Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Warum nicht den Asym 6 ? Oder ist der auf dem freien Markt noch nicht wirklich erhältlich ?
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #741
Habe mir jetzt mit etwas Risiko den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 genommen.
Warum nicht den Asym 6 ?
Oder ist der auf dem freien Markt noch nicht wirklich erhältlich ?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #742
Konnte ich auf keinem Reifenportal finden als ich vor 3 Wochen bestellt habe.
Jetzt gibts den auch noch nicht überall und finde ihn nur um etwa 300 € 🧐

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #743
warum Risiko ?, der Asym..5 ist nach wie vor ein Top Reifen !

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #744
Warum Risiko? Weil es in gewissen Situationen schon mit dem etwas schmäleren Hankook schleift. Allerdings vermutlich nicht seitlich sondern eher "oben". Also hoffe ich, dass es mit dem Goodyear nicht ärger
Darum, der Goodyear baut ja breiter als der Hankook.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #745
Das der Conti extrem schnell verschleist dem kann ich mich anschliessen . Ist sein Geld nicht Wert

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #746
Der reine Verschleiß ist ja leider ein Detail, welches in keinem Reifentest wirklich gut abgebildet werden kann, weil dafür die zurückgelegten Strecken viel zu gering sind. Es wäre zum Beispiel auch mal interessant, die Performance der Reifen bei nur noch 50% Profil zu ermitteln. Oder gar an der gesetzlichen Mindestpofiltiefe, die meine Reifen nie erleben, weil ich es bei der Reifenbreite für unverantwortlich halte, einen Reifen soweit abzufahren. Daran haben aber die Sponsoren der Tests, also die Reifenhersteller kein Interesse. 👎🏻

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #747
das ist das allgemeine Übel der Tests. Es sind alles nur Momentaufnahmen und haben mit einem mehrjährigen Alltagsbetrieb
relativ wenig zu tun, somit sind diese Test für mich eher nur eine Orientierung, mehr nicht !

@pirate man, und warum kauft man dann einen Reifen, der wissentlich schon breiter ist und somit mehr Probleme bereiten könnte ?
Wenn die Reifen "oben" schleifen, sind diese zu breit bauend, weil einen anderen Querschnitt haben die Reifen bei gleicher Größe
auch nicht 😉

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #748
Warum nicht den Asym 6 ?
Oder ist der auf dem freien Markt noch nicht wirklich erhältlich ?
Doch ist er, zu dem Laut Netz "nur" ein Gewicht von 8.8kg - 225 40 18 im Vergleich der Conti Premiumcontact6 wiegt fast 1kg mehr a Reifen.

Meine neuen Reifen werden entweder der neue GY F1 ASM6 oder der Michelin Pilot Sport4

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #749
Hallo ihrs,

ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller.

Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7
Michelin Pilot Sport 5
Goodyear F1 Eagle 6
Bridgestone S001
Pirell?

Habe 225/40 18 auf Felge 8,5j x 18 ET45.

Habt ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #750
Die 225er Goodyear decken eine 8,5" breite Felge fast ganz ab. Das Horn steht bei meinen Felgen minimal (1 mm) über.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #751
Die 225er Goodyear decken eine 8,5" breite Felge fast ganz ab. Das Horn steht bei meinen Felgen minimal (1 mm) über.
Hi,

bin da in der Hinsicht noch unerfahren, ist das gut oder schlecht, wenn das Horn absteht? Sehen die Goodyear dann zu sehr nach Ballonreifen aus?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #752
Wenn du Felgen Schutz haben möchtest vor allem bei einer 8.5j würde ich dir den Goodyear empfehlen.
Conti und Pirelli bauen recht schmal sieht toll aus aber die Felge ist recht ungeschützt.
Bei 0815 Felgen wäre mir das evtl. Egal aber wenn man etwas teure Felgen hat würde ich den Felgenschutz kit in Betracht ziehen.
Liebe Grüße

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #753
Ich habe mich vertan, habe NICHT 8,5j x18 ET 45 sondern 8jx18 ET 45, wie sieht es dann mit Goodyear F1 Eagle 6 aus ? Dann wird die Felge doch noch mehr bedeckt oder?

Also es wird sich wohl zwischen Michelin pilot 5 und Goodyear F1 Eagle 6 entscheiden. Als überzeugter Dunlop Maxx RT 2 Fahrer ist es mal Zeit für was Neues :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #754
Ich habe mich vertan, habe NICHT 8,5j x18 ET 45 sondern 8jx18 ET 45, wie sieht es dann mit Goodyear F1 Eagle 6 aus ? Dann wird die Felge doch noch mehr bedeckt oder?
Anbei meine Tomason in 8x18 mit den Goodyear F1 A6

Anhänge

• 20220620_174731.jpg
    20220620_174731.jpg
    859,9 KB · Aufrufe: 77
  • 20220620_174726.jpg
    20220620_174726.jpg
    819,9 KB · Aufrufe: 80
  • 20220620_174637.jpg
    20220620_174637.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 78
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #755
@Marekxp, auch beim Dunlop würdest du nichts verkehrt machen und ist sehr ähnlich dem GY. Beide kommen
ja aus dem gleichen Konzern 😉

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #756
@Marekxp, auch beim Dunlop würdest du nichts verkehrt machen und ist sehr ähnlich dem GY. Beide kommen
ja aus dem gleichen Konzern 😉

Kann man aber Unterschiede zwischen Dunlop und GY feststellen? Die Profile zwischen Maxx RT2 und F1 Eagle 6 unterscheiden sich ja merklich

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #757
Anbei meine Tomason in 8x18 mit den Goodyear F1 A6
coole Bilder,

da ich derzeit Dunlop Maxx RT2 fahre werde ich wohl keinen Unterschied zu den Gy F1 6 merken, Gy sieht auf meiner Felge wahrscheinlich genauso wie Dunlop aus, da beide aus dem gleichen Konzern kommen , oder irre ich mich?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #758
Gibt es eigentlich auch OE-Reifen (optimierte Reifen) speziell für den Seat Leon 5F ?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #759
Ich kenne keinen. Also nein.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #760
Nein. Ich hatte beim ersten Satz der MPS4s glaub ich die Audi Spezifikation und beim Zweiten die Standard Variante. Habe keinen Unterschied festgestellt. Kleben beide auf der Straße.

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben