Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?
Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Nachdem ich auch mal vor dem Problem stand (Beschriftung beim saubermachen abgegangen...), hab ich mir in der Bucht Ventilkäppchen gekauft, die...
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #381
Uli56
Reaktionen
0
Nachdem ich auch mal vor dem Problem stand (Beschriftung beim saubermachen abgegangen...), hab ich mir in der Bucht Ventilkäppchen gekauft, die mit "VR, VL, HR, HL" beschriftet sind. Die kommen immer auf den gerade nicht benutzten Reifensatz.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #382
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Im Baumarkt gibt es von Kraftwerk ein Set mit Handschuhen, Ventilmarkierungen und weisser Wachskreide.
Die Wachskreide ist echt super, hälte auch ohne weiteres einer Hochdruckwäsche lockeren stand
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #383
pirate man
Reaktionen
428
Wenn man ein Kind daheim hat, sind auch Malkreiden nicht weit. Die werden dann gleich für die Reifen hergenommen
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #384
wiesel_
Reaktionen
2.238
pirate man normale Kreide hatte ich auch eine lange Zeit verwendet. Allerdings geht diese zu leicht ab, daher bin ich auf Wachsmalkreide bzw Stifte umgestiegen. Mit normaler Kreide hatte ich auch schon mal das Problem, dass nach dem Winter diese nicht mehr lesbar war.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #385
Personaler
Moderator
Reaktionen
8.809
Ich habe keine Kreide, sondern zum Schutz der Felgen und Reifen diese dekadenten Taschen https://www.amazon.de/gp/product/B00F7NJRHC/ref=oh_aui_search_asin_title und kann sie empfehlen. Die 18er passen gut rein, sind geschützt und markiert. Aber interessant ist ja, welche Sommerreifen wir fahren und wie der Grad der Zufriedenheit ist, denn so der Titel des Threads. Ich habe noch die Bridgestone und in den 3 Tagen, in denen ich diese gefahren bin, gab es nichts zu meckern.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #386
Gast64382
Gast
Für mich gibt es nur noch einen Sommerreifen: Den Michelin PS4S
Nass wie trocken eine Bank. Kann mich nicht entsinnen einen besseren Gummi gefahren zu haben. Da ich allerdings erst im Spätsommer 2018 gewechselt habe, kann ich den Verschleißaspekt noch nicht genau bezeichnen. Leider gibt es ihn nicht in 215 40 17. Da muss in dieser Größe, auf dem Ibiza Cupra der "Chefin", der PS4 herhalten. Dieser wird zum Frühjahr montiert. Bin auf den Vergleich gespannt...
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #387
Für mich gibt es nur noch einen Sommerreifen: Den Michelin PS4S
Nass wie trocken eine Bank. Kann mich nicht entsinnen einen besseren Gummi gefahren zu haben. Da ich allerdings erst im Spätsommer 2018 gewechselt habe, kann ich den Verschleißaspekt noch nicht genau bezeichnen. Leider gibt es ihn nicht in 215 40 17. Da muss in dieser Größe, auf dem Ibiza Cupra der "Chefin", der PS4 herhalten. Dieser wird zum Frühjahr montiert. Bin auf den Vergleich gespannt...
Dito. Hab den ca. 7000Km gefahren (4S). Nie nen besseren Reifen gehabt als den.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #388
silverR1racer
Reaktionen
2.138
gt3rs, Kiterunner7821,
Wie sieht es mit der Abrolllautstärke aus, also nach drinnen (draussen interessiert mich nicht) ?
Und wie ist es mit dem Spritverbrauch aus ?
Wichtig, damit weiss, woher ihr kommt bzw. was ihr als Vergleich heranziehen könnt:
Welchen Reifen seit ihr vor dem MPS4S gefahren ?
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #389
Gast64382
Gast
Abrolllautstärke u. Spritverbrauch würde ich als normal bezeichnen. Hatte vorher den P-Zero drauf u. der war im Vergleich echt mies.
Der Nässegrip beim PS4S ist einfach super gut, da hatte ich mitm P-Zero sehr viel untersteuern.
Der PS4S vermittelt einfach ein sicheres Fahrgefühl. Ich bin einfach von ihm überzeugt!
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #390
wiesel_
Reaktionen
2.238
Vielleicht ist es auch einfach ein Placeboeffekt des hohen Preises
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #391
Gast64382
Gast
Och, wenn man seit 18 Jahren mit verschiedenen KFZ u. Reifen unterwegs ist kann man dies ganz gut einordnen.8)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #392
Ne ne^^ Kann den Eindruck von gt3rs bestätigen^^ Hatte vorher den Laufenn iFit irgendwas drauf vom Vorbesitzer na.
Finde den P4S sowohl im Trockenen wie bei Nässe 1A. Freu mi scho drauf, sobald die wieder drauf können
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #393
wiesel_
Reaktionen
2.238
Meine Aussage war auch nicht 100% ernst zu nehmen. Daher auch der dicke Smiley. Ich persönlich setze auch auf hochwertige Komponenten, egal ob beim Auto oder sonst wo und gerade beim Reifen sollte man nicht am falschen Ende sparen. Denn wer billig kauft, der kauft zweimal. Allerdings liegt mein Fokus eher auf Preis/Leistung, man muss dazu aber auch sagen, dass ich keinen Cupra fahre und auch in Zukunft nicht fahren werde. Daher sehe ich den Michelin für mein Fahrprofil doch eher etwas überteuert bzw. zu überqualifiziert. Mit Kind und Kegel fahre ich eigentlich nie schneller als 160 und im Berliner Stadtverkehr auch eher unter 160
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #394
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Der MPS4S ist schon ne Hausnummer mir rund 200CHF/180€ pro Reifen in 235/35R19.
Mein Preis-Leistungs-Favorit ist der GoodYear Asymmetric 3, der rund 50CHF/40€ pro Reifen weniger kostet als der MPS4S.
Wenn aber der MPS4S, wie vom Marketing versprochen und in vielen (unabhängigen) Tests belegt, das Mehr an Laufleistung erreicht, relativiert sich der Aufpreis wieder.
Bin immer noch hin und her gerissen, denn auch dem Asymmetric 3 werden sehr gute Eigenschaften attestiert, wenn auch nicht ganz auf dem extrem hohen Niveau des MPS4S.
Schaumermal, was der Frühling bringt
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #395
Gast64382
Gast
Trau dich, du wirst es nicht bereuen8)
Ich habe 195€ gezahlt u. bin auch auf die Laufleistung dieses Jahr gespannt. Es stehen wieder einige Rennen an der Nordschleife an u. ich möchte die NS dieses Jahr auch selbst befahren.
Da sollten die Schluffen schon etwas aushalten8)
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #396
wiesel_
Reaktionen
2.238
silverR1racer die Laufleistung rechnet sich aber auch nur wenn man wirklich viele KM fährt. Ich z.b. wechsel meine Reifen spätestens nach 4-5 Jahren und meistens ist dann noch ausreichend Profil vorhanden. Somit würde ich mit dem Michelin schlechter fahren, da die Zeitspanne die gleiche ist wie bei einem etwas günstigeren Reifen wie GY oder Conti.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #397
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Wiesel
Naja, der CSC5P auf meinem ST Cupra hat rund 3 Jahre und ca. 25tkm gehalten und haben jetzt unter 3mm Profil
Wenn ich mit dem MPS4S auf 4-5 Jahre komme, lohnt sich das allemal, zumal man dann ja während dieser Zeit auch noch die exzellenten Eigenschaften des MPS4S geniessen könnte
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #398
wiesel_
Reaktionen
2.238
silverR1racer bei deiner Laufleistung würde es sich definitiv lohnen, wenn die Daten so stimmen. Bei mir würde es sich nicht rechnen. Ich komme auf max 9000km im Jahr, wenn überhaupt und davon 4500 mit Sommerreifen. Somit wäre ich nach 5 Jahren maximal bei 22.500 km, da wäre keiner der Reifen mit seinem Profil am Ende, aber vom Alter würde ich die Reifen trotzdem tauschen.
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #399
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Da müsste man eigentlich gleich zuschlagen für 182CHF/160€ :-/
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #400
Gast64382
Gast
Worauf wartest du?8)
Thema:
Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community,
mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle,
Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs,
ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller.
Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...