Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Reifenhersteller Outside steht auf den Reifen drauf. Also ist es korrekt das die keine laufrichtung haben.
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #61
AW: Reifenhersteller

Outside steht auf den Reifen drauf. Also ist es korrekt das die keine laufrichtung haben.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #62

Och nee wiso fangen die jetzt wieder mit Bridgestone bei den 18" an, ich will die net :rolleyes:
Hoffentlich sind wieder Contis oder so dran wenn meiner Produziert wird :rolleyes:

---------- Beitrag am 25.10.2015 um 18:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.09.2015 um 17:45 Uhr ----------

Hallo hat schon jemand seinen leon aus pw 39 oder 40 mit 18" am besten mit den titanium Felgen? Was sind da für Reifen montiert?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #63

An meinem mit PW39 sind Gott sei Dank Contis drauf :holy:

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #64

Hoffentlich bei uns dann auch. Die Japaner verkauf ich direkt :D

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #65

Hm cupras haben alle conti seit mj 16 aber die Fr?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #66

Nope mein cupra mj16 hat die Bridgestone Potenza.... Pw37
Was an den Bridgestone ist denn so schlecht, bzw so viel besser an den Contis

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #67

Die Bridgestone sind kalt halt Steine. Wenn die warm gefahren sind aber besser wie die meisten anderen normalen Reifen am Markt auch besser als der conti. Als alltagsreifen sollte der conti aber der harmonischer zu fahrende Reifen sein, der hält aber halt der rennstrecke nicht so richtig stand.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #68

Hmmm kalt Steine.. Also hart und wenig Grip... Nicht schön... Nada werden ich dann im Frühjahr ja sehen... Fuern Winter bin ich bis jetzt erstmal sehr zufrieden mit den Michelin PA4

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #69

Ich habe die Bridgestone drauf und meine Befürchtungen, nach all den neg. Berichten hier im Forum, haben sich noch nicht bestätigt.
Bisher halten die sich ganz tapfer. Sicher haben die Semis von Michelin mehr Grip, aber die Allroundeigenschaften sind dafür ganz gut.
Bridgestone Potenza RE050A

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #70

Welcher Potenza ist es denn, S001 oder RE050 ?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #71

Bei mir der RE050A

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #72

sategox200: Du wirst Dich wundern, wie viel Grip die 050A aufbauen, wenn….ja wenn…sie warm sind. Die Kehrseite sind allerdings Temperaturen unter 15 Grad und nass…das ist nicht die Domäne des 050A.

Eigentlich ein guter Reifen, aber nur für die Sommermonate. :rolleyes:

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #73

Ok danke... Wie ist es mit der Lautstärke? Hab irgendwo mal gelesen die waeren laut

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #74

sategox200: Sagen wir mal so….sie könnten leiser sein. Aber ist noch im Rahmen. ;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #75

So hab heute meinen geholt pw 40 mit Titaniumfelgen hat die Bridgestone montiert, bin begeistert :rolleyes: der Reifen gehört seit 5 Jahren schon zum alten Eisen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #76

Im neusten Cupra265 Test waren Bridgestone Potenza S001 verbaut,
dürften leicht sportlicher als die Re050 sein?!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #77

Frankenbu

Hab auch die Bridgestone drauf. Der Reifen ist ja brutal laut. Wird bei mir nicht mehr als die 400km vom AH bis nach Hause erleben. Zum Sommer kommen die runter und andere dafür drauf.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #78

Die S001 stehen in den Test aber nur mittelmässig da. Und so neu ist der S001 ja auch nicht.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #79

BigB: Der 050A ist nahe einem Semislick....mit allen Vor- und Nachteilen...kalt mau, warm super.....aber er ist besser im Nassen als der Semislick. ;)

Im Grunde eine sehr guter Sportreifen, aber nur trocken und warm.

Der S001 ist eher ein Allrounder....haben wir auf dem 184er ST.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #80

S001 sind bei mir drauf. Die winterreifen von Bridgestone sind wirklich gut bisher auf Nässe.

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben