Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Reifenhersteller Der "normale" P Zero sieht schon recht anders aus:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #101
AW: Reifenhersteller

Der "normale" P Zero sieht schon recht anders aus:
9e2a6198e1ccc6b5b0dbc79b57a267d4.jpg

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #102

Ich weiß durchaus, welche Reifen auf meinem Auto montiert sind.

Außerdem war Pirelli von 2006 bis 2011 mein Arbeitgeber, daher spreche ich mir jetzt einfach mal selbst eine gewisse Fachkenntnis zu...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #103

Hallo,
Hab mir für den Sommer den Goodyear Eagle F1 Assymetric geholt. Denkt ihr der ist gut? Ich war ja sehr vom Conti Sport Contact5 enttäuscht und hoffe nun einen besseren Reifen gefunden zu haben. Zum Kauf hat mich der Preis (Restposten) und das Made in Germany verleitet.
Achso, die Größe ist 225/45/17 und ich hab 200€ für alle 4 bezahlt. Allerdings sind sie aus Dot 4614 mit 0km.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #104

Gast33205
welchen genau?
hatte den Asymmetric 2 auf meinen Benz und war sehr zufrieden damit ist nen Top Reifen
der Asymmetric 3 kommt erst jetzt raus und zu den gibts noch net wirklich viel Erfahrungen geschweige denn Tests

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #105

Ist der Asymetric 2.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #106

Welche Reifen sind denn momentan auf den ausgelieferten ST FR Leons verbaut? Hoffe auf Conti...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #107

Bei mir sind Bridgestone Potenza S001 drauf. 225/40/18

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #108

Habe zwar keinen FR aber bei meinem ST sind im Februar Dunlop Sport Maxx RT auf den Felgen gewesen (225/45/17)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #109

Meiner kam auch auf Dunlop

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #110

Mein Cupra ST kam (vor 2 Wochen) auf normalen P Zeros.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #111

So viel verschiedene Hersteller. Meiner wurde am 03.03 produziert. Und wie gesagt mit dem Bridgestone in 18 Zoll.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #112

meiner wurde im Januar gebaut und Anfang Februar abgeholt auf Bridgestone Potenza S001. Welchen Reifen man bekommt ist absoluter Zufall.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #113

Das stimmt, aber zumindest sind das durch die Bank alles Markenreifen und auch alle eigentlich in Ordnung.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #114

Ich hab die Tage frisch einen FR gesehen, frisch beim Händler eingetroffen, auf Performance - Felgen, mit ContiSportContact.

Bin selber mal gespannt, was meiner in der nächsten Woche für Reifen erhält, wenn er gefertigt wird.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #115

Ist doch alles gut!!

Interessant wird es erst wenn die neuen Reifen kommen/montiert werden:
Conti CSC6 oder Michelin Pilot Sport 4.
Beide müssten, gerade im Trockenen, neue Maßstäbe setzen von den sportlichen Allroundreifen.

Leider im letzten Sommerreifentest waren die beiden noch nicht dabei...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #116

CSC6 gibt es in 225/40/18 nicht, also wenn nur für den Cupra.

Michelin Pilot Sport 4 würde mich auch sehr interessieren, ich hatte am Astra den 3er und der war top.

Aber jetzt heißt es für mich erst mal den S001 zu testen, ich bin erst 700km sehr verhalten gefahren, kann also noch nicht viel sagen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #117

Mein Cupra wurde mir gestern mit Continental Sport Contact 5P ausgeliefert.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #118

Lustig, wie die Reifenhersteller beim Cupra wechseln...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #119

Da meiner noch nicht da ist habe ich mal genauer auf dem Hof meines Händlers nachgesehen.
Alle 18 " Performance hatten Bridgestone drauf.
Mein Leihwagen steht noch auf Hankook Winterreifen die ich derzeit aber echt klasse finde super leise und top Fahrgefühl.
Ich hoffe trotzdem das meiner auf Dunlop Sport Maxx kommen wird.
Da ich seit Jahren Dunlop fahre und begeistert von deren Standfestigkeit und Performance bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #120

Auf meinem FR Prod.Datum 12/15 EZ 01/16 sind auf den 18" Performance die Bridgestone Potenza S001.

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben