Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Michelin Pilot Super Sport. Sie sind wirklich gut. Gutes Handling und weniger Lärm als die anderen.
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #541
Michelin Pilot Super Sport. Sie sind wirklich gut. Gutes Handling und weniger Lärm als die anderen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #542
Hat schon jemand den seit heuer erhältlichen Hankook Ventus S1 Evo3 in Verwendung? Ich fahre aktuellen den Evo2 und benötige im Frühjahr neue Reifen.
Ist der 3er viel anders? Wie siehts mit der Breite aus? Baut der weiterhin so schmal oder ist er breiter geworden?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #543
Ich habe den Hankook S1 Evo3 seit März drauf und bin zufrieden mit dem Reifen.
Allerdings kann ich nichts zu den Unterschieden zwischen Evo2 & Evo3 sagen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #544
Hi, also ich hatte schon einige Reifen drauf und muss einfach eindeutig sagen dass in meinen Augen die besten Reifen gerade bei den VAG MQB Golf 7R / Cupra 300 Michelin Pilot Supersport / 4S & , Der Conti SC 5P und der Goodyear Eagle F1 sind :)

hatte schon den Hankook S1 Evo2 & Kuhmo PS91 hatte die sind aber mit den obigen net zu vergleichen aber das ist meine Meinung :) lg

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #545
Der Conti 5P läuft in der Tat besser als erwartet auf dem R ST. Aber die Pirelli PZ4 - oder auch Zero LS - auf dem "alten" Cupra ST waren besser.

Der Michelin PS4S ist wohl haftungsmäßig - was man so liest - eine andere Liga, aber dafür lauter.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #546
Apropös MPS4S :)
Nun, nach dem Wechsel auf Winterreifen, hab ich die MPS4S (neu 7mm) gemessen:

Vorne: >5.5mm
Hinten:6.5mm
Distanz: 7635km

2. Jahr: vo5.0mm, hi5.0mm
3. Jahr: vo3.5mm, hi4.5mm
4. Jahr: vo3.0mm, hi3.0mm

Theoretisch könnte ich sie noch ein 5. Jahr drauf lassen, dann gehts aber schon 1.5mm Restprofil Ende Sommer, was mir etwas zu heiss ist/wäre.

Ich denke, nach der 4. Sommersaison kommen dann neue drauf :)
Somit sollten rund 30tkm möglich sein.
Im Gegensatz zum CSC5P wären das fast 10tkm mehr !
Die CSC5P waren nach 3. Sommer schon gegen 3mm.

Und nein, die MPS4S sind mitnichten lauter als die CSC5P, eher das Gegenteil !
Im Anbetracht der gebotenen Performance rollen sie ziemlich harmonisch ab und haben mMn auch eine bessere Eigendämpfung.

Bin mal gespannt, wie die Erfahrungen in den nächsten Jahren mit dem GoodYear Eagle F1 Supersport sein werden.
Den würde ich auch gerne mal ausprobieren, gesetzt des Falles, dass die Testberichte und vor allem die Laufleistung dann stimmen 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #547
Habe für meinen Löwen die Fulda Sport 2 geholt. Bin damit sehr zufrieden. Müssen ein wenig eingefahren werden, aber dann sind die wirklich top. Leise und vorallem bei Regen zuverlässig.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #548
Somit sollten rund 30tkm möglich sein.
Im Gegensatz zum CSC5P wären das fast 10tkm mehr !
Die CSC5P waren nach 3. Sommer schon gegen 3mm.

Und nein, die MPS4S sind mitnichten lauter als die CSC5P, eher das Gegenteil !
Im Anbetracht der gebotenen Performance rollen sie ziemlich harmonisch ab und haben mMn auch eine bessere Eigendämpfung.

Kann ich bestätigen, die Conti SC5P waren bei mir vorn nach 23.000 km auf 2,5 mm runter, die anschließend aufgezogenen Michelin PS4S haben nun 34.000 km gelaufen und weisen ein Restprofil von noch 3 mm auf.

Was die Lautstärke angeht, empfinde ich beide auf ähnlichem Level, leise geht allerdings anders.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #549
Ich denke auch dass das absolut realistisch Ergebnis sind, allerdings gefällt mir trotz allem der Conti von der Performance her Nass/Trocken NOS etc. deutlich besser :) aber ich denke das ist dann wohl Geschmacksache & preislich ist er eben auch günstiger :) lg

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #550
Hi,

bin jetzt bis Winteranfang meinen Cupra noch gefahren, jetzt steht er erstmal abgemeldet in der Garage für die restlichen Umbauten. Tut ja soweit mal nichts zur Sache ;-)

Meine Frage an euch: Welche Sommerreifen könnt ihr so empfehlen beim 280er? Als ich das Fzg. gekauft habe, waren vom Vorbesitzer noch Semi's auf der VA, hört sich zwar gut an aber war der reinste Schrott. Hätte ich ehrlich gesagt mehr davon erwartet. Nun wurde meiner soweit schonmal umgebaut und bringt nun 550NM auf die VA, was natürlich ein Problem (oder Spaß?) darstellt, zwecks Traktion.

Könnt ihr mir Reifen empfehlen, die gute Traktion haben aber dennoch sich nicht innerhalb 6 Monaten bspw. abfahren? Finde es zwar spaßig aber gleichzeitig auch etwas lästig, wenn ich aufs Gaspedal trete und erst ab 130-140 mal "normal" nach vorne komme und die Räder sich mal beruhigen von ihrer Wheelspin-Krankheit.

Vielen Dank im Vorraus ;-)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #551
Spitzenreifen mit viel Grip werden immer einen hohen Verschleiß haben und damit eine kurze Lebensdauer.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #552
@Creepaz Sorry aber ist meine Meinung wenn ich das lese kriege ich echt zuviel, ein Auto was nur noch fahrbar ist mit durchdrehenden Reifen .Sowas sollte im öffentlichen Straßenverkehr verboten sein . Was macht da noch Spaß dran .Du produzierst soviel Feinstaub das Auto sollte man aus dem Verkehr ziehen.
Nichts gegen Dich .

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #553
@Creepaz , wenn deine Vorderreifen erst ab 130km/h zu greifen beginnen, dann ist das keine Frage des richtigen Reifens, sondern das Resultat des Antriebskonzeptes gepaart mit der Unfähigkeit ein Gaspedal zu bedienen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #554
Hi,

bin jetzt bis Winteranfang meinen Cupra noch gefahren, jetzt steht er erstmal abgemeldet in der Garage für die restlichen Umbauten. Tut ja soweit mal nichts zur Sache ;-)

Meine Frage an euch: Welche Sommerreifen könnt ihr so empfehlen beim 280er? Als ich das Fzg. gekauft habe, waren vom Vorbesitzer noch Semi's auf der VA, hört sich zwar gut an aber war der reinste Schrott. Hätte ich ehrlich gesagt mehr davon erwartet. Nun wurde meiner soweit schonmal umgebaut und bringt nun 550NM auf die VA, was natürlich ein Problem (oder Spaß?) darstellt, zwecks Traktion.

Könnt ihr mir Reifen empfehlen, die gute Traktion haben aber dennoch sich nicht innerhalb 6 Monaten bspw. abfahren? Finde es zwar spaßig aber gleichzeitig auch etwas lästig, wenn ich aufs Gaspedal trete und erst ab 130-140 mal "normal" nach vorne komme und die Räder sich mal beruhigen von ihrer Wheelspin-Krankheit.

Vielen Dank im Vorraus ;-)
Wenn du eine bessere Traktion möchtest, dann würde ich dir einen 245er Reifen empfehlen oder sogar einen 255er!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #555
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #556
Ich bin die letzten 4 Jahre auf meinem 184er SC den Michelin PSP in 225/40 R18 gefahren. Runde 55.000 km, inkl. Trackdays. Das Profil war jetzt zum Winter hin bis auf die 1,8mm Markierung runter gefahren. Ich fand den Reifen super vom Grip her, allerdings doch etwas laut.

Für den neuen 150er ST (steht aktuell auf Winterrädern) werde ich mir im Frühjahr wohl den Dunlop Sport-Maxx RT2 holen. Nach meinen Recherchen bietet der Reifen ordentliche Sportlichkeit bei recht leisem Lauf. Das Auto muss nicht mehr auf den Track und darf gerne schön leise fahren.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #557
Fahre jetzt den Nexen nfera su1 225/40r18 und nächstes Jahr 225/35r19 fürn Alltag nass wie trocken und preis Leistung top!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #558
Huhu! Hat jemand zufällig Erfahrung mit den Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 in 17”/225?
ich würde gerne sportlichere reifen fahren aber möchte nicht den Komfort von den 17” Reifen aufgeben.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #559
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #560
Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben