Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Leon9393 Der Golf 6 hatte drei Türraststufen. Der Golf 7 hat ebenfalls nur noch zwei...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.341
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Leon9393

Der Golf 6 hatte drei Türraststufen. Der Golf 7 hat ebenfalls nur noch zwei feste, allerdings hält die Tür dazwischen stufenlos. Leider funktioniert das schon ab einem verhältnismäßig geringen Gefälle nicht mehr zuverlässig. Beim Leon haben sie das stufenlose Halten der Türen weggelassen, und trotzdem auf einen dritten Rastpunkt verzichtet. Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an dem Auto. Ich bevorzuge das System vom Golf 6, das hält selbst am steilsten Hang und man hat trotzdem drei Stufen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.342

Dieselnator

Golf 7 kenne ich nicht, aber natürlich komplett sinnlos nicht das Golf 6 System zu verbauen!
Für mich beim aussteigen in der Garage ein no go, die erste Stufe ist ein Witz und ich bin sehr schlank (aber relativ groß mit 186cm) und danach muss man ganz öffnen also anlehnen an der Wand oder Tür festhalten.
Deswegen alles gummiert an der Wand zur Sicherheit.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.343

Hab heute nen Cupra ST 280 getroffen (EF-CU 280, ist hier nicht auch zufällig?),

Danach ein spontanes Kräftemessen mit einem Porsche Panamera (wahrscheinlich Panamera S mit 400PS) hab echt nicht schlecht ausgesehen, bis 160 ist er leicht schneller gewesen, dann bin ich erstaunlicher Weise rangekommen, aber mehr als 230km/h ging heute leider nicht. Hat echt Spaß gemacht, als Ausgleich vom Arbeitsalltag. Endlich mal ein Gegner, der auch mal mitmacht. PS: Nein ich bin nicht kindisch, dass macht echt mal Spaß. Wir haben auch keinen außer uns einer Gefahr ausgesetzt, außerdem ist es eine freie Autobahn. Falls sich jemand aufregt.

Danach erstmal für 2€ sauber machen, hat er sich verdient.

Die Wischerdüsen vorn musste ich heute mal einstellen, ist fast nichts auf der Scheibe angekommen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.344

Waldix

Du hast doch auch beim deutschen Club SEAT so eine Powerbank mit Lautsprecher geordert. Hast du da noch was gehört? Ich befürchte da gibt es nix, zumal nach Abschluss des "Bestellvorgangs" ja plötzlich von einer Art Auslosung die Rede war.

Gerade die @Mail Bestätigung bekommen
Das der Lautsprecher versendet wird [emoji1417]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.345

Waldix,

Bei mir kam die Mail auch gerade :) Ich bin mal gespannt, was das wird :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.346

Waldix p3hdl

Hab die Mail auch bekommen. :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.347

Heute auch etwa 100km gefahren, durch hügeliges Gelände. Das hat richtig Spaß gemacht. (man muss aber echt aufpassen das man nicht viel zu schnell ist)
Teilweise auch die Sonne mal raus gekommen.:)
Wagen lief gut, erste Tankfüllung war dann 8,8 Liter.
Jetzt muss er mal langsam gewaschen werden.

Dede299

Der wiegt auch ein paar 100kg mehr der wird nicht viel besser gehen, aber vermutlich macht er besser den Weg frei;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.348

Ja cool ich auch die Mail bekommen...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.349

Ja aber aus der Fahrt raus, ging er wirklich gut, da habe ich gestaunt.

Hab mir mal die App SpeedBox heruntergeladen, von 100-200km/h, 14,9sek, aber leider kurz im Begrenzer gewesen im 3. Gang. Ne tiefe 14 oder hohe 13sek scheinen realistisch zu sein. Kann man diese Werte als Werksangabe irgendwo finden? Falls die sowas messen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.350
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Ok.. hatte mit SpeedBox 11,99sec gemessen ;-) allerdings mit nem getesteten Race Chip..
3314f725769686785d8df25b1fbd63b5.jpg

Die langsameren Zeiten sind ohne RC

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.351

Heute das Rieger Spoiler-Schwert montiert und den Wagen von Hand gewaschen.20161217_1335041.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.352

IMG_4137.PNG

Fährst du da von 100 an oder von zum Beispiel 80-200km/h und misst nur die Zeit von 100-200km/h, weil so die Verzögerung der Trägheit wegfällt. Werde es abends auf der Autobahn nochmal probieren, dann ist der Tank nicht voll...

Von 0-100 war bei 2Grad und Winterreifen, also eine Sekunde ist sicher locker noch drin. Weiß nur nicht wie verlässlich die App misst.

Wieviel PS und Nm hast du mit dem Racechip?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.353

Ich habe heute auch die Rieger Frontlippe montiert.
99b426fe25f703162b37131a566132a1.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.354

Leider warte ich immer noch auf meinen Folierer, da mein Steg und das Seat S noch in Glanz-Schwarz foliert werden.
Mikha

Bis auf das ACC schaut es TOP aus! =)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.355

Mikha: hast du Folie außen an den Scheinwerfern dran? Ist die von Finest Folia?

Die Rieger Lippe ist echt der Bringer. Sollte an jeden Leon 5F Serie sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.356

Ich habe heute meine Bullx EWG Downpipe verbaut.
Der Ausbau war nicht ganz einfach, dafür war der Einbau umso einfacher :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.357

Dede229: genau finest Folia.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.358
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Dede299
War noch mit meinem alten 280er
Aber ich hatte immer die Geschwindigkeit etwas darunter gehalten u bin dann gestartet.
Bei 0 - 100 fehlt einfach die Traktion, aber ich wollte einfach mal die Launch Control testen...
War aber glaube ich auch mit Winterreifen.
Mit dem 290er werde ich es auch mal die Tage testen..
Lt. RC waren es glaube ich 330Ps angegeben.
Vielleicht sollten wir in den Tuning Thread wechseln!
Vielleicht könnte es der Moderator verschieben, interessiert da sicher mehr User

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.359

Dede229
bei mir mit dem Racechip Ultimate mit der Einstellungen E2...10,2 sekunden von 100-200...
Screenshot_20160715_233220_2.png

ich habe es schon 30tkm drin...und es funktioniert perfekt :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.360

IMG_4141.JPG

Die Lippe ist echt toll.

Beim Racechip Ultimate +74PS und +111Nm maximal für nicht mal 500€ und 2 Jahren Garantie, dass klingt fast zu perfekt.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben