Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Plant wer die Anschaffung des neuen Hankook Ventus S1 Evo3 K127 in 235 35 19?
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #441
Plant wer die Anschaffung des neuen Hankook Ventus S1 Evo3 K127 in 235 35 19?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #442
gt3rs, bin noch am überlegen ob Hankook S1 Evo3 oder wieder Conti Sport Contact 5P.

Aufgezogen wird er auf die Serien-Performance Felge. Habe allerdings bedenken, dass der Hankook schmaler ist und die Felge nicht ganz abdeckt.
Der Conti WinterContact in 235 35 19 baut deutlich schmaler als der Sport Contact und die Felge (Cupra Felge) wird von der Felgenrippe nicht abgedeckt. Will mir deshalb keine Schrammen in die Performance fahren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #443
Bitte für den Hankook entscheiden8)
Evtl. ist er eine Alternative zu den jetzigen Topmodellen. Preislich liegt er schon in einem angenehmen Bereich.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #444
Hat jemand den Hankook S1 evo3 schon in 225/35R19 gesehen, oder wird es den gar nicht geben?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #445
Gelistet auf der Hankook Seite ist der, aber bei den Reifenhändlern habe ich den auch nicht gefunden...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #446
Schlechter als der Conti SC5P wird er nicht sein. Ich empfand den Conti als echt schlecht was Komfort und Lautstärke angeht. Grip war trocken gut und nass gerade okay. Für den Preis würde ich den nie wieder nehmen!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #447
Hallo ich hatte vorher den Conti 5 und jetzt den Conti Sport 6 mir kommt nichts anderes mehr drauf wie der 6 geiler Reifen

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #448
Der CSC5P ist eigentlich ein rel. ausgewogener Reifen ohne grosse Stärken oder Schwächen, wenn mal mal von der unterirdischen Laufleistung absieht.
Der Hankook S1 Evo2 is mMn schon besser als der CSC5P, somit gehe ich schwer davon aus, dass der Evo3 noch um einiges besser performen wird.

Der CSC6 ist auf Niveau des MPS4S, auch preislich, nur wird dem Conti eben rund die Hälfte der Laufleistung des Michelin attestiert, was für den Preis gar nicht geht !

Ich wollte eigentlich lange den GoodYear Asym 3 nehmen, habe mich dann aber doch zum MPS4S durchgerungen, obwohl dieser rund 40CHF (30€) pro Reifen mehr kostet.
Aber da ich ÜBERALL lese und höre, dass der MPS4S so ein Hammerreifen sein soll UND noch dazu rund die doppelte Laufleistung vom CSC6 zu erwarten ist, pfeif auf die Mehrkosten :)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #449
Gestern die Dunlop Sport Maxx RT2 225/40/18 montieren lassen.

Sind gerade im Angot bei A.T.U. und kosten knapp 320 Euro.

Sind extrem leise. 👍

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #450
Aber leider auch extrem schlecht, was Laufleistung angeht! 😕

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #451
Ab wann wird eine Laufleistung als schlecht angesehen?
Meine Erwartung ist dass Reifen 40.000 km halten
Das wird bei den Sommerreifen die ab Werk drauf waren der Fall sein (225/45 R 17 Pirelli P7)
Sind ab jetzt die 5. Saison drauf und reichen genau noch diesen Sommer

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #452
Meine Conti SC 5P sind gerade mal gute 9000km gelaufen und alle 4 Reifen sind am Ende... ja ich fahre öfters mal sportlich aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Bin aktuell am überlegen, ob ich als nächstes den Pirelli P-Zero (new) S.C. oder den Falken FK510 nehme. Der Falken hat nen Test bei der GTÜ gewonnen.

Edit: Meine Hankook Winterschlappen sind noch Top... das spricht nicht gerade für die Contis meine ich.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #453
Aber leider auch extrem schlecht, was Laufleistung angeht! 😕
Ich glaube aber auch, das man das mit dem Fahrstil beeinflussen kann. - Will dich nicht kritisieren.😉
Ich habe mir zumindestens mal den Kilometerstand notiert, wann sie montiert wurden und lass mich überraschen.
Bis jetzt bin ich vom Fahrgefühl positiv überrascht.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #454
Grad die MPS4S in 235/35R19 montiert und Probefahrt gemacht, Hammer, leise, direkt, passt :)

Seat Leon ST Cupra 280, alles Serie, Reifen auf 8x19“ Felgen:

Anhänge

• C53680BE-CC83-4989-83F3-9E65AD698D84.jpeg
    C53680BE-CC83-4989-83F3-9E65AD698D84.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #455
Also wenn man von 40.000km Laufleistung redet, braucht man meines Erachtens keine Sportreifen. Dann kann man getrost zu guten "Premiumreifen" greifen, welche gute Nass- und Bremseigentschaften haben. Ich kann im Sommer bzgl. Reifen auf dem Seat Leon noch keine Aussage treffen, da es mein Erster 2019 wird. Aber meine Winterreifen 205/17 Conti Winter Contact sind vorne nach 9.400km an den Flanken hinüber und das liegt nicht an der Spur. Meine Sommerreifen auf meinem Vorgängerauto hielten ebenfalls ungefähr die gleiche Dauer. Also immer +- 10.000km. Seit längerem fahre ich nur noch Conti (Winter Contact und Sport Contact). Habe aber selbe Laufleistungen auch mit z.B. Uniroyal Rain Sport 3, Michelin Primacy 3, Michelin Alpin A4 und viele weitere. Ich wohne allerdings mitten im Schwarzwald, bin leidenschaftlicher Motorradfahre und bewege mein Auto ähnlich.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #456
10.000km ein Satz Reifen? Hier kann nicht von Normalität geredet werden...… beim Motorrad, ja. Beim Auto? Unmöglich. Dann müssen schon einige negative Einflussfaktoren zusammen kommen ;)
Selbst ein Proxes R888 hielt auf meinem "nur für Kurven Auto" DEUTLICH länger. Und es gibt kaum weicherer Reifen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #457
Meine Conti SC5P waren auch nach circa 13tkm runter! Sogar die Barum Winterreifen halten sich besser!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #458
Mehrere Trackdays?:D Meine Pilot Sport 4S haben jetzt knapp 10000 Km runter. Denke es liegen noch 5000-10000Km drin bis Die fertig sind.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #459
Ich hab meinen im Mai 3 Jahre
Die Winterreifen sind jetzt fertig (Hankook Eco irgendwas)

Die Werks Bridgestone potenza (bisher die besten) sind schon lange fertig.
Nach einem Jahr kamen 2 Dunlop Sport MAXX rt2
(Sehr unzufrieden)
Die sind auch fertig.
Dann zwei Goodyear Eagle F1 asymmetric 3
Sind leider noch 70%
(Auch unzufrieden)

Jetzt kommen 2 Michelin Pilot Sport 4

Alles 225/40/18
Laut Laufleistung bisher 56.000km

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #460
Dann zwei Goodyear Eagle F1 asymmetric 3
Sind leider noch 70%
(Auch unzufrieden)

Jetzt kommen 2 Michelin Pilot Sport 4
Was war denn an den Asym3 nicht gut ?

Wie wäre es mit dem neuen Asymmetric 5 ?
Oder gleich den, ebenfalls brandneuen, GoodYear Eagle F1 Supersport ?
Den müsste es mWn, im Gegensatz zum MPS4S, auch schon ab 18“ geben.

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben