Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Im aktuellsten Reifentest unserer Dimension hat der GY aber eben nur einen guten 7. Platz markiert. Sommerreifen für sportliche Kompakte im Test -...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #702
Hast du den GoodYear Asymmetric 5 drauf?
Wie sind deine Erfahrungen?
Nope, hab den MPS4S auf meinem Cupra. 😇
Hatte aber den Asym3 auf dem 1Z Octavia RS 2.0 TSI und er war sehr komfortabel.
Dem Asym5 wird attestieren, dass er deutlich besser ist in allen Belangen aber trotzdem nicht unkomfortabeler.
Er hat den MPS4 erwähnt und da ist der Asym5 definitiv ebenbürtig und deutlich günstiger.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #703
Ich habe mir dann mal rundum die Continental SportContact 6 bestellt. Gibt's beim ATU um die Ecke vorrätig zu einem ziemlich guten Preis (ca. 136€). Ich bin gespannt auf den Unterschied!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #704
@meepmoop123456

Auf welcher Felge fährst du den? 8 oder 8,5" breit? In 225 oder 235?

Eine Foto wäre toll, würde gerne sehen um wieviel breiter als ein Hankook der GY ist.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #705
1619976317611.png1619976361108.png1619976514343.png1619976589354.png
@pirate man Fahre mit 8,5x19 225/35. Die Felgen könnten etwas Liebe gebrauchen...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #706
Neee,.... Wasser😉😂

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #707
Sehr cool, danke.
Jetzt wär's interessant, ob die wegen dem Felgenschutz breiter sind oder die Lauffläche mehr Breite hat 😆

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #708
Hat jemand von euch eventuell schon die Erfahrung gemacht, dass der Hankook S1 gegen Ende der Lebensdauer laut wird ab einer gewissen Temperatur?
Habe das Problem, dass ich ein geschwindigkeitsabhängiges hochfrequentes Geräusch habe ab etwa 30 km /h, das immer lauter und ab etwa 100 km/h echt nervig wird.
Die Reifen sind jetzt in der 5. Saison und haben noch 3-4 mm Profil.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #709
Ich hatte die Ventus S1 Evo 2 auf meinem E90 drauf und der Reifen war geräuschtechnisch relativ unauffällig. Ich fahr aber ehrlich gesagt, die Reifen nie so weit runter wie du. Ich nehm die Reifen ab und zu auf der Landstraße oder Autobahn gut ran und die 2mm sind da meiner Meinung nach, schon kriminell, vor allen Dingen wenns bisschen feucht ist. Da spart man am falschen Ende.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #710
@pirate man ja der Hankook S1 Evo wird am Ende seiner Lebensdauer extrem Laut und ist echt nicht mehr Lustig zu fahren. Das problem hatte ich beim Auto meiner Frau auch schon, das die Temperatur dabei eine Rolle spielt hätte ich nicht gemerkt es war einfach nur nervig.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #711
kann auch verschiedene Gründe haben und nicht immer zwangsläufig an der Marke hängen. Es gibt auch genug Berichte über laut werdende Michelin, od. andere sog. "Premiummarken" !

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #712
@zwei0
Ich würde mich freuen, wenn du diese Behauptung belegen könntest. Ich kenne niemanden dessen Michelin Reifen bei steigendem Alter lauter geworden sind. Ich selber kann das auch nur ins Reich der Fabeln verweisen. Allerdings fahre ich meine Reifen auch nicht unter 3mm ab. Weil alles was da runter ist, bei breiten Reifen bei Regen nur noch unverantwortlich wäre.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #713
Das kann ich bestätigen. Habe sie aufm Astra meiner Frau drauf. In der dritten Saison sind sie lauter als anfangs. Nicht störend laut, aber lauter.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #714
eigene Erfahrungen mit meinem damaligen GTI ( 225/35/19), der 5F meiner Tochter (225/40/18) und der Mini CS (205/45/17) meiner jüngsten Tochter, alle Michelin bestückt und wurden nach 2-3 Sommer immer lauter. Aktuell bzw. seit knapp 2 Jahren mit GY bestückt und bisher nichts negatives.
Änliches kann ich auch aus früheren Jahren von Michelin Winterreifen berichten ! Da ich seit fast 25 Jahren in Foren unterwegs bin, ist das Thema Michelin überall präsent, mit allen Vorteilen als auch Nachteilen! Meine Berufserfahrung in der Kfz-Branche aus über 40 Jahren schadet mir da auch nicht. Da bekommt man schon einiges mit.
Manchmal kann leider auch eine Fabel Realität sein/werden und die Akzeptanz für andere Meinungen eher schwierig/gering ist !

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #715
Dachte ich es mir doch. Auch du hast lediglich 2-3 eigene oder erzählte Wahrnehmungen auf Lager. Das ist mir zu wenig, um gegen eine Marke Politik zu machen. Wie wurde das lauter werden eigentlich ermittelt? Meine Erfahrungen sind mindestens ähnlich vielfälltig wie deine. Aber eben ganz anders. Und das mit der Akzeptanz von anderen Meinungen ist auch deine Stärke nicht. Aber egal.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #716
Also mittlerweile denke ich nicht mehr, dass es an den Reifen liegt. Denn das Geräusch fängt schon bei 30 km/h an, wenn man genau hinhört. Ich tippe auf die Radlager, obwohl ich eigentlich dachte, dass man die nur beim Durchfahren von Schlaglöchern oder Kurven hört und da nicht als "Singen" sondern Knacken.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #717
Hat schon wer den neuen Bridgestone Potenza Sport aufgezogen u. kann ein Feedback geben?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #718
Ich möchte mein Gewohntes ändern, aber die Meinungen sind so geteilt

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #719
Dann wird es Zeit, dass du dir deine eigene Meinung bildest.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #720
Ich möchte mein Gewohntes ändern, aber die Meinungen sind so geteilt

Lies dir die aktuellen Tests durch und entscheide dann für dich was Preis-/ Leistubgsmäßig am besten passt. Es werden jeweils auch Stärken und Schwächen beschrieben.

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben