Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Dann ist es gut, denn bei den Hankook steht das Felgenhorn deutlich raus. Scheinbar hast du einen direkten Vergleich zu den Hankook? Habe schon...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #641
Dann ist es gut, denn bei den Hankook steht das Felgenhorn deutlich raus.

Scheinbar hast du einen direkten Vergleich zu den Hankook? Habe schon mehrmals gelesen, dass die Dunlop eine härtere Gummimischung haben sollen als die Hankook und dadurch die Hankook komfortabler sein sollen im Dämpfungsverhalten.
Kannst du das bestätigen?

Hast du eventuell auch einen Vergleich mit den Goodyear?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #642
Zum direkten Vergleich, kann ich dir leider nur bei 18 Zöllern etwas sagen. Da ich am vorherigen Wagen, sechs Jahre die Hankook und dann 3 Jahre die Dunlop drauf hatte. In der Tat wahren die Hankook etwas Komfortabler beim Dämpfungsverhalten, allerdings muss man da schon recht empfindlich sein um das zu merken. Der Zuwachs an Fahrspaß war allerdings größer als das bischen Komfortverlust aber das mit den Reifen ist eben immer so ne Sache.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #643
Hm, gut zu wissen, aber auch ein Zwiespalt für mich.
Ich bin schon recht empfindlich, daher habe ich auch ein KW V3 verbaut anstatt eines V1. Allerdings hätte ich auch gerne einen Reifen, der etwas breiter ist als der Hankook, da ich extrem viele Steinschläge am Felgenhorn habe. Der Goodyear Asymmetric soll auch eine weichere Gummimischung als der Dunlop haben, ist aber vermutlich zu breit für mich, da schon der Hankook bei gewissen Fahrsituationen (starkes Einfedern bei Schlaglöchern bzw. Fahrbahnunebenheiten) vorne links an der Radhausschale schleift (nicht an der Schraube oder Lasche, ist schon entfernt bzw. umgebogen).

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #644
@pirate man Darf man erfahren für welchen du dich letztlich entschieden hast? ☺️

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #645
Kennt jemand Tomason Sommerreifen bzw hat Erfahrungen damit und kann mir sagen wo dir hergestellt werden?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #647
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #649
Ok, die wurden meinen Schwiegereltern angeboten und sind sehr günstig.
Daher denke ich das es sich um einen Chinareifen handelt. Also eher Finger weg.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #650
Weiß zufällig jemand (und wenn auch nur gerüchteweise) , ob ein Michelin Pilot Sport 4S Nachfolger geplant ist? Der 4S hat nun ja auch schon ein halbes Jahrzehnt auf dem Buckel und ich würde mich ärgern mir einen 4S zu kaufen, wenn ein Upgrade in den Startlöchern steht...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #651
Mir ist nicht bekannt, dass es in Kürze ein neues Modell vom PS4S geben wird. Warum auch? Der anerkannte Branchenprimus wird ja in Sachen Gummimischung permanent verbessert. Der Grundaufbau und das Profil sind immer noch marktführend.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #652
Danke! Ich finde dementsprechend auch nichts. Aber der Produktlebenszyklus könnte rein zeitmäßig langsam am Ende sein. Deswegen wollte ich einfach mal fragen ob jemand was weiß.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #653
Hat jemand eigentlich mittlerweile schon Erfahrung wie die Laufleistung vom 4S ist?
Möchte eigentlich den 4er ohne S aber der ist teurer und nicht verfügbar ... zumindest nicht bei seriösen Händlern.

Der Conti hat mich von der Laufleistung etwas sehr enttäuscht, habe 31.000km drauf und bin ca. die Hälfte mit Winterreifen gefahren.
Zudem fahr ich jetzt nicht wie ein Rennfahrer, habe einen Langzeitverbrauch von 9,5 Liter aber fahr gerne auch 260 km/h.

Evtl. hat ja jemand mit dem 4S oder 4er ohne S Erfahrungen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #654
Hat jemand eigentlich mittlerweile schon Erfahrung wie die Laufleistung vom 4S ist?
Möchte eigentlich den 4er ohne S aber der ist teurer und nicht verfügbar ... zumindest nicht bei seriösen Händlern.

Der Conti hat mich von der Laufleistung etwas sehr enttäuscht, habe 31.000km drauf und bin ca. die Hälfte mit Winterreifen gefahren.
Zudem fahr ich jetzt nicht wie ein Rennfahrer, habe einen Langzeitverbrauch von 9,5 Liter aber fahr gerne auch 260 km/h.

Evtl. hat ja jemand mit dem 4S oder 4er ohne S Erfahrungen.

Conti fand ich auch eine Katastrophe von der Laufleistung her. Waren nach einer Saison fertig. Ein paar Kilometer bis zur letzten Rille hatten sie zwar noch, aber nicht mehr viel. Habe jetzt auch frisch den 4S drauf. Wie lange er hält weiß ich noch nicht, aber die Performance ist top. Gefühlt noch eine Idee besser als der Conti. Angeblich soll er auch länger halten...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #655
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #656
kann diesen Hype um Michelin nicht wirklich verstehen. Ist ja schon fast wie bei den Sprit und Öldiskussionen 😉 Letzlich sind es nur Nuancen die der angeblich übermächtige und oftmals völlig überbewertete Michelin, gerade gegenüber anderen guten sog. "Premium" Herstellern ausmachen, Selbst bei denen gibt es mittlerweile keine wirklich signifikanten Schwächen und dann noch wenigstens 30% mehr für den Michelin ausgeben !
Naja, Michelin wird es freuen😆

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #658
Wir haben bei unserem 1.4 Leon Michelin Pilot Sport 4 in 18 Zoll drauf. Fährt sich seeehhhr angenehm. Hatten vorher Conti drauf.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #659
Hatte bzw. habe den Michelin auch bei meinem alten Auto und bei meiner Frau drauf und er ist wirklich so gut wie angepriesen👍.... aber echt teuer😒.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #660
Ich kann es auch nur jedem empfehlen, sich den Bridgestone Potenza Sport anzusehen! Der Michelin PS4S ist ein sehr guter Reifen, aber der Bridgestone steht dem in nicht vielen Punkten nach. Der Preisunterschied ist auch nicht zu verachten ca. 40€ pro Reifen und im Test auf 20 Zoll, hat er den Michelin PS4S sogar geschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben