- Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #541
lenngaillo
- Reaktionen
- 0
Michelin Pilot Super Sport. Sie sind wirklich gut. Gutes Handling und weniger Lärm als die anderen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Somit sollten rund 30tkm möglich sein.
Im Gegensatz zum CSC5P wären das fast 10tkm mehr !
Die CSC5P waren nach 3. Sommer schon gegen 3mm.
Und nein, die MPS4S sind mitnichten lauter als die CSC5P, eher das Gegenteil !
Im Anbetracht der gebotenen Performance rollen sie ziemlich harmonisch ab und haben mMn auch eine bessere Eigendämpfung.
Wenn du eine bessere Traktion möchtest, dann würde ich dir einen 245er Reifen empfehlen oder sogar einen 255er!Hi,
bin jetzt bis Winteranfang meinen Cupra noch gefahren, jetzt steht er erstmal abgemeldet in der Garage für die restlichen Umbauten. Tut ja soweit mal nichts zur Sache ;-)
Meine Frage an euch: Welche Sommerreifen könnt ihr so empfehlen beim 280er? Als ich das Fzg. gekauft habe, waren vom Vorbesitzer noch Semi's auf der VA, hört sich zwar gut an aber war der reinste Schrott. Hätte ich ehrlich gesagt mehr davon erwartet. Nun wurde meiner soweit schonmal umgebaut und bringt nun 550NM auf die VA, was natürlich ein Problem (oder Spaß?) darstellt, zwecks Traktion.
Könnt ihr mir Reifen empfehlen, die gute Traktion haben aber dennoch sich nicht innerhalb 6 Monaten bspw. abfahren? Finde es zwar spaßig aber gleichzeitig auch etwas lästig, wenn ich aufs Gaspedal trete und erst ab 130-140 mal "normal" nach vorne komme und die Räder sich mal beruhigen von ihrer Wheelspin-Krankheit.
Vielen Dank im Vorraus ;-)
Auf meinen 18er Performance sind Contis drauf. Bei unserem Ibiza 6J gabs damals z.B. Goodyear.