Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Reifenhersteller Auf meinen 18er Performance Felgen sind Conti SportContact 5 drauf...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #21
AW: Reifenhersteller

Auf meinen 18er Performance Felgen sind Conti SportContact 5 drauf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #22

Bei mir auch

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #23

Auf unserem Michelin Energy Saver plus in 205/55-16.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #24

bei mir Bridgestone, ziemlich laut die Teile. Ab 180/190 km/h muss man sich schon sehr laut unterhalten. Gefällt mir nicht so gut.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #25

Was ist denn bei den Cupras mit 19 Zoll ab Werk montiert?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #26

Bei mir Bridgestone Potenza RE 050A 235/35R19 91Y

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #27

Dito. Bei mir auch. Auslieferung 01/15

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #28

.....hoffe ich bekomm was anderes....finde die nicht so toll (Sägezahn,Laufgeräusch)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #29

Also soweit ich das mitbekommen hab sind die cupras tatsächlich nur auf den Bridgestone unterwegs und sollen da auch ordentlich funktionieren

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #30

Am besten haben mir bis jetzt die Michelin Pilot Reifen gefallen weil sie extrem Langlebig sind.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #31

kiter: Mag sein, aber hier geht es nicht um "gefallen", sondern mit was wird ausgeliefert. ;)

Ich kenne auf den Cupra SC/5D, die ich bisher gesehen habe, auch nur die RE050, die ok, aber nicht besonders gut sind. Allerdings hält sich der Verschleiss auf der VA erstaunlicherweise im Rahmen...nach 5tkm sind gerade mal 2mm "verschwunden".

Der Probefahr-Cupra ST hatte aber Michelin montiert, auch ohne Performance Paket.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #32

2mm in 5000km finde ich extrem viel wohl aber der Leistung geschuldet. 90000km sind mein Ziel.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #33

90000? Also ich finde 40000 ist ein guter Wert, ich hatte aufm Daimler hinten eagel F1 drauf die haben tatsächlich nur 15000 km gehalten, das war definitiv zu wenig aber sonst bin ich bei Reifen immer zwischen 30000 und 50000 und das quer durch die Bank was hersteller angeht. Auch winterreifen halten meist so lange. Wobei ich nie erst bei 1,6mm tausche da sind mir die aquaplaning Reserven zu gering.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #34

Naja kommt alles extrem auf das Fahrprofil an.

aber finde auch 2mm weg nach 5tkm arg viel ist ja wie beim Michelin PilotSport 3 Radiergummi

Da wären die Reifen nach 20tkm Slicks.

90tkm halte ich aber wenn man nicht nur Autobahn fährt für utopisch.
Realistisch sind eher 30-50tkm wie schon gesagt

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #35

Fahre die michelin pilot 195/55 auf meinem ibiza tdi mit 310 nm und da halten so lange.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #36

Sommer (Auslieferungszustand im Februar 2015):
Hankook Ventus Prime 2 (205/55R16H) auf Alu-Felge Design (6,5Jx16") silber

Winter (Zubehör):
Pirelli Snowcontrol Serie 3 (205/55R16H) auf Alu-Felge Abrera (6,5Jx16") silber

Kann über beide nicht klagen, obwohl beide keine absoluten Testsieger sind. :)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #37

...kommen wir bitte wieder zurücl zum Thema.

Den Reifenverschleiß können wir gern an anderer Stelle erörtern!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #38

Es ist ja normal, dass die Cupra-Räder mit Bridgestone Potenzas ausgeliefert werden. Heute hat es bei uns im schönen Erftstadt den ganzen Tag geregnet, auf dem Heimweg von der Arbeit dachte ich aber ehrlich gesagt, ich werd nicht mehr. Ist es normal, dass die Reifen im Regen so unendlich schlechten Grip haben?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #39

2 Fragen dazu:

Wie alt ist der Reifen?

Wenig Grip längsdynamisch oder quer?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #40

MadD: Die Reifen werden - wie die an meinem Cupra - aus 2014 sein. Leider muss ich den Eindruck bestätigen, allerdings tritt der Effekt nur auf, wenn es kalt ist (heute war es im Kölner Raum mit knapp 12 Grad kalt). Das Aquaplaningverhalten ist tadellos, aber der Schlupf sowohl längs- wie querdynamisch - gerade an der VA - nicht wirklich gut. Warm und trocken - nass mit Einschränkungen auch - ist der Bridgestone ganz anders, klebt wie harry.

...ist wohl eher ein "Schönwetterwarmersommerreifen".

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben