Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Löschdecken sind auch nicht ganz ungefährlich, vorallem wenn ich z.B. an meine Frau...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.221
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Löschdecken sind auch nicht ganz ungefährlich, vorallem wenn ich z.B. an meine Frau denke, die in solchen Situationen "leicht nervös" reagiert, da ist die Hemmschwelle mit so einem Schaumlöschspray deutlich geringer [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.222

wenn meine Schleuder anfängt zu brennen, dann lass ich sie komplett abfackeln. Ich würde z.B. nie die Motorhaube öffnen.
Selbst wenn man einen kleinen Brand löschen könnte, zu dem Auto hätte ich kein Vertrauen mehr. Beim Verkauf müsste man angeben, dass das Auto mal gebrannt hat, wer will das denn haben?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.223
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Dann lass es doch abfackeln...am besten in einer Tiefgarage, in einem Tunnel oder im Wald, kannst dir was aussuchen [emoji6]
Wobei eigentlich alles besser ist als nichts machen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.224

Hm, also schnell noch Benzin drüber damit es schneller abbrennt :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.225

Hm, ich finde meinen 2kg Feuerlöscher im Auto schon zu klein. Und selbst der ist nur für Entstehungsbrände.
Da ich schon selber mehrere Autos mit Wasser, Pulver oder Schaum löschen durfte:
Das Döschen ist zu wenig. Sicher wird aber auch die Dose sein Feuer finden, dass sie löschen kann.

Für das gleiche Geld gibt es übrigens einen nach Norm hergestellten 2kg Löscher mit deutlich höherer Löschwirkung (statt 3A/13B schafft der 17A/70B) Von der mangelnden Wurfweite der Dose ganz zu schweigen.
Wenn man sowas nicht regelmäßig macht, schadet es nicht ordentliches Material zu verwenden, um eine ordentliche Chance zu haben.

Ich glaube wir sollten dafür einen eigenen Fred aufmachen...

Aber auch hier gilt: Nur Finger heben, wenn man selber Löschmittel im Auto mitführt :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.226

Ich habe heute eine insoric Messung machen lassen,
leider hat es geregnet/graupel und ich hatte minimal Schlupf.
+ Winterreifen musste also im 3 Gang durchstarten.
60.- für die Katz.... +1 Tank Ultimate 102

Datei_000 (1).jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.227

Prüfstand unter freien Himmel?
Klingt ja sehr vertrauenserweckend

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.228

Wieso Prüfstand? Insoric wird doch beim fahren auf der Straße gemessen oder nicht?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.229

Ich würde ein Auto immer abbrennen lassen, niemals etwas löschen den Gestank kriegt man doch eh nicht in den Griff. Dafür bin ich versichert wenn das Auto abfackelt.

Habe bei Amazon Felgenreiniger und Cockpitpflege gekauft, dazu noch so Schaumstoff für die Garagenwand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.230

Winterschuhe drauf gemacht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.231

Leon9393

Ich gebe dir zwar Recht, aber immer würde ich es nicht abbrennen lassen. Wenn andere Sachen durch dein brennendes Fahrzeug beschädigt werden, oder gar Personen gefährdet sind, solltest du schon eingreifen. Aber das dürfte ohnehin klar sein.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.232

... vorrausgesetzt man begibt sich dadurch nicht in Gefahr.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.233

Sachen sind egal, alles versichert oder ersetzbar. Würde mir nie einen Feuerlöscher ins Auto machen...
Wenn ich natürlich irgendwo eine Person sehe in einem anderen Auto was brennt, dann würde ich versuchen die Person da raus zu holen. (das Auto würde trotzdem abbrennen)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.234

Hab heute meine Winterreifen eintragen lassen. Sparcos in 18Zoll.
Ich mag meinen Prüfer. Nur eben mal dran langgeguckt, gefragt ob was schleift und den Zettel geschrieben...👍

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.235

Auto gestern aus der Werkstatt geholt.
Noch immer ned alles behoben.
Langsam reicht mir mit Seat :/

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.236

Was fehlt denn deinem Leon ? @rosenheimer

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.237

Des sprengt den Rahmen ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.238

Heute Winterreifen montieren lassen:

20161111_170409[1].jpg20161111_170416[1].jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.239

Sieht gut aus, aber Glanzgedrehte im Winter wäre nichts für mich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.240

Ich habe heute Winterräder montieren lassen und war vorhin noch kurz in der Waschbox (nach dem Bild) :D 20161112_134812.jpg

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben