Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; OK, danke für die Rückmeldung. Damit könnte ich aber leben. 😁
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #621
OK, danke für die Rückmeldung. Damit könnte ich aber leben. 😁

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #622
@Gast67293

Wollte morgen zum Reifenhändler und da ist mir aufgefallen, dass es sogar unterschiedliche PZ4 gibt. Nicht nur den LS sondern auch SC
LS= Luxury Car
SC= Sports Car

Und selbst hier gibt es jeweils Unterkategorien, wie z.B. RO2, HN, XL,...

Das macht das ganze nicht einfacher...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #623
@tapete Ich hatte mir vor einiger Zeit Gedanken gemacht und mein Stand damals:

Es handelt sich bei dem vom Werk mitgelieferten Reifen um Pirelli P Zero New (LS = LUXURY SALOON).

Ohne Gewähr, hatte bei Pirelli angerufen weil es mich ankotzt was zu besitzen ohne Datenblatt oder ähnliches und notiert:

Technische Beratung Pirelli PKW-Reifen
Postfach 11 20, D-64733 Höchst/Odenwald, Germany
Tel.: +49 6163-71-111
Fax: +49 6163-71-2903

Pirelli P Zero 235 35 R19 91Y
PZ4

Bestellnummer: 2615300
EAN: 8019227261530

Wie gesagt ohne Gewähr.

Wenn Du gekauft hast kannst Du hier posten welche EAN das war?

Nun gut, beim Bild steht "Bilder können abweichen, Verkauf ohne Felge". Das Profil entspricht weder dem L.S. noch dem S.C. das ich mir damals von Pirelli angesehen habe.

Hier sind beide Profile in einem Bild drin:

Links L.S. rechts S.C.

Pirelli wird genau das erreichen was sie bestimmt nicht wollen: Ich kaufe mir den nächsten Sommerreifen von einer Marke wo ganz klar ist was ich gekauft habe und die nach dem Schema Bezeichnung + laufende Nummer hochzählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #624
Danke!
Scheint ja echt eine Herausforderung zu sein, sich einen neuen Reifen von Pirelli zu Kaufen.
Werde mich melden, sobald ich was neues weiß. Das kann man ja niemanden antun...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #625
Für meinen haben sie im Werk noch einen Restposten Turanza 001 aufgetrieben, der wird wohl mindestens bis zur 30k Inspektion noch seine Runden drehen. Bis jetzt ist er unauffällig und tut, was er soll.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #626
Ich habe mir 4 neue Continental Eco Contact 6 heute vormittag aufziehen lassen. Hatte seit 2013, als ich meinen Leon neu gekauft habe Continental Sport Contact montiert. Die sind nun aber fertig und habe sie wieder durch Contis ersetzt. Die ersten Kilometer hatten sich gut angefühlt und auch sehr leise sind sie. Es sind 18 Zöller.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #627
Ergänzung: 225 45 R17 W

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #628
@HessischerBub

Habe heute morgen auch nochmal dort angerufen.
Er hat direkt nach der DOT-Nummer gefragt und hat mir dann ebenfalls diese Daten gegeben:

EAN 8019227261530 Art : 2615300

Da mein Reifenhändler scheinbar heute keine Lust auf Arbeit hatte, muss ich wohl morgen nochmal hin.
Werde dann berichten.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #629
War jetzt beim Händler und er wollte den erst so raussuchen und meinte, er braucht die spezielle Nummer nicht.
Nach paar Minuten suchen brauchte er sie doch :D
Mit der Nummer konnte er dann scheinbar doch das richtige Modell finden.
Mal schauen, was dann final geliefert wird.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #630
@tapete Sucht er noch oder liefert er schon...? 😬 🤨

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #631
@5F8
Ach mist...hab deinen Beitrag total übersehen! Sorry!
Ne lief alles, war das richtige Modell.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #632
Hallo , fährt jemand den Fulda Sports Control 2 als 225/45 R17 ?
Ich habe vom Werk bisher den Cinurato drauf. Der ist nach 5 Jahren etwas hart geworden und vorne auch einen leichten Sägezahn. Hinten ist er augenscheinlich noch in Ordnung. Jetzt gehe ich schwanger welchen Reifen ich mir hole, und ob es zwei oder 4 Neue werden.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #633
Bei 5 Jahren solltest du zu deiner eigenen Sicherheit 4 neue kaufen, wenn du schon der Meinung bist dass die Reifen hart geworden sind.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #634
naja, 5 Jahre ist vom Alter her noch kein Problem. Empfohlen wird in der Regel ab 7-8 Jahre

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #635
Habe soeben wieder mal nach einem potenziellen Nachfolger für meine jetzigen Hankook S1 Evo2 geschaut und war ganz verwundert, dass es schon den Goodyear Asymmetric 5 gibt. Ich dachte der aktuelle wäre der 3er?
Fährt den 5er jemand und kann mir sagen, ob der nach wie vor verhältnismäßig breit baut?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #636
Habe soeben wieder mal nach einem potenziellen Nachfolger für meine jetzigen Hankook S1 Evo2 geschaut und war ganz verwundert, dass es schon den Goodyear Asymmetric 5 gibt. Ich dachte der aktuelle wäre der 3er?
Fährt den 5er jemand und kann mir sagen, ob der nach wie vor verhältnismäßig breit baut?
Ich habe den Goodyear AS 5 in 225/40 R18 auf Motec Ultralight drauf. Fährt sich super, bei entsprechendem Asphalt auch sehr leise. Auch bei sehr sportlicher Fahrt sehr viel Grip. Wegen Comfort, wird meine Meinung für alle die die statisches Fahrwerk haben, nicht aussagekräftig sein. Ich habe DCC und zu 99% auf Comfort (mit Slider). Der baut nach wie vor breit auf.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #637
Schön zu lesen, nur der letzte Teil nicht so. Ich trau mich nicht, den zu nehmen, da ich in gewissen Situationen (richtiger Lenkwinkel, knapp 100 km/h, Welle im Asphalt) schon mit dem Hankook vorne rechts für einen kurzen Moment Kontakt mit der Radhausschalte (nicht die Lasche, ist schon umgebogen) habe.
Alternativ eventuell der Dunlop RT2? Der ist glaub ich etwas breiter als der Hankook, aber schmäler Goodyear?
Mir gefällt die Optik der 8,5" breiten Felgen mit schmalem Gummi nicht mehr wirklich und außerdem sind am Felgenhorn schon lauter Steinschläge, weil da kein Gummi ist. Muss gar nicht drüber stehen wie beim Goodyear, bündig reicht schon.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #638
@pirate man der Dunlop Sportmaxx RT2 ist in der tat, minimal breiter als der Hankook S1 Evo. Es geht sich auch grade so aus das Felgenhorn und Gummi bündig sind. Allerdings gibt es noch die ausführung mit Felgenschutz, da würde der Gummi ca. 1,5-2mm über das Felgenhorn stehen. Mit Fahrkomfort und Performace der Reifen bin ich auch sehr zufreiden aber ich muss dazu sagen, das mein Wagen nur das Originale FR Fahrwerk drinnen hat und nicht Tiefergelegt ist.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #639
@Elean

Du hast gemeint beim Dunlop sind Felgenhorn und Gummi bündig. Ich nehme an du sprichst von 225 auf einer 8" Felge und nicht 8,5"?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #640
Ne ich meine schon 225 auf 8,5" bei 8" wäre die abdekung vom Felgenhorn ja sowieso kein Thema. 😀 Ausser ich hab jetzt was anderes gemeint als du, schau mal in auf den Fotos sollte man es eigentlich sehen(sind 8,5" mit Dunlop). Ich bin halt davon ausgegangen das, dass Felgenhorn über den Gummi raus steht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben