Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Kufatec's Soundbooster bestellt. Danke @ebay für die 15% Rabatt !
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.141
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Kufatec's Soundbooster bestellt.

Danke @ebay für die 15% Rabatt !

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.142
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Neuen Schlüsselanhänger u Sticker [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e88bd5a51d1672d0002ec9d84edf234a.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.143

Haubenlifte von FLS-Performance eingebaut:

Haubenlifte 01.JPG

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.144

Erstmal vom Schlüssel das Plastikteil gegen das deutlich schwerere Chromteil vom Golf7 getauscht.
Was ein Unterschied in der Haptik nur durch das Gewicht. Sehr faszinierend wie das menschliche Gehirn so tickt :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.145
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

So auch ich habe sie montiert ! Ist echt ne klasse Sache.. Und das für ein paar mal im Jahr Haube öffnen... [emoji12]

a69efda2dc433cef7eb6f5a8c01852b7.jpg
e8caf5f367051bd3e0abb75cf835181c.jpg
7cbce95d94bd237aadc482abaf23d016.jpg

---------- Beitrag am 29.09.2016 um 09:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.09.2016 um 09:40 Uhr ----------

Habe die Heckklappenfedern von GB Tuning verbaut und diese ergänzenden Dämpfer zu den Originalen sind echt super!

Es wird lediglich bei den letzten ~25grad Öffnungswinkel etwas schwerer, aber das finde ich überhaupt nicht störend!

5 min Umbauzeit u 40€ investiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.146

larsvaider
perfekt! Ich danke dir auch für das Edit. Hätte als nächstes nach den Dämpfern fürs Heck gefragt. Spiele schon länger mit dem Gedanken.
Dann mal schnell bestellen die Teile! :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.147

larsvaider: Zulassung?!?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.148

Anhang anzeigen 32490Anhang anzeigen 32491

Blackplanet:

Auch von mir die Bitte, eventuell Fotos von etwas weiter weg zu machen, damit man einen besseren Eindruck bekommt.

An Deinem weißen Leon passt das Ganze glaube ich sehr gut, gibt einen guten Kontrast. Bin mir da bei Alor Blau nicht sicher, ob ich die ganze Seite verschandele...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.149

larsvaider: Zulassung?!?

Für was? Für die Federn oder Dämpfer? Sollte hier eine erforderlich sein?
Kann ich mir nicht vorstellen...
Es werden ja keine Teile verändert die die Fahrsicherheit beeinträchtigen.
Und wenn lass ich es darauf ankommen u. baue es bei beanstandung ab ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.150

larsvaider: Die Dämpfer liegen in einem sicherheitsrelevanten Bereich beim Frontaufprall und "müssen" eine Zulassung mitbringen.....also keine Zulassung, schade, ansonsten sind sie sehr gelungen.

Dein "darauf ankommen lassen" ist leider eine häufige - zu häufige - Leichtfertigkeit, die beim Tunen festzustellen ist.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.151

Gasdruckdämpfer müssen generell eine gewisse Zulassung durch entsprechende Kennzeichnung haben, wenn sie im Auto eingebaut werden.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.152

der_Bär
ist dies auch für den Heckdämpfer relevant oder beziehst du dich mit deiner Aussage nur auf die Haubenlifter?
Wenn die Dämpfer grundsätzlich "eine gewisse Zulassung durch entsprechende Kennzeichnung" haben, heißt das also noch lange nicht, dass ich sie in jedes KFZ einbauen kann, in das sie auch passen (ohne, dass ich Veränderungen am Fahrzeug vornehme)?
Also ist immer die Kombination aus Lifter/Dämpfern UND Fahrzeug zugelassen, und baue ich einen anderen Dänmpfer ein, muss dieser gesondert abgenommen werden?

Edit:
larsvaider
Danke für deine Mühen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.153

der_Bär

ALso...
Hat mich jetzt doch Interessiert.
Habe gerade mal beim TÜV Hessen angerufen.
Die Dämpfer (bzw. der Umbau auf selbstständiges öffnen) brauchen keine Zulassung!
Es muß nur die Verriegelung (Schloss) der Haube intakt bleiben!
Also fleissig einbauen ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.154

larsvaider: Das wundert mich zwar, weil ich es anders kenne und die Lifter in Fahrrichtung ein erhebliches Verletzungsdisko im Falle eines Unfalles darstellen, aber seisdrum.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.155

Ihr redet aneinander vorbei. der_Bär meint die Dämpfer an der Haube vorne und du (@larsvaider) von den Dämpfern hinten.

VG
PPK

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.156

Äh nein! Wir reden schon alle von den Motorhauben Dämpfern ;-)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.157

Anhang anzeigen 32490Anhang anzeigen 32491

Blackplanet:

Auch von mir die Bitte, eventuell Fotos von etwas weiter weg zu machen, damit man einen besseren Eindruck bekommt.

An Deinem weißen Leon passt das Ganze glaube ich sehr gut, gibt einen guten Kontrast. Bin mir da bei Alor Blau nicht sicher, ob ich die ganze Seite verschandele...

Siehe Thread 1107 + 1108

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.158

Mein Cupra bekam eine Handwäsche, Wachs-Detailer und eine Lederpflege im Innenraum :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.159

Heute endlich dazu gekommen den Sound Booster zu verbauen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.160
Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben