Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Der Conti baut sehr schmal, egal ob 225 oder 235. Der 225er MPS4S ist wahrscheinlich sogar breiter als der 235er Conti. Wenn du also nicht...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #421
Tendiere aktuell zwischen dem Conti SC 6 225/35 oder Michelin PS4S 225/35...
Der Conti baut sehr schmal, egal ob 225 oder 235.
Der 225er MPS4S ist wahrscheinlich sogar breiter als der 235er Conti.
Wenn du also nicht tiefergelegt fährst, definitiv der MPS4S !

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #422
Sind beides gute Reifen, die sich aber teilweise stark unterscheiden und mit Vorteilen beim PS4S. Der PS4S baut sehr breit, hat viel Grip, nass wie trocken und hat eine hohe Laufleistung. Ist also ein super Reifen der aber auch teuer bezahlt werden muss. Der SC6 ist etwas günstiger und hat dafür auch eine deutlich schlechtere Laufleistung. Allerdings baut der Reifen sehr schmal, was für einige Leute(wie mich) mit Gewindefahrwerk von Vorteil ist. Also Rein von der Optik und dem schleifen im Radhaus ist der Conti für mich persönlich die bessere Wahl. Wenn ich ohne Tieferlegung fahren würde dann wäre die erste Wahl wohl der PS4S. Als noch günstigere und schmale Alternative wäre dann noch der gute alte Hankoook evo S1 K117 zu nennen.

Edit: da war jemand schneller ;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #423
puh, 630€ für n Satz Reifen ist ne Hausnummer. Na mal gucken ob ich meine 2 Sätze verkauft bekomme, dann wird es wohl der PS4S.

Fahre Serie FR...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #424
Denke in Summe ist der PS4S der NOCH bessere Pneu, habe mir sagen lassen das die extreme Haftung durch die ausgeklügelte Gummimischung (mit vermutlich geringen Shore-Werten) und das höhere Gewicht ggü. anderen Reifen auch in der minimal schlechteren Agilität (Beschleunigung usw.) spürbar ist, das klingt für mich logisch denn eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Reifen nicht. Noch dazu weiß ich aus meinen MTB-Zeiten das ein Reifen mit hohen Haftungseigenschaften & Gewicht auch oft einen schlechteren Rollwiederstand hat was man tendenziell auch am Geräuschpegel fest machen kann ;). Bei meiner Fahrzeugkonfiguration kam aber nur ein schmal bauender Reifen in Frage, keine Lust auf Stress beim TÜV oder einen scheifenden Gummi wenn ich mal wieder 200kg Granitfließen im Kofferaum transportieren muss :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #425
Glückwunsch zu dem Michelin!

Wie ich schon geschrieben hattee, bin ich begeistert von dem Pilot Sport 4S was Haltbarkeit, Breite, Aussehen und vor allem Performance angeht, sowohl nass wie trocken!
Eigentlich fast die eierlegende Wollmilchsau..:) für den normalen Strassenverkehr.

IMG_3226.JPG

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #426
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #427
Anhang anzeigen 45531
10kg ist ja eigentlich ein guter Wert für einen so breit bauenden, haltbaren reifen.
Die anderen sind da auch nicht viel leichter, max. vielleicht 0.5kg pro Reifen weniger.
Und bei den bleischweren Serienrädern spielt das Mehrgewicht des Reifens dann erst recht keine Rolle mehr.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #428
Wenn ich mich recht erinnere lagen meine Ersten 2 CSC6 in 235/35 um die 9,3kg!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #429
Und 10 kg ist ja nur der Ausgangswert zum Zeitpunkt der Montage des Neureifens.
Ab dann hat ja das Reifengewicht eine abnehmende Tendenz.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #430
Hier mal ein direkter Vergleich, ein nagelneuer Michelin 4S 19,15kg (Radgewicht)und der Conti CS 5 mit ca. 10000km 18,85kg (Radgewicht).
Beide Reifen in der Grösse 235/35 19 auf der selben Motec Ultralight Felge in 8,5x19.Der Michelin ist deutlich breiter und nur unwesentlich schwerer als der Conti mit 10tkm, der schon etwas an Gewicht verloren hat.

Anhänge

• IMG_3652.JPG
    IMG_3652.JPG
    529,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3193.jpg
    IMG_3193.jpg
    255 KB · Aufrufe: 76
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #431
@, das hatte ich nach Kauf meiner Beiden CSC6 vs. CSC5 auch hier publiziert, der von mir gewogene Neue CSC6 war leichter als mein angefahrener 5er.

Und 10 kg ist ja nur der Ausgangswert zum Zeitpunkt der Montage des Neureifens. Ab dann hat ja das Reifengewicht eine abnehmende Tendenz.
Ein Reifen verliert NEU versus KOMPLETT abgefahren ca. 1 kg Gewicht :astonish:...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #432
@county ist es tatsächlich eine 8,5er Felge? Dafür finde ich den SC5 doch relativ breit auch wenn es 235er sind.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #433
Ja, es sind definitiv die 8,5x19 Motec Ultralight ET43.Wegen der Brembo könnte ich die 8x19 Motec nicht fahren.
Hier ein Bild mit den Michelin.

IMG_3892 - Kopie (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #434
Wiesel,

ich denke die Perspektive täuscht etwas, der CSC5 ist definitiv kein gestretchter "Ballonreifen"!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #435
Nee als Ballonreifen sehe ich den auch nicht. Dachte nur dass der auch bei 235 trotzdem ein wenig mehr stretch hat.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #436
Wiesel,

hier siehst du die CSC6 in 235/35 auf meiner neuen 8x19 ET48 LK 5/112 Felge ;)!
CSC6&MU22.jpgCSC6&MU2.jpg

VGU

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #437
Schaut gut aus, knapp über 17kg, wenn ich richtig ablese.Es ist auch die Motec Ultralight Felge und in 8" etwas leichter noch als die 8,5" :)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #438
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #439
Danke Schlupp ich denke bei mir wird es dann der 225er in Verbindung mit einer 8,5er Felge. 8)

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben