Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Da ich gestern zu faul war in die Garage zu fahren, hab ich heute vormittag fast ne...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.281
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Da ich gestern zu faul war in die Garage zu fahren, hab ich heute vormittag fast ne ganze Flasche Enteiserspray gebraucht um so wenig wie möglich zu kratzen. Es waren überall auf dem Auto lauter kleiner Eiszapfen. Hab den Löwen laufen lassen in der Zeit. Bei den Außenspiegeln ist sogar "Rauch?" aufgestiegen beim Auftauen. Hoffe da ist nix den Bach runter gegangen...:astonish:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.282

was soll da den Bach runtergehen?

das machen am Tag tausende Autos mit;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.283

Wenn man Rauch aufsteigen sieht am Auto macht man sich schon Gedanken. Mein vorheriger hatte keine Spiegelheizung. Wenn das "normal" ist bin ich beruhigt :]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.284

Ja das habe ich auch schon mal gesehen, solange der Spiegel frei wird funktioniert alles. Ich habe noch gar keinen Kratzer fällt mir grade ein, das Enteiserspay benutze ich nicht, das schmiert so rum. (hat auch andere Nachteile)

Meiner steht in der Garage, ich werde versuchen auf kratzen komplett zu verzichten, da ich nen 500 Euro 2 Wagen dazu gekauft habe:D

---------- Beitrag am 03.12.2016 um 20:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.12.2016 um 19:37 Uhr ----------

Heute ne Tour gefahren und natürlich jetzt schön Salz auf dem Auto.
Habe mir ja vorgenommen den Wagen nur per Hand zu waschen, da muss ich wohl nächste Woche mal tätig werden.
Gut das mit dem Salz lässt sich die nächsten Monate ja eh nicht verhindern...

Gibt es hier irgendwo einen reinen Thread zum waschen? (wenn ja einen Link bitte:D)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.285

Gestern 20 Liter V-Power getankt und innerhalb von einer Stunde im Cubra Modus/S
auf der A1 weggeballert.:D
Anschliessend meinen weissen Löwen bei Mr Wash Aussen und Innen reinigen lassen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.286

20 liTermin in einer Stunde verballert? So langsam fahr ich selten :D und ich hab keinen "cubra"

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.288

Waldix

Du hast doch auch beim deutschen Club SEAT so eine Powerbank mit Lautsprecher geordert. Hast du da noch was gehört? Ich befürchte da gibt es nix, zumal nach Abschluss des "Bestellvorgangs" ja plötzlich von einer Art Auslosung die Rede war.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.289

ehm das ist doch der Clubseat.at

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.290

Habe bis jetzt noch keine Powerbank erhalten

Warten wir mal ab [emoji28]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.291

@CSchnuffi

Ja? Deshalb habe ich ja extra geschrieben, dass ich jetzt vom deutschen rede. ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.292

Ich bin am Samstag gute 850 Km feucht-gesalzene A5 A4 A9 gefahren, das gute zuerst Uschi begnügt sich mit 10l egal wie ich fahre!
Das schlechte daran ist die Reichweite, ab 450 Km werde ich nervös.
Zurück zum den was ich gemacht habe:
Nach jeder Handwäsche sprühe ich die gute mit Chemical Guys P40 Pro Detailer Carnauba Wachs Sprühwachs ein,
das Salz war schon heftig und überall, jedoch ging die Kruste einfach mit dem Hochdruckstrahl weg.
Einzig die wunderschönen Felgen machen mir jedesmal echt Arbeit, wenn die nicht so schön wären.....:angry:

vorher-nachher.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.293

1.US Standlicht ein programmiert, die Start Stopp wollte leider nicht deaktiviert werden.

IMG_4098.JPG
IMG_4097.JPG

2. Laut Tacho 271km/h gefahren.
3. Auto mit der Waschlanze gewaschen, wie aktuell jeden Tag.
4. mein Leon hat sein erstes Weihnachtsgeschenk bekommen.

IMG_4096.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.294

Wagen gewaschen.
NIE WIEDER SCHWARZ
Die Farbe ist doch der letzte Dreck...
Oder ich bin zu blöde zum Waschen.
Aber des ist Fakt, schwarzer Wagen kommt mir nie wieder ins Haus....
Wenigstens ist der Dreck erstmal wieder runter.
Aber egal wie vorsichtig, diese ****** mikro Kratzer, die du in der Sonne sowas von perfekt siehst, kann ich ned vermeiden.... Und das regt auf...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.295

Wo wäscht du ihn denn?
Im Winter würde ich den Wagen öfters abkärchen und nicht immer komplett waschen, meiner wird Montag planmäßig das erste mal gewaschen, habe dann endlich Urlaub. (heute Nacht noch 12 Stunden schrubben:()
Ich werde es dann mit der 2 Eimer Wäsche probieren, habe mich da informiert und jetzt will ich das mal probieren.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.296

Daheim.
Ebenfalls 2 Eimer.
Aber ich glaub ich gebe den einfach zweimal im Jahr ab. Sollen die Profis sich drum kümmern.
Schade ums Geld für die Handschuhe und so, aber diese ****** Kratzer und Wasserflecken gehen gar ned...
Und ja, ich hab mit nem Tuch alles trocken gerieben.... Trotzdem ist alles voller Flecken...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.297

Kann dir nur die Farbe Silber empfehlen.

Habe einen verschließbaren Lupus Eimer mit einem Gridguard Gitter, welches den Dreck im Wasser unten hält.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.298

Dede299

Die gleichen habe ich auch gekauft:D
Ja Silber ist gut zur Pflege, aber nicht jeder will silber.
Ich finde es aber auch schick.

Rosenheimer

Wenn du dieses Gridguard System nicht hast, wäre das nochmal ein Versuch Wert.
Kratzer sind immer ärgerlich, schwarz ist nicht unendfindlich aber halt bei jedem Auto eine Top Farbe! (ich schwankte zwischen schwarz und grau)
Wasserflecken kannst du verhindern/minimieren, wenn du in der Waschbox am Ende mit Glanzspühlen abspühlst und dann natürlich trocknest.

Dieses Video ist net schlecht...
Der Typ probiert viele Sachen aus, die Videos sind informativ, natürlich kann man drüber streiten was man an Pflege in sein Auto stecken sollte. (ich sage immer jeder wie er will)
Er fährt auch einen schwarzen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.300

was können die LS gegenüber den anderen) türen dämmen. TOP immer super. aber bringt nichh eher der griff ins bessere regal etwas? WENN du halt schon bei bist?

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben