Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Tipp: Debica (Goodyear) oder Barum (Conti). Viel Reifen für wenig Geld und Markenqualität.
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #401
Mein Tipp: Debica (Goodyear) oder Barum (Conti). Viel Reifen für wenig Geld und Markenqualität.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #402
Ich hab meine Versuchsfreudigkeit mit den Kleber Krystalo HP3 (Michelin) Winterreifen schon hinter mir und mein Lehrgeld bezahlt und drum kommt mir nur noch was drauf, von dem ich weiss, dass es was taugt ! :-/

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #403
SILVER1racer
Günstiger geht nicht. Absoluter Kampfpreis!

---------- Beitrag am 20.01.2019 um 16:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.01.2019 um 16:07 Uhr ----------

Mein Tipp: Debica (Goodyear) oder Barum (Conti). Viel Reifen für wenig Geld und Markenqualität.

Habe mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht. Besonders im Regen. Die kaufe ich nie wieder.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #404
Worauf wartest du?8)
Grad im Moment keine 750CHF/640€ plus 4x25CHF (90€) für die Montage über :(
Manchmal haben die auch noch 10% Aktionen
Nächsten Monat dann vielleicht...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #405
So, nachdem ich in Foren immer wieder und ausschließlich positiv über die Michelin PS4S gelesen hatte, habe ich nun zugeschlagen. Für, Achtung festhalten! 144,26€ pro Stück inkl. Versand.
Wie? EBay Artikelnummer 382745009710 plus Cashback über Shoop oder Aklamio (mir ist bewusst, welche Daten da gesammelt werden).
Ich bin gespannt, wie die sich im Vergleich zu dem ab Werk verbauten Bridgestone im Alltag (vor allem im Regen) und auf der Rennstrecke machen.

Kurze Zwischenfrage, welche Drücke fahrt ihr auf diesem Reifen?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #406
So, nachdem ich in Foren immer wieder und ausschließlich positiv über die Michelin PS4S gelesen hatte, habe ich nun zugeschlagen. Für, Achtung festhalten! 144,26€ pro Stück inkl. Versand.
Wie? EBay Artikelnummer 382745009710 plus Cashback über Shoop oder Aklamio (mir ist bewusst, welche Daten da gesammelt werden).
Ich bin gespannt, wie die sich im Vergleich zu dem ab Werk verbauten Bridgestone im Alltag (vor allem im Regen) und auf der Rennstrecke machen.

Kurze Zwischenfrage, welche Drücke fahrt ihr auf diesem Reifen?

Sehr gute Wahl. Die sind (laut Aussage eines Kumpels) sehr, sehr gut und werden um Welten besser sein, als die Bridgestone.Die sind gerade mal Mittelfeld. Ich habe sie vor längerer zeit auch gehabt. Eine glatte 4.
Mein Kumpel nutzt den vom Werk angegebenen Druck + 0,1 - 0,2 bar.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #407
matze0411
V: 2,7 u. H: 2,4

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #408
Auf meine nagelneuen Sommerfelgen kommen wieder die Continental Sport Contact 6 in 235/35 (die Michelin bauen mir zu breit)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #409
silverR1racer Die Krisalp HP3 sind super. Was denn bei dir das Problem gewesen?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #410
Schanny
Kannst du im Winterreifen Thread nachlesen ;)
Hier gehts um Sommerreifen ;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #411
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #412
Muckel100,

das hat nichts mit der Optik zu tun sondern mit einem evtentuell auftretenden Kontakt (Schleifen) im/am Radkasten. Die Reifenmarken unterscheiden sich bei identischen Rahmenbedingungen (Felgengröße, ET usw.) teilweise bis zu 2 cm in der nativen Auflagefläche/Reifenbreite. Als ich meine Konfiguration eingetragen habe, sagte mir der TÜV-Prüfer es geht sich NOCH aus, er müsse aber die Continental Reifen in der Kombination mit in den Schein aufnehmen. Auf Nachfrage sagte er mir aber, ich könne trotzdem jede Marke montieren bräuchte nur eine Blabla-Bescheinigung des Herstellers :rolleyes:. Mal abgesehen davon halte ich die Conti 5 & 6 nach selbst gefahrenen 50000 km für einen abs. TOP Reifen, er hat nur einen Nachteil und das ist die unterdurchschnittliche Halbwertszeit des Reifenprofils, davon abgesehen ist der Conti ca. 1kg leichter als der Michelin was evt. für den ein oder anderen auch relevant ist.

Die Informationen/Quelle zu diesem Fakt kannst du bei Interesse in informativen Faden, der leider nicht mehr sonderlich gepflegt bzw. frequentiert wird nachlesen!

GU

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #413
Schlupp
Danke für die Info. Die Einzelheiten zur Geometrie der Reifen sind mir bekannt, die Unterschiede bezüglich der realen Auflagefläche und der Form des Radius von Flanke zu Auflagefläche auch.
Ich habe das originale Fahrwerk und folglich keine Vorgabe der Reifenmarke im Schein. Meine Michelin(Vorfahrzeug) sind das Beste, was ich jemals gefahren hatte. Die Conti 5 , die ich jetzt auf dem aktuellen Cupra habe, sind m. A. n. erheblich schlechter im Grip, Lautstärke und in der Kurve. Die Abnutzung ist bei meinem eigentlich "normal", wenn man die 350Nm und 265PS an der VA mit betrachtet.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #414
Der Weihnachtsmann kam heute im DPD Sprinter und brachte meine Michelin PS4S
Am Dienstag in Spanien los geschickt und 2 1/2 Monate alt, für 577,04€ inkl. Versand ;)
"O" kann kommen, ich freu mich drauf.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #415
SILVER1racer
Günstiger geht nicht. Absoluter Kampfpreis!

So, der Michelin Pilot Sport 4s in 235/35R19 ist bestellt :)

Habe jetzt 179.70CHF (ca. 158€) gelöhnt, plus Liefer- und Montage-Service 18.50CHF pro Reifen/Rad, minus 15CHF Aktion.
Somit bezahle ich 777.80 CHF für alle 4, d.h. 194.45CHF (ca. 171€) Netto pro Reifen, montiert, ausgewuchtet und geliefert :)
Denke, das kann sich sehen lassen :)
(aber tut trotzdem weh :( )

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #416
Kann mir jemand einen leisen Reifen empfehlen, ich hab festgestellt, dass die Herstellerangaben da leider nichts taugen. Bin von Vredestein (71dB) auf Falken (69dB) umgestiegen und bereue das.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #417
Meine Conti SC6 in 235/35R19 wurden letzte Woche auch geliefert (hatte sie lange genug auf dem Radar) 137,-€ inkl. Lieferung DOT 0619 und das riecht man auch =)!

Plus 80,-€ für Montage (Auswuchten, Metallventile usw.) auf meine neuen Sommerfelgen!

---------- Beitrag am 07.03.2019 um 11:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.03.2019 um 11:30 Uhr ----------

Kann mir jemand einen leisen Reifen empfehlen, ich hab festgestellt, dass die Herstellerangaben da leider nichts taugen.
Ich glaube hier wurden oft diese beiden Marken genannt wenn es um ein leises Abrolgeräusch ging = Dunlop SP Sport Maxx RT + Goodyear Eagle F1 Asymmetric!

VGU

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #418
Dunlop SP Sport Maxx RT wäre eigentlich auch meine Wahl für die neuen 8,5x19 Felgen für den ST. Aber leider sehen die so "wulstig" aus, daher wird es wohl ein Conti SC6 oder Hankook S1, bin mir da aber auch nicht sicher welcher von den beiden leiser und besser ist.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #419
Die neuen Sommerreifen sind seit 28.02.2019 drauf.
Bin sehr zufrieden es sind Michelin Primacy 4 225/45/17 91Y
Preis inkl. Aufziehen und Wuchten 350€ oder 87,5€/Reifen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #420
Muss nun auch umrüsten auf 225er (bekomme die Cupra 300 Felge nicht mit den Reifen eingetragen)... Habe nun 2 Reifensätze zu Hause! Falls einer noch ein Satz sehr gut erhaltener Conti SC6 in 235/35 r19 oder die Originalen Bridgestone Potenza in 225/40 r18 benötigt, ich hätte da welche zu nem guten Kurs abzugeben! (Raum Südbrandenburg)

Tendiere aktuell zwischen dem Conti SC 6 225/35 oder Michelin PS4S 225/35... Beide hier in dem Thread immer wieder genannt und wahrscheinlich mache ich mit beiden nichts falsch!

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben