Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Reifenhersteller MadD da hat der_Bär ja schon alles gesagt..
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #41
AW: Reifenhersteller

MadD da hat der_Bär ja schon alles gesagt..

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #42

Hmm... ich les hier viel Conti und Bridgestone.

Mein FR wurde mit Pirelli Cinturato P7 auf den Serienmäßigen 17"er geliefert.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #43

der_Bär m3mit
setzt den Luftdruck mal weiterrunter. Wenn der Reifen mehr walken kann, erwärmt er sich schneller.
Könnte das Gripverhalten eventuell verbessern!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #44

m3mit Hast du denn 'ne Idee wie viel bar man dann vorne und hinten fahren sollte?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #45

Hallo,
das steht doch in deinem Tankdeckel....

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #46

Wahrscheinlich bin ich gemeint... Da ich aber meinen Cupra noch net habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Wäre interessant zuwissen was laut Werk rein muss.
Dann kann man sich noch die Fahrwerksdaten (Sturz, Spur) etc nehmen und ein wenig das Fahrwerk "lesen".

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #47

Ich kann das mit der schlechten Regenhaftung der Bridgestone auch bestätigen. Allerdings ist es hier hin und wieder auch mit guten Reifen extrem glatt bei Nässe. Stellenweise haben Straßenabschnitte kaum die geforderte Mindest-Haftreibung. Hier ist ausdrücklich nicht von Aquaplaning die Rede. Da ich den Cupra aber auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher fahren möchte, fällt eine Senkung des Luftdrucks aus. Vergesst mir bloß nicht den Druck wieder anzupassen...
Allein vom Geräusch her werde ich irgendwann den Hersteller/Typ ändern, wenn die Dinger "runtergefahren" sind.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #48

Soweit ich das hier gelesen habe, geht es ja allgemein darum, welche Reifen man ab Werk montiert hat. Bei meinem FR, auf 17 Zoll Felgen waren Michelin Primacy HP drauf. Bin auch sehr zufrieden mit den Sommerreifen und kann mich überhaupt nicht beklagen. Würde ich gerne immer wieder haben. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Hatte beim Kauf noch Winterreifen drauf und bin die Michelin jetzt so ca. 4500 km gefahren. Bisher kein nennenswerter Verschleiß zu sehen und echt zufrieden.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #49

Die Michelin Primacy HP sind extrem haltbar und werden sicher meine nächsten :)
Bei meinem FR 184er sind Pirelli Cinturator P7 drauf.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #50
Reifenhersteller

Hatte den Michelin Primacy auf meinem Octavia RS. Guter Reifen, vorallem wer Wert auf Haltbarkeit legt. Im Vergleich zum Hankook S1 Evo1 oder Evo2 ist er ein Holzreifen, aber man soll nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen ;)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #51

bekomme auch den 184PS FR.
Habe auf Conti gehofft.
Sollten wirklich P7 drauf sein ist es auch kein Problem.
Bei der "generellen Haltbarkeit" von Pirelli (soweit meine Erfahrungen mit Pirelli) werden die nach dem halben Sommer sowieso zum tauschen sein...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #52

Also bei Pirelli hatte ich immer Probleme mit sägezahn und auswaschungen haltbar wären sie sonst gewesen. Hatte aber nur vor langer Zeit mal den p6000 auf dem 1m und auf der c-klasse den p-zero

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #53

So, ich jetzt auch mal :)
Seat Leon ST Cupra 280 MJ2016 mit den 19" BlackLine Felgen (nicht PP) wurden mit dem CSC5 ausgeliefert :)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #54

silverR1racer
CSC5 oder doch die CSC5P?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #55

Guck ich gleich, muss zuerst in nen conf call :)

---------- Beitrag am 11.08.2015 um 16:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.08.2015 um 15:30 Uhr ----------

Vermelde gehorsamst, CSC5P :)
5e47e29db5f4ef6c17df22b5b880eb78.jpg

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #56

AO = für Audi-Modelle

schön zu wissen, ich hoffe meiner bekommt die auch

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #57

Sind bei meinem Blackline Paket die gleichen Reifen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #58

Mein FR wurde mit Pirelli Cinturato P7 auf den Serienmäßigen 17"er geliefert.
Wurden aber mittlerweile durch Goodyear Eagle 18'' ersetzt.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #59

Mein FR mit Performance Felgen 18" wurde mit Bridgestone Potenza S001 ausgeliefert.

Eine laufrichtung konnte ich nicht feststellen. Ist das korrekt?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #60

Wahrscheinlich hat der einfach ein Outside, demnach kannst du Reifen sogar übers Kreuz wechseln, was ein grosser Vorteil sein kann ;)

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben