- Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #661
torty
- Reaktionen
- 621
@zwei0 Die 30% Mehrpreis für den MSP4S gegenüber konkurrierenden Premiumherstellern, kannst du direkt vergessen. Das geht eher in Richtung 15%
@all
Mir ist das wirklich komplett egal, wenn der Rest nicht den besten Reifen fahren will. Aber dann unterlasst wenigstens diese erbärmlichen Relativierungsversuche.
Und hier noch mal was erfahrenes…
Nach dem obligatorischen Wechsel auf Sommerreifen bin ich mit meinem Cupra auf ContiSC5P und auf meinem 13 Jahre!!! alten OctaviaRS auf MSP4 meine Hausrunde gefahren.
Ich war total enttäuscht das der Cupra mit seinem viel moderneren Fahrwerk sich deutlich schwammiger anfüllte.
Es ist für mich immer wieder ein AHA-Erlebnis, was ein Reifen aus machen kann.
Da geben viel unter uns hohe Euro-Beträge für das Fahrwerk aus. Bringt aber alles nix, wenn man dann am Reifen spart. Und mal ehrlich….
Wisst ihr eigentlich was euer Reifen pro km kostet?
Ich schon. Es sind ca. 1ct pro km.
Und das ist bei einem günstigeren Reifen, der aber auch diverse Schwächen hat, auch 1ct pro km, weil der eben nicht so lange hält.
@all
Mir ist das wirklich komplett egal, wenn der Rest nicht den besten Reifen fahren will. Aber dann unterlasst wenigstens diese erbärmlichen Relativierungsversuche.
Und hier noch mal was erfahrenes…
Nach dem obligatorischen Wechsel auf Sommerreifen bin ich mit meinem Cupra auf ContiSC5P und auf meinem 13 Jahre!!! alten OctaviaRS auf MSP4 meine Hausrunde gefahren.
Ich war total enttäuscht das der Cupra mit seinem viel moderneren Fahrwerk sich deutlich schwammiger anfüllte.
Es ist für mich immer wieder ein AHA-Erlebnis, was ein Reifen aus machen kann.
Da geben viel unter uns hohe Euro-Beträge für das Fahrwerk aus. Bringt aber alles nix, wenn man dann am Reifen spart. Und mal ehrlich….
Wisst ihr eigentlich was euer Reifen pro km kostet?
Ich schon. Es sind ca. 1ct pro km.
Und das ist bei einem günstigeren Reifen, der aber auch diverse Schwächen hat, auch 1ct pro km, weil der eben nicht so lange hält.
Es kann sich von den führenden Reifenherstellern keiner mehr wirkliche Ausreißer leisten und mir ist dabei auch völlig egal, wenn jemand mit Scheuklappen daher kommt und andere Meinungen nicht akzeptieren will bzw. als erbärmlich findet !