Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Der Asym 3 war vom Fahrverhalten nervig. Sie Flanken waren viel zu weich, der verformt sich zu viel. Der Dunlop war schlimmer. Der Bridgestone war...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #461
Der Asym 3 war vom Fahrverhalten nervig.
Sie Flanken waren viel zu weich, der verformt sich zu viel.
Der Dunlop war schlimmer.
Der Bridgestone war da super gut, der war abgefahren schwerer wie der Dunlop neu!

Ich hab mich zwischen dem MPS4 und Hankook S1 Evo3 entschieden.
Der Hankook soll gut sein, der Michelin ist nach wie vor Benchmark.
Preisunterschied für 2 Reifen waren 30€....
Dann lieber den besten reifen als einen der auch gut sein soll.

Den GoodYear Eagle F1 Supersport kanne ich bisher garnicht.
Vielleicht nächstes Jahr

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #462
10.000km ein Satz Reifen? Hier kann nicht von Normalität geredet werden...… beim Motorrad, ja. Beim Auto? Unmöglich. Dann müssen schon einige negative Einflussfaktoren zusammen kommen ;)
Selbst ein Proxes R888 hielt auf meinem "nur für Kurven Auto" DEUTLICH länger. Und es gibt kaum weicherer Reifen.

Motorrad sind Reifen nach 2500km bis 3500 km runter. Je nach Reifen und Straße auf einer 675ccm. Da ist z.B. ein großer Unterschied, ob man im Schwarzwald oder Vogesen fährt. Auf Rennstrecke sinds noch weniger km.

Aber zurück zum Auto. Mein Kumpel fährt z.B. einen Satz Pilot Supersport noch sehr viel schneller runter als ich meine. Er fährt allerdings auch nen M3, Schmiedefelgen, Gewichtsoptimiert und und und...

Wo wohnst du denn, wenn man fragen darf?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #463
Achso, was ich vergessen hatte: Nur VA nach 10k km. HA hält länger. Und wie gesagt Sommerpneus auf dem Leon in 225/40/18 kann ich noch nicht beurteilen. Nur Winter in 205/50/16 und Sommer auf meinem Vorgängerwagen in 205/45/17. Luftdruck wird übrigens regelmäßig kontrolliert.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #464
Was Motorradreifen angeht, so haben ich da bestens eigene Erfahrungen. Vom Supersportler, über Sporttourer bis zum Cruiser ;)

Ich kann nur nochmal erwähnen, dass wenn du nach 10.000km neue Reifen brauchst, hier deutlich negative Faktoren zusammen kommen. Und wenn du schreibst, dass nur die VA so schnell runter ist (man kann ja auch regelmäßig von vorne nach hinten tauschen), dann liegt das sicher an einem recht lockeren Gasfuß ;)

Für den Normalfahrer hier im Forum, sind 10.000km pro Satz sicherlich nicht zutreffend.

Als ich meinen Cupra mit rund 30.000km verkauft habe, hatten alle Reifen noch gut 60%.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #465
Bei Cruiser kann ich nicht mitreden. Angefangen mit Sporttourer, dann Supersportler (Reisschüssel Reihen4er) ,seither nur noch nackte Triple.

Ich habe nie gesagt, dass ich mich als Normalfahrer bezeichnen würde. Ich wohne mitten in den Kurven und nur meine 60km Arbeitsweg täglich sind gerade aus. Alles andere ist Kurven räubern.

Richtig, wechseln VA und HA wäre möglich. Ändert aber am Verschleiß im Endeffeckt nichts. Nur den Wechselintervall und die Anzahl der benötigten Reifen pro Wechsel.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #466
Nach einem Jahr kamen 2 Dunlop Sport MAXX rt2
(Sehr unzufrieden)
Hatte den Vorgänger ohne die 2 auf einem MX-5 NC-FL. Für das Auto ein super Reifen. Klasse Trockengrip, im Grenzbereich prima zu fahren. Nicht jeder Reifen passt zu jedem Auto.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #467
Vom Grip her waren die OK, aber die Reifen waren zu instabil.
Durch das B14 + H&R stabis spürt man das sofort.
Fühlt sich an als ob die HA mit lenkt und vorne spürt man auch das sich der Reifen zu stark verformt

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #468
Ciao a tutti
Non so se questo è il posto giusto per un consiglio.
Voglio cambiare la gomma, ora adattare un CS5 225/40 18 92 Y e vorrei passare a Vredestein ULTRAC VORTI.
Uno di voi sa se è più largo del CS5 e se è ben sigillato anche sul bagnato?
Grazia in anticipo
Saluti dall'Italia

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #469
si si
anche tu

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #470
grazie per la rapida risposta 👍

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #471
Bin Donnerstag zwei Runden Nordschleife mit meinem Michelin PS4S bereiften C300 gefahren. Haben sich gut geschlagen, wobei die Hinterreifen nicht richtig auf Temp. kommen. Die Vorderreifen waren gut warm/heiß u. boten ausreichend Grip.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #472
Fährt jemand von euch schon den aktuellen Hankook S1 Evo3?
Ich benötige nächstes Jahr neue Reifen und mich würde interessieren, wie sich der Evo3 schlägt. Aktuell habe ich den S1 Evo2 in Verwendung und kann nichts Schlechtes sagen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #473
Ich bin nun ein paar Kilometer die Michelin Primacy 4 in 225/45r17 Y gefahren. Diese sind wirklich hervorragend besonders auf der Autobahn und mit einem guten Rundlauf gesegnet.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #474
Ich frage mich gerade wenn ich hier so manches lese ,das nach 10tkm die Reifen runter sind . Wie ihr Auto fahrt . Ich habe einen Gechipten 2.0 Diesel mit jetzt 225 Ps ca und der reißt sicher genauso an der Vorder Achse aber ich komme locker 20-25 Tkm damit aus . wechsel natürlich regelmässig von vorne nach hinten und umgekehrt Fahre den Dunlop Sp 2 . Der ist Super klasse kann damit extreme Kurvengeschwindigkeiten fahren . Wobei da die Tieferlegung und das gute Fahrwerk auch seinen Teil dazu beiträgt

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #475
Selbst bei 25000km frage ich mich wie da gefahren wird. Auf der Rennstreck wäre das o.k.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #476
@kiter: Och, auf dem Ring kommst du auch mit - viel (!) -weniger hin. Man darf nicht außer Acht lassen, dass der Belag auf Rennstrecken einen ganz anderen Haftungsgrad haben. Der "rubbelt" das Profil dahin.

Zum Thema. Mein "R" hat die Conti SC 5p montiert. Die Haftung ist ok, aber sie sind laut, viel lauter als die PZero LS, die der alte Cupra hatte....aber wenn ich hier so lese, fahren sich die Conti wenigstens schnell ab....das lässt auf Abhilfe hoffen...und vielleicht kann ich es ja etwas beschleunigen. Nochmal kaufen würde ich die Conti aber sicher nicht.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #477
Fährt jemand von euch den AD08R und/oder hat einen Vergleich zum PS4S? Ich schwanke, tendiere aber wegen der (von mir erwarteten höheren) Alltagstauglichkeit zum Michelin. Montieren würde ich die Reifen gerne auf die Standard Cupra 300 Felge in 235/35r19.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #478
Puh, ein Semi für den Alltagsbetrieb. Ich kann dir aus eigener Erfahrung den PS4S wärmstens empfehlen. Da darf die Strasse auch mal etwas nasser sein :cool:

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #479
Puh, ein Semi für den Alltagsbetrieb. Ich kann dir aus eigener Erfahrung den PS4S wärmstens empfehlen. Da darf die Strasse auch mal etwas nasser sein :cool:
Das kann ich dir ebenfalls, aus eigener Erfahrung bestätigen!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #480
Semi im Alltag seh ich mehr als kritisch, vorallem im Frühjahr und Herbst, wenn die Temperaturen durchaus etwas empfindlicher werden können:

Den MPS4S in 235/35R19 kann ich aus eigener Erfahrung auf dem Cupra mit Serienfelgen wirklich SEHR empfehlen ! :)

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben