mit DCC?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #302
FR- Modelle sind auch relativ straff. Kommt auch auf die Bereifung an, mit welchen Größen ausgeliefert wird, meist sind es 17" od. 18"

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #303
Gibt es hier Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport 4? Er wird regelmäßig Testsieger ( AMS, Autozeitung, usw.) aber ich habe etwas Sorgen wegen Abrollgeräuschen. Hatte mit Michelin diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich suche einen möglichst leisen Reifen. Die werkseitigen Bridgestone gehen mir etwas auf die Nerven.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #304
Du hast doch "nur" einen 150 PSigen? Ich denke, dass der PS4 eher was für Cupras ist, die eventuell auch mal eine Runde auf der Rennstrecke fahren. Oder sehe ich das falsch?
Ich kann dir nur den Hankook Ventus S1 Evo² empfehlen, der ist für mein Gefühl relativ ruhig und auch sonst konnte ich noch keine negativen Eigenschaften feststellen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #305
Für den Cupra gibt es den PS4S. Der PS4 ist ein Reifen für „normale“ Autos. Getestet z.B. auf einem Audi A3(AMS 2018 )und Seat Leon (Auto Zeitung 2018 ).
An den Hankook hatte ich auch schon gedacht. Alternativ den Goodyear Asymmetric 3.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #306
Der Hankook baut relativ schmal, der AS3 hingegen sehr breit.
Welche Felgen und Tieferlegung fährst du?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #307
Der Hankook S1 Evo2 ist ein super Reifen, keine Frage, fahre ihn seit 5 Jahren auf dem Octavia RS (200PS).

Wenn man sich aber die Reifenlabel von den Herstellern ansieht, dann ist der GoodYear Asymmetric 3 nicht nur besser was die Kraftstoffeffizienz anbelangt, auch die Abrolllautstärke ist deutlich geringer als beim Hankook:

be5d21bb9ea4d2f90dbaaadaf59f7812.jpg

506aa3d5f67a247c926f65a34db2f841.jpg

Zudem ist der Asymmetric 3 deutlich neuer als der S1 Evo2.
Preislich unterscheiden sich die beiden auch praktisch nicht.
Also objektiv betrachtet müsste man eigentlich den GY nehmen [emoji56]

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #308
Wenn der GY nicht so breit wäre ... das ist wohl sein Problem ggü. dem Hankook in unserer "Szene" :D
Und der Kraftstoffverbrauch bzw. Rollwiderstand - wie der Punkt im Label richtig heißt - ist eher zu vernachlässigen. Zwischen C und E sinds maximal 0,14 L auf 100 km.
Von der Lautstärke her könnte ich mich beim Hankook auch nicht beschweren und ich bin da eher empfindlich.

Dass der S1 Evo² schon 6 Jahre alt ist, wundert mich schon. Kommt da von Hankook nix mehr? Nur der V12 Evo² dürfte etwas jünger sein, wenn man sich die interne Bezeichnung ansieht (K117 vs. K120).

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #309
Naja, ich lege meine Autos nicht tiefer, von dem her nehme ich die beste Performance und wenn der GY breiter baut und trotzdem leiser und effizienter sein soll, dann muss ich nicht mehr gross überlegen [emoji6]

Hankook ist mit dem S1 Evo2 immer vorne mit dabei, warum also was ändern und (unnötig) Geld ausgeben ? [emoji6]

Der V12 Evo2 ist übrigens in einem anderen Fahrzeug- bzw. Leistungssegment angesiedelt als der S1 und Asym3, zumal man mit dem Vorgänger des V12 wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen konnte...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #310
Da ist natürlich klar ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #311
Moin. Fährt von Euch jemand schon den Good Year Asymmetric 3 und kann etwas berichten?

Hatte vor ein paar Jahren mal nen Good Year auf meinem Auto und nur Probleme (Höhenschlag und dann Rückgabe der Reifen) damit.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #312
Ich hatte ihn vor einem Jahr in 18" und kann nix Negatives über ihn berichten.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #313
Bin jetzt auch am überlegen welche Sommerreifen es bei mir werden. Bräuchte da 18 Zoll. Schwanke derzeit zwischen den Hankook S1 Evo2, den Goodyear F1, den Michelin PS2 und den Uniroyal Rainsport 3. Lege eigentloch viel wert auf Ruhe. Zudem sollte Nässe kein Thema sein. Hoffe jemand kann mit Erfahrungen helfen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #314
Naja Richtig ruhig wird das mit 18zoll nicht. Da ist ja kaum Gummi drauf der dämpfen könnte.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #315
Ich habe auf die Michelin Pilot Sport 4S gewechselt und erhoffe mir einen großen Unterschied zu den Contis.
Bin im Mai auf dem Contidrom unwegs, da kann ich den Reifen ausgiebig testen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #317
Ich habe mal eine Frage. Ich habe auf nagelneue Sommerreifen Kumho 225 35 R19 gewechselt. Kumho schlägt einen Reifendruck von vorne 3,5 und hinten 3,4 bar vor. Ich habe nun schon ein bisschen mit dem Reifendruck ausprobiert, aber leider besteht bei mir das Problem, dass die Reifen so ab ca. 100-110 lauter werden und gefühlt leicht brummen. Jemand eine Idee woran das liegen kann? War beim Wechsel dabei und die Auswuchtmaschine stand definitiv am Ende immer auf 0.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #318
Joa ganz einfach,viel zu viel bar auf dem Reifen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #319
Bin nun schon auf 2,9 und 2,8. Immer noch zu viel?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #320
Vorne 2,4 und hinten 2,3 ... probier’s mal.

... noch wenige Tage, dann ist Pilot Supersport-Zeit... Ich werde berichten.

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben