Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich würde ja als Nachfolger vom Hankook ebenfalls firstden Goodyear nehmen, wenn er nicht so breit bauen würde. Die schlechten Nass-Werte vom...
pirate man

pirate man

Beiträge
2.136
Reaktionen
252
Ich würde ja als Nachfolger vom Hankook ebenfalls
den Goodyear nehmen, wenn er nicht so breit bauen würde.
Die schlechten Nass-Werte vom Hankook im aktuellen ÖAMTC Test gefallen mir nämlich überhaupt nicht.
 
mazze1887

mazze1887

Beiträge
11
Reaktionen
6
Hey, ich klinge mich auch mal ein.. Ich werde dieses Jahr den Nokian Powerproof in 225 40 18 mal testen.. In den Tests gut abgeschlossen und in unserer Dorf-Tanke bekomm ich den relativ günstig.. Mal schauen wie er sich so schlägt.. lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanaxra
pirate man

pirate man

Beiträge
2.136
Reaktionen
252
Hm, kein Hankook beim Autobild-Test.
Hätte mich interessiert.
 
dr.markus

dr.markus

Beiträge
154
Reaktionen
46
Ich würde ja als Nachfolger vom Hankook ebenfalls den Goodyear nehmen, wenn er nicht so breit bauen würde.
Die schlechten Nass-Werte vom Hankook im aktuellen ÖAMTC Test gefallen mir nämlich überhaupt nicht.
Der GY hat ja relativ stark abgerundete Übergänge zu den Seitenflanken. Je nachdem, wo deine Platzprobleme im Radkasten sind, könnte das sogar von Vorteil sein.
Und- der GY baut zwar relativ breit, aber eben nur "relativ" . Da gibt es noch Breitere.... Evtl. paßt es ja doch 🙂
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.136
Reaktionen
252
Also es schleift nicht an der bekannten Lasche, die ist schon umgebogen. Sondern etwas weiter drinnen im Radhaus, wo eine Art Ecke raussteht.
Und das eben schon mit dem Hankook.
 
Zuletzt bearbeitet:

leonbbg

Beiträge
66
Reaktionen
7
Conti contact 6

225/45 r17 auf der original seat Felge

Vom werk aus waren pirelli vebaut
Waren echt ********
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.136
Reaktionen
252
@Tancho
Nein, natürlich an der VA. Wenn hinten etwas schleift, blockiert das Rad vorne vermutlich schon :D
Ich kann mal ein Foto machen wenn die Sommerräder wieder montiert sind. Jetzt nach dem Winter sieht man die Schleifspuren vermutlich nicht mehr.
 
p3hdl

p3hdl

Beiträge
527
Reaktionen
116
Ich werde mir demnächst auch neue Sommerreifen für meinen Cupra holen müssen. Habe aktuell noch die werksmäßigen Pirelli PZero, diese haben aber extrem abgebaut und ich habe auch einen Nagel drin. Also werden es wohl vier neue Reifen werden. Tendiere aktuell definitiv zum PS4S, da ich mit Michelin sehr gute Erfahrungen gemacht habe und dieser auch überall gelobt wird.
 
Fabian224

Fabian224

Beiträge
19
Reaktionen
13
Hallo Zusammen,

Ich würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben. :)
Ich fahre jetzt seit letzen Sommer den Michelin PS4S.
Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden.
Der Reifen funktioniert besonders im nassen fantastisch.
Egal ob enge Ecken, langgezogene Kurven oder auf der Bremse.
Ich bin mit dem Reifen auch einen Trackday in Zolder gefahren, wo der Reifen 5 Runden am Stück Richtig gut funktioniert hat, danach wurde ihm einfach zu „warm“.
Nordschleife ist gar kein Problem, da der Reifen genug Kühlpausen bekommt.
Das einzige was im ein bisschen an dem Reifen stört, dass er gefühlt im „kalten“ Zustand zu wenig Grip auf der VA hat. Sprich Autobahnauffahrten oder Landstraße.
Habe auch schon diverse Luftdrücke ausprobiert, stellen mich aber alle irgendwie nicht zufrieden.
Hat einer von euch zufällig das selbe Phänomen?

Liebe Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: torty
torty

torty

Beiträge
385
Reaktionen
263
Ich bin den Reifen bisher nur auf meinem Zweitwagen (Frontkratzer) gefahren. Fakt ist, dass der Reifen besonders in dieser Konstellation "angewärmt" werden will, dass er "beißt".
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.291
Reaktionen
1.288
Ist der Supersport nicht auch ein 35er Querschnitt ?
Beides 19“ Felgen, oder ?
 
el rojo

el rojo

Beiträge
674
Reaktionen
560
@Tape1

Meine Frau ist aus dem Alter raus, wo man sie mit sowas beeindrucken kann und ich glaube sogar, das hat bei ihr noch nie so funktioniert. ICh denk da nur an ihre Geschichte, wo sie mit iherm damaligen Corsa einen Porsche abgeschleppt hat - wenn du ihr Strahlen beim Erzählen der Geschichte sehen könntest ... 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: HessischerBub
Tiba

Tiba

Beiträge
26
Reaktionen
4
Bei meinem Cupra 300 ST MJ18 und 19 Zöllern, brauche ich 235 35 R19 und werde Mitte der Saison von den originalen Contis auf Michelin wechseln. Ich glaube da macht man nichts falsch, sind in den Tests in allen Kategorien immer vorne mit dabei. Bin aber noch unschlüssig ob es die PS4s oder die Pilot Super Sport werden. Letztere fände ich schon cooler, allerdings hört man oft das man bei Regen zwar nicht schleichen muss, aber halt doch mit Aquaplaning und Untersteuern zu kämpfen hat. Wäre schön wenn man die Probefahren könnte 😁

Hat die vielleicht sogar jemand drauf und kann was zum Nassverhalten sagen?
 
torty

torty

Beiträge
385
Reaktionen
263
@Tiba Ich meinte damit normales Fahren.
Bei sommerlichen Bedingungen ist der Reifen nach 3-5km warm.
Was nicht heißen soll, dass er kalt keinen Grip hat. Nur eben nicht die Spitzenperformance.
So einen Reifen sollte man auch im Frühjahr nicht zu früh und im Herbst nicht zu spät wechseln.
Ich will da gar nicht von diesen viel zitierten 7°C reden.
Fakt ist aber, dass solche (UHP) Reifen, bei aktuell morgentlichen 0°C selbst bei Trockenheit schlecht "beißen".
 
Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

  • [ST] Sommerreifen - Treppenbildung / Tipps

    [ST] Sommerreifen - Treppenbildung / Tipps: Hallo zusammen Mein ST 2.0 TDI 4Drive zeigt auf den Serien-Pirellis eine sehr starke Neigung zur Treppenbildung an der Aussenseite der Reifen. Es...
  • [5D] Von Winter auf Sommerreifen 1L mehr Verbauch?!

    [5D] Von Winter auf Sommerreifen 1L mehr Verbauch?!: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche von Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt und bin jetzt ach 1 Woche doch etwas überrascht über den...
  • Lauter Knall Beifahrerseite während der Fahrt

    Lauter Knall Beifahrerseite während der Fahrt: Moin zusammen, MoD wenn der Thread hier nicht reinpasst bitte verschieben. Ich hatte gestern auf der Heimfahrt vom Training mitten beim Fahren...
  • Ähnliche Themen
  • [ST] Sommerreifen - Treppenbildung / Tipps

    [ST] Sommerreifen - Treppenbildung / Tipps: Hallo zusammen Mein ST 2.0 TDI 4Drive zeigt auf den Serien-Pirellis eine sehr starke Neigung zur Treppenbildung an der Aussenseite der Reifen. Es...
  • [5D] Von Winter auf Sommerreifen 1L mehr Verbauch?!

    [5D] Von Winter auf Sommerreifen 1L mehr Verbauch?!: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche von Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt und bin jetzt ach 1 Woche doch etwas überrascht über den...
  • Lauter Knall Beifahrerseite während der Fahrt

    Lauter Knall Beifahrerseite während der Fahrt: Moin zusammen, MoD wenn der Thread hier nicht reinpasst bitte verschieben. Ich hatte gestern auf der Heimfahrt vom Training mitten beim Fahren...