- Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #801
torty
- Reaktionen
- 621
@KeepSmile nimm den Assy 6. Da machst du nix falsch. Und Wechsel ihn saisonal diagonal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Den fahre ich auch. Äußerst zufrieden damit.Ich fahre im Winter den Michelin Pilot Alpin 4. Das ist ein asymmetrischer nicht laufrichtungsgebundener Reifen der absoluten Spitzenklasse. Leider EOL.![]()
Ich wollte mal ein Feedback zu den GY AS6 geben.@KeepSmile Ich habe seit Jahren auf Fahrzeugen dieser Plattform sehr gute Erfahrungen mit Michelin gemacht. PS4 mit oder ohne zusätzliches S haben mich immer überzeugt. Das Geheimnis liegt darin, ein asymmetrisches Profil zu wählen, weil man damit auch die Reifen diagonal tauschen kann. Damit kann man Sägezähne wieder verringern. Wobei der PS4(S) nicht zu Sägezähnen neigt. Laufrichtungsgebundene Reifen meide ich schon viele Jahre.Trotz meiner jahrelangen guten Erfahrung mit Michelin, werde ich als nächstes einen GY UHP Reifen wählen, weil ich in letzter Zeit eine leichte Verschlechterung der Michelin-Karkassen in Bezug auf Rundlauf festgestellt habe.

Eigentlich sollte das keine große Rennerei sein....Ich wollte mal ein Feedback zu den GY AS6 geben.
Nass- und Kurvenhaftung überragend und auch die Geräuschkulisse ist perfekt.
Und jetzt kommt das große aber...
Ich bekomme ab 120/130 ein leichtes vibrieren am Lenkrad.
Also wieder hin zum Händler und nach wuchten lassen.
Leider brachte auch dies nichts.
Ich zu meinem Seat-Händler und habe die Räder auf eigene Kosten da nachwuchten lassen.
Dieser wiederum stellte nun fest, dass 3 der 4 Reifen einen Höhenschlag von bis zu 3mm haben.
Jetzt hab ich das Gerenne wegen der Reklamation...
Hast recht. Fehler von mir. Sind natürlich 40 und nicht 45.225/45 ??, ansich wären 225/40 richtig, zumindest bei 18"
Der Verbrauchsunterschied dürfte höchstens im Bereich von 0,1 max. 0,2 L liegen. Alles andere wäre deutlich zu viel bzw. eher eine
Fehlkonstruktion bei den heutigen Standarts/Entwicklungen.
Ich habe bei meinem örtlichen Felgenhändler eine Komplettrad bestellt gehabt.Eigentlich sollte das keine große Rennerei sein....
Wir halten es, so dass die Beanstandung geprüft wird und wenn wir das auch so sehen gibt es neue. Die Garantie bzw. Gewährleistung mit Goodyear sollte der Reifenhändler klären. Das geht i.d.R. Problemlos.
Der GY wäre neben dem Conti SC7 meine engere Wahl.
Beim Michelin PS4 muss man aufpassen, gibt noch den 4S.
Wird der 4er eigentlich noch produziert? Gibt schon den 5er, der eher durchschnittlich sein soll.